Auspuffanlagen + MSD + VSD für 1.4 TSI Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Downpipe alleine bringt klanglich fast nichts.
      Einen wirklich hörbaren Unterschied brachte bei mir der geänderte VSD und die Reduzierung von 3 auf 2 Schalldämpfer.
      Dann ist alles verstärkt zu hören ... unrunder Lauf bei 2 Zylinder, der Übergang auf 4 Zylinder, wenn der Turbo kommt,
      die Schaltvorgänge bei höheren Drehzahlen (DSG) und auch das Runterschalten wird mit entsprechender Geräuschkulisse bestätigt.
      ... aber auch Autobahn-Fahrten mit 140 km/h werden im Innenraum um einiges lauter ... da brummt es einen schon mächtig an, vor allem wenn man dann von 2.500 U/min mal beschleunigt.
      Die nächste Soundfile kommt aus dem Innenraum ...

      ANZEIGE
    • ich habe von Fox einen ESD verbaut bin sehr zufrieden damit nur ist mir leider ein bisschen zu leise ( typisch Diesel) darum überlege ich jetzt noch den VSD durch ein Rphr von Fox zu ersetzen vielleicht klingt er dann ein wenig lauter ;)

      Ich weiß dass man beim Diesel nicht viel machen kann bezüglich Sound. (man könnte auch den ESD ausräumen ( Dämwolle rausgeben usw,..) aber es soll so wenig wie möglich auffallen. Meines Wissens hat z.b. der GTD ja gar keinen ESD im Serienzustand.

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Weiß jemand von wo ich so eine vsd attrape her bekomme? Sollte so aussehen wie wenn da ein vsd dann montiert wäre.

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Wie bekommt man bei einen Diesel so einen Sound heraus ?


      youtube.com/watch?v=56Dbe4vu5h8

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • ich habe jetzt schon einen ESD von Fox verbaut und will mir eventuell noch das VSD Ersatzrohr von Fox holen aber da werd er sicher nicht so klingen da müsste ich dann noch den esd leer machen oder?

      bzw. ich will den esd behalten und irgendwie ein bisschen sound erzeugen ohne den dpf zu empfernen

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • ich will den DPF und den Fox-ESD nicht weglassen nur höchstens den vsd weg bekomm ich da ein bisschen einen kernigen sound oder wird sich da so gut wie nichts ändern

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Hab eine FMS Anlage und finde sie sehr leise :/

      ANZEIGE
    • @Fridatt
      ja da hast du eigentlich recht, ich finde halt dass die 4 Rohre etwas too much sind. Wenn man nicht gerade wirklich den 300 PS R hat ;) Ich mit den 140 PS fahre auch nicht so wie man mit einem R könnte, ich will einfach etwas mehr Pfeffer. So kleines "understatement" eben :D Kollege hat nen Abarth mit 4 Rohren, den hört man immer schon 1km vorher anreisen.

      Hab schon überlegt sowas wie eine GTI Anlage zu nehmen, hätte halt nur die zwei Rohre was nicht schlecht aussieht. Wäre dann auch mehr original...das Thema scheint hier aber allgemein eher schwierig zu sein. Vor allem gibt es hier in der Umgebung scheinbar keine Werkstatt die sowas führt oder sich damit auskennt (außer ABT).
    • Fridatt schrieb:

      Eddi schrieb:

      Was gibt es eigentlich für Leute mit R-Line Heck? Da ist es ja nicht so einfach was zu finden. Hat da jemand bereits Erfahrung, außer das Heck komplett umzubauen auf was anderes?
      Für das R-Line Heck gibt es nur den R-Look :D Ich habe komplette FOX-Anlage mit HJS Downpipe verbaut :thumbup:
      Wie ist der Sound bei dir?
      Ich hab eine HJS Downpipe mit GTI Endtopf aber das ist mir noch etwas zu leise. Lohnt sich ne ganze FOX-Anlage?
    • Ich habe nur den Fox endtopf und gestern wollte ich das VSD ersatzrohr verbauen aber passt nicht bei mir, weil ich gesammt nur vom Werk einen Esd habe sonst nichts.

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Eddi schrieb:

      @Fridatt
      ja da hast du eigentlich recht, ich finde halt dass die 4 Rohre etwas too much sind. Wenn man nicht gerade wirklich den 300 PS R hat ;) Ich mit den 140 PS fahre auch nicht so wie man mit einem R könnte, ich will einfach etwas mehr Pfeffer. So kleines "understatement" eben :D Kollege hat nen Abarth mit 4 Rohren, den hört man immer schon 1km vorher anreisen.

      Hab schon überlegt sowas wie eine GTI Anlage zu nehmen, hätte halt nur die zwei Rohre was nicht schlecht aussieht. Wäre dann auch mehr original...das Thema scheint hier aber allgemein eher schwierig zu sein. Vor allem gibt es hier in der Umgebung scheinbar keine Werkstatt die sowas führt oder sich damit auskennt (außer ABT).
      Hallo Eddi!
      Die Optik alleine macht es, nicht der Motor!
      Mich sprechen sehr viele Leute am Einkaufsparkplatz und an der Kreuzung auf das Auto an und da wird nur auf die Optik geschaut, weil motortechnisch kannst du am Parklatz nicht viel brillieren.
      Der Sound ist angenehm tief und druckvoll, nicht proletenhaft und dabei habe ich den VSD von FOX und NICHT die Attrappe verbaut. Eigentlich wollte ich das Auto nicht mit 4-Endrohren, aber durch die R-Line Heckpartie ist leider nix anderes möglich! Das Projekt hat sich bei mir halt in diese Richtung entwickelt.
      Hätte mir auch einen Golf R kaufen können aber ehrlich, damit er so dastehen würde wie meiner (Extra zum Kaufpreis noch einmal € 12.000,- investiert!) hätte der Golf R über € 70.00,- gekostet. Tut mir leid, aber bei aller Liebe zu meinem Mopsmobil, dass ist ein Golf nicht wert.
    • Schon nett, hast du da mal was während der Fahrt @Fridatt? Das wäre bestimmt auch interessant. Wobei ja ohne Downpipe der Sound etwas weniger aggressiv ist,oder?

      Einzig die 4 Rohre sind halt nicht so ganz meins...vor allem so in hochglanz chrom. Dann eher in dunkel/schwarz oder sowas. Aber dank deiner Nachricht weiß ich ja schonmal grundlegend was man braucht und was es kosten kann :)