Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kracksn schrieb:


      den finde ich für meine Verhältnisse bisschen doof platziert. Hat mir damals beim Golf 6 immer die Sicht beim Schulterblick versperrt.
      Ist ja auch teils denke mal für Leuts , die ihr Jacket oder ...mal als knitterfrei fürs nächste Business anhängen ;) Nicht jeder ist in dem Business tätig ;)
      Ist mir auch egal wer wie wo ! Die Hauptsache der zusammenhalt in der Runde zählt , un das ist dann auch egal aus welch Spate der Jeniege ist !

      Last uns untereinder uns gut verstehen mit neuen oder auch Alten , Freunden oder neuen Jungen Frischlinge .

      Man Alter ich hab mal Eier in der Hose und spreche es hir mal frei raus , das wie immer jeder sehr Wilkommen ist und wir uns gegeseitig stützen könne , wie gut es geht ;)
      Scheisse Man , das so Eier hab um das Thema mal kurz zu stören :rolleyes: :D

      Danke an Alle un dem Forum ! Ihr könnt denken was ihr wollt, das aber gern mal sagen wollte und es grad mal gepast hat! Egal welch Mod das defenetiev ersieht , kanst es gern Löschen . Hauptsache das es mal Angesprochen hab un meine Freude für Forum und die Guten Freunde es mitteilen konnte. Baaaeeemmmm....

      Bitte keine Likes zu !!! Einfach nur als nettes Ansehen , für uns un den Forum. Danke :love:
      ANZEIGE
    • Paddi schrieb:

      SebbiSt schrieb:

      Meine klappern auch. Berichte mal, ob der Freundliche was gefunden hat ;)

      Wollte mir bald mal diesen Plug-and-Play Sub einbauen und hoffe, dass die Türlautsprecher dadurch entlastet werden
      Bei dem Ibiza meiner Freundin hat der Werkstattbesuch was gebracht. Das vibrieren ist an der einen Tür weg. An der anderen waren sie nicht dran, also nochmal hin :facepalm:
      Das Helix wollte ich mir auch holen. Vielleicht nehme ich mir jetzt wo man abends wieder in der Garage basteln kann, mal nen Abend Zeit und Dämme die Türen und die Reserveradmulde.
      Morgen,

      sagt mal, was mußtet Ihr beim Freundlichen dafür abdrücken, oder lief es noch unter Garantie?
      :sabber:
    • GlanzWerk schrieb:

      TS 8 schrieb:

      @GlanzWerk

      Einfach TPI 2035596/1 durchführen lassen. (Lagerbolzen und Lagerbuchsen des Pedale tauschen).

      Wenn das Geräusch wirklich am Pedal ist.
      Vielen Dank für die Info! :thumbup: Damit werd ich gleich mal zum Freundlichen!

      GlanzWerk schrieb:

      Mit gleich ist nicht gemeint, das ich mich sofort ins Auto setze und los fahre!

      Ich hab jetzt erstmal nen Termin ausgemacht und werd danach berichten!


      Nachdem ich nun 4x in der Werkstatt war und 3 mal der Lagerbock getauscht wurde, ist das vibrierende Kupplungspedal endlich tabu.

      Es wurde das bereits im Dez 2017 getauscht ZMS zum zweiten Mal gewechselt... Und man glaubt es kaum... Jetzt ist Ruhe. Hoffe bleibt auch so.

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • Gestern eine Schraube im rechten Vorderrad :facepalm: .

      Ein Hoch auf die Reifendruckwarnung. Aber spätestens in der ersten Kurve hätte ich es ohnehin gemerkt, so schwammig, wie er war.
      Ergo, gestern außerplanmäßig die ollen Winterreifen nochmal aufgezogen. Die neuen sollen ja wahrscheinlich nächste Woche kommen. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche :whistling:

    • Willkommen im Club, Jürgen!

      Das ist mir vor zwei Jahren auch passiert.
      Hatte gerade meine Cross Climates neu draufmachen lassen.
      Und ein paar Tage später eine Schraube im Rad. So weit seitlich, dass man nicht mehr reparieren durfte.

      Da war ich richtig sauer. Aber damit muss man als Autofahrer eben leben... ;(

    • Jokerdeep schrieb:

      @Carstilein

      Gebe ich dir recht, muss man mit leben, aber es sieht ja dermaßen bescheuert aus,we nn man von 18er Alus auf 15er Stahl wechselt.
      Aber gut, muss halt für eine Woche gehen. Nächste Woche kommen die neuen 17er :D
      :danke:

      Mein Mitleid hast du. Könnte mir auch nicht vorstellen mit Stahlfelgen herum zu fahren. Gar nicht auszudenken was da alles passieren kann. :trösten:
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Michael Bielenberg schrieb:

      Paddi schrieb:

      SebbiSt schrieb:

      Meine klappern auch. Berichte mal, ob der Freundliche was gefunden hat ;)

      Wollte mir bald mal diesen Plug-and-Play Sub einbauen und hoffe, dass die Türlautsprecher dadurch entlastet werden
      Bei dem Ibiza meiner Freundin hat der Werkstattbesuch was gebracht. Das vibrieren ist an der einen Tür weg. An der anderen waren sie nicht dran, also nochmal hin :facepalm: Das Helix wollte ich mir auch holen. Vielleicht nehme ich mir jetzt wo man abends wieder in der Garage basteln kann, mal nen Abend Zeit und Dämme die Türen und die Reserveradmulde.
      Morgen,
      sagt mal, was mußtet Ihr beim Freundlichen dafür abdrücken, oder lief es noch unter Garantie?
      Mein Golf ist 1 Jahr alt. Das läuft unter Garantie. Aber der hat eh bis zum 5. Jahr Garantie. Ich berichte mal wie es ausging...
    • sourkraut schrieb:

      Ich habe gerade entdeckt, dass ich im Einstellungsmenü für das ACC den Fahrmodus einstellen kann: Eco, Normal und Sport.

      Fahrmodusschalter hat mein Golf aber nicht!?

      Fährt er im ACC Modus dann im Sportmodus, wenn ich den auf Sport stelle!?
      damit veränderst du ausschließlich das Verhalten des ACC.

      ECO, lässt ihn länger rollen, näher an langsam fahrende Fahrzeuge z.B., und beschleunigt sehr träge.
      Normal ist so ein Mittelding
      Sport, "starkes" Beschleunigen, bremst schärfer und eher wenn er ein Auto sieht

      Bin meistens auf Normal bzw auf Sport bei längeren Autobahntouren. Bei letzterem wird der Abstand dann auf 1 runtergesetzt, wenn er dann einen LKW erkennt, Blinker links und zügig Spur wechseln (ACC bis 160kmh bei mir)
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      sourkraut schrieb:

      Ich habe gerade entdeckt, dass ich im Einstellungsmenü für das ACC den Fahrmodus einstellen kann: Eco, Normal und Sport.

      Fahrmodusschalter hat mein Golf aber nicht!?

      Fährt er im ACC Modus dann im Sportmodus, wenn ich den auf Sport stelle!?
      damit veränderst du ausschließlich das Verhalten des ACC.
      ECO, lässt ihn länger rollen, näher an langsam fahrende Fahrzeuge z.B., und beschleunigt sehr träge.
      Normal ist so ein Mittelding
      Sport, "starkes" Beschleunigen, bremst schärfer und eher wenn er ein Auto sieht

      Bin meistens auf Normal bzw auf Sport bei längeren Autobahntouren. Bei letzterem wird der Abstand dann auf 1 runtergesetzt, wenn er dann einen LKW erkennt, Blinker links und zügig Spur wechseln (ACC bis 160kmh bei mir)
      Cool, sehr aufschlussreich!

      Kann ich irgendwie feststellen bis wieviel km/h mein ACC ginge, ohne mich reinzusetzen und es auszuprobieren? :D
    • sourkraut schrieb:

      Kracksn schrieb:

      sourkraut schrieb:

      Ich habe gerade entdeckt, dass ich im Einstellungsmenü für das ACC den Fahrmodus einstellen kann: Eco, Normal und Sport.

      Fahrmodusschalter hat mein Golf aber nicht!?

      Fährt er im ACC Modus dann im Sportmodus, wenn ich den auf Sport stelle!?
      damit veränderst du ausschließlich das Verhalten des ACC.ECO, lässt ihn länger rollen, näher an langsam fahrende Fahrzeuge z.B., und beschleunigt sehr träge.
      Normal ist so ein Mittelding
      Sport, "starkes" Beschleunigen, bremst schärfer und eher wenn er ein Auto sieht

      Bin meistens auf Normal bzw auf Sport bei längeren Autobahntouren. Bei letzterem wird der Abstand dann auf 1 runtergesetzt, wenn er dann einen LKW erkennt, Blinker links und zügig Spur wechseln (ACC bis 160kmh bei mir)
      Cool, sehr aufschlussreich!
      Kann ich irgendwie feststellen bis wieviel km/h mein ACC ginge, ohne mich reinzusetzen und es auszuprobieren? :D
      Ich meine das sieht man vorne am Sensor schon, der bis 210km/h geht sieht anders aus. Ich meine man kann das sogar nachträglich ändern wenn man also die 160 Version hat und 210 möchte geht das glaube ich umzurüsten.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      sourkraut schrieb:

      Kracksn schrieb:

      sourkraut schrieb:

      Ich habe gerade entdeckt, dass ich im Einstellungsmenü für das ACC den Fahrmodus einstellen kann: Eco, Normal und Sport.

      Fahrmodusschalter hat mein Golf aber nicht!?

      Fährt er im ACC Modus dann im Sportmodus, wenn ich den auf Sport stelle!?
      damit veränderst du ausschließlich das Verhalten des ACC.ECO, lässt ihn länger rollen, näher an langsam fahrende Fahrzeuge z.B., und beschleunigt sehr träge.Normal ist so ein Mittelding
      Sport, "starkes" Beschleunigen, bremst schärfer und eher wenn er ein Auto sieht

      Bin meistens auf Normal bzw auf Sport bei längeren Autobahntouren. Bei letzterem wird der Abstand dann auf 1 runtergesetzt, wenn er dann einen LKW erkennt, Blinker links und zügig Spur wechseln (ACC bis 160kmh bei mir)
      Cool, sehr aufschlussreich!Kann ich irgendwie feststellen bis wieviel km/h mein ACC ginge, ohne mich reinzusetzen und es auszuprobieren? :D
      Ich meine das sieht man vorne am Sensor schon, der bis 210km/h geht sieht anders aus. Ich meine man kann das sogar nachträglich ändern wenn man also die 160 Version hat und 210 möchte geht das glaube ich umzurüsten.
      Woran siehst du denn das? Beim VFL sieht man den Sensor noch aber beim FL ist der hinter dem Emblem versteckt und sieht meines Wissens auch immer gleich aus.
      Beim VFL gab es "Augen" und später die flache Ausführung. Aber ich bin der Meinung das man da keinen Unterschied sehen konnte. Ausführung "rund/Auge" und flach hat nichts mit der Geschwindigkeit sondern eher etwas mit dem Modelljahr zu tun.

      gruß Erzi
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • mein Kupplungspedal hin und wieder, meist nach längerem gedrückt halten, beim einkuppeln auf halben weg kurz hackt und dann die nächsten 10 Schaltvorgänge ohne Probleme wieder funktioniert.

      Ich krieg schon wieder Schweißausbrüche mit dieser Kupplung :cursing:

      ___________
      Grüße,
      Marco