Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomek schrieb:

      Dass das Start/Stop-System auch die Feuchtigkeit im Innenraum beobachtet... :wacko:
      Wie bitte macht sich denn sowas bemerkbar bzw wie hast du DAS denn festgestellt? 8|

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Carstilein schrieb:

      Hast du das Update drauf, damit die Bremse früher löst? Es gibt doch eine Aktion von VW deshalb.
      Ich hatte das gleiche Problem nämlich auch. Muss immer vor einer Ampel halten, die in einer Kurve am Berg liegt.
      Der Golf geht dann natürlich auf Autohold und das Losfahren war nicht immer schön. Musste echt viel Gas geben, bis die Bremse
      gelöst wurde und es wackelte und ruckelte daher heftigst.

      Das ist nach dem Update behoben.
      Jetzt löst sich die Bremse, sobald ich etwas Gas gebe.
      Viel angenehmer!
      Jupp, haben sie gemacht, als mein Auto wegen des Parkschadens in der Werkstatt war. Tatsächlich löste sie sich mir zu schnell :facepalm: Bin immer schon vorwärts gerollt, bevor die Kupplung packte. War echt eng zum Schluss. Habe mich einfach nicht getraut, die Kupplung schneller kommen zu lassen. Hat aber geklappt, als ich dann den dreh raus hatte. Es fehlt einfach die Übung, wenn man einen Einstellplatz hat :whistling:
    • Flopsi schrieb:

      R3D_BulL schrieb:

      Tomek schrieb:

      Dass das Start/Stop-System auch die Feuchtigkeit im Innenraum beobachtet... :wacko:
      Wie bitte macht sich denn sowas bemerkbar bzw wie hast du DAS denn festgestellt? 8|
      Wenn der Motor abgeschaltet werden soll, aber er nicht darf, dann erscheint auf dem Display ein Fenster "Start Stopp Info".
      Da wird dir dann angezeigt wieso.
      Genau so war das.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • basti84 schrieb:

      Dass sich beim Schneebremstest nach längerem Bremsen/Rutschen die Gurte straff ziehen ... bin etwas erschrocken ... aber durchaus sinnvoll
      Und da nächste mal probierst du das mal mit offener Scheibe und Schiebedach. Sollten sich dabei auch schliessen ;)

      Dann weißt du eigentlich ganz genau das der proaktive Insassenschutz sich zugeschaltet hat.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Ich würde da gerne mal ne Frage stellen, was den proaktiven Insassenschutz betrifft.
      Gibt's da, eventuell, Unterschiede, je nach verbauten Assistenten?
      Mein Bruder hat einen G7, da lässt sich der Insassenschutz ziemlich schnell ( starkes Bremsen genügt) provozieren und schon werden z. B. die Gurte angezogen. Sein Auto hat aber kein ACC und keine MFK.
      Meiner ist ziemlich gut ausgestattet, was Assistenten betrifft (ACC, MFK) und bei ihm ist es sehr schwierig bzw. habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, den proaktiven Insassenschutz aus der Reserve zu locken.

      Nur um Missverständnissen vorzubeugen, er ist, im 5F, aktiviert.

      Edit: Habe mal bei VW recherchiert und sobald Front Assist an Bord ist, werden auch diese Information ausgewertet und nicht nur die von ABS/ESP. Somit ist es nicht mehr ganz so einfach, den Proaktiven Insassenschutz aus der Reserve zu locken, oder man müsste es mal, auf einem abgeschlossenen Gelände, etwas übertreiben und ihn zwingen, dass das Heck ausbricht, oder er mächtig über die Vorderräder schiebt. Dann sollten die Querbeschleunigungswerte reichen, damit der Insassenschutz greift.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Der hat so ziemlich alles was es zu der Zeit gab :) .
      Hatte ja oben auch geschrieben, dass es im 5F aktiviert ist, unter der Rubrik Assistenten.

      Glaube ich habe raus gefunden, wieso es so schwierig zu provozieren ist.
      Habe unter Assistenten die Option Sport aktiviert und da reagiert es tatsächlich erst in GrenzSituationen. Werde mal unter "normal" testen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • er, ohne Spurplatten, sich irgendwie agiler in engen Kurven fährt :D

      Eine saubere Kamerafläche dafür sorgen kann das die dynamischen Lichtfunktionen wieder funktionieren.

      Er gefühlt 10kg Salz in jedem Radkasten drin hatte

      Und die Eisklumpen der letzten Tage an der Lippe unter der Stoßstange Spuren hinterlassen hat.

      Sich jede Menge Flugrost auf dem Kofferraumdeckel befindet

      Sunshine Live mit DAB+ heute Abend absolut beschissenen Empfang hat

      Er die Wäsche dringend nötig hatte

      So, das war mal eine Zusammenfassung :P

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Saubere Kamerafläche?

      Aussen oder innen?

      Frage nur ob du da vielleicht innen etwas gereinigt hast. Ausserdem sollte es doch im Kombi angezeigt werden wenn da etwas die Sicht behindert. Also Eis im Winter. Und das deswegen der DLA nicht arbeitet.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Möchte hier mal insbesondere die Alltagstauglichkeit des R loben. Habe ja den Handschalter und muss sagen, dass ich das nicht gedacht hätte. Von Anfang an habe ich bemerkt, dass man mit diesem Auto total gemütlich fahren kann, wie mit meinen bisherigen Autos auch. :thumbup: Es ist kaum zu glauben, im 2. Gang anfahren kein Problem, niedertourig in allen Gängen kein Problem. Neulichst versehentlich im 3. statt im 2. fast aus dem Stand gefahren. Kein Ruckeln. Die Gangempfehlung zeigt sowieso immer schon den nächsten Gang an, obwohl noch nicht mal 2000 Umdrehungen erreicht sind. Wenn man aber auf der anderen Seite so richtig heizen will, z.B. beim Überholen geht er ganz schön ab. Selbst im 6. Gang zieht er noch richtig durch. Bei meinem Vorgänger Polo 105 PS war der 6. Gang der Spargang, wo keine große Beschleunigung mehr möglich war. Ein Bekannter von mir hat ja den 6er GTI mit 220 PS, und auch er hat mir mitgeteilt, dass der 6. Gang nicht gerade so toll sei im Anzug.
      Gott sei Dank gibt es auch keine Probleme mit dem harten Fahrwerk, habe ja nicht das adaptive. :)