Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

• Neu

@keys

Joe, leider war heute Morgen alles normal. :D

Mal schauen, ob es nochmal vorkommt.
      LG
      Carsten
      ANZEIGE
    • Neu

Ich habe an meinem G7 auch schonmal Fehlalarme im PDC gehabt. Beim einlegen des Rückwärtsganges kam ein Dauerton und ein Roter Balken Zentral hinten an der Stossstange, obwohl da nichts war.
      Es ist bisher 3x vorgekommen. Eine Gemeinsamkeit habe ich noch nicht gefunden.

Des weiteren werden meine 225 17er von den Seitensensoren schonmal als Hindernisse erkannt bei Volleinschlag.

Ich habe noch Garantie, habe aber mein STG76 auf Index D updaten lassen, per vcp, wegen der Rangierbremsfunktion. Ich weiß nicht in wie weit das meine Garantie beeinträchtigt, denke aber schon.

Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

• Neu

@Carstilein

Ist doch gut wenn es wieder normalo geht. Denoch meldet sich schon ein PDC zu 90% .
      Zu dem ist auch ein Fehler im Speicher abgelegt, da wird meist das sagen welcher mal gemuckt hat.

Also wenn Rückwärtsgang einlegst, und hast ein langen Piep Ton , dan beim nochmaliegen Rückwärtsgang einlegen kein Ton mehr oder wieder ein langen . Dann ist ein PDC DEF !

Ein kurzer Ton ist normal und bekommst die Info das das System aktiv ist und funzt. Sonsten kannst auch Prüfen, akustisch.
      Fenster runter oder Kofferraum auf, Rückwärtsgang rein mit Zündung ! An jeden einzellnen PDC mit nem Zollstock zb: langsam anfahren. So kannst alle 4 vorne und hinten Testen. Aber nicht davor stehen !! Seitlich hintellen und die einzelln PDC mit Zolli Testen.
      1 PDC kann DEF sein und das System arbeitet denoch.....ha ha , ist dem manchmal auch nicht ! Hatte schon mal einen DEF gehabt und System war aktiv ohne langem Pip Ton. Und zack genau der an der ecke war im Arsch und hatte was angefahren :cursing: Obwohl das System aktiv war , aber nur der FR leider DEF :cursing: Wie gesagt entweder Fehlerspeicher lesen oder Manuel mal Testen.
      Son PDC kann man min mit 80€ rechnen Origenal. Hatte mir für my Audi einen in der Bucht geschossen und hatte supper funzt.
      Aber der Dicke ist im Schrotthimel ...
    • Neu

Du hast kein Dongel zum Auslesen. Dann Teste es Manuell schon mal vorab. Ansonsten mal zu dem hin wo Garantie hast, und schilder dem das mal. Der soll mal für umme dein Speicher mal lesen. Bei dem deinem wurde zu 90% ein Sporadischer fehler hinterlegt.
      Helfe dir doch gerne my Bester, weist doch ! :headbang: Lass Rocken Alter und hoffe das es dir Besser in nächster Zeit gehen wird ! Wie schon mal gesagt mach dir kein Stress Man !!!
      OT gehört hir nicht rein , also mach die runde und geb mal rückinfo.

otti28 schrieb:

Ich habe an meinem G7 auch schonmal Fehlalarme im PDC gehabt. Beim einlegen des Rückwärtsganges kam ein Dauerton und ein Roter Balken Zentral hinten an der Stossstange

Des weiteren werden meine 225 17er von den Seitensensoren schonmal als Hindernisse erkannt bei Volleinschlag.

Ich weiß nicht in wie weit das meine Garantie beeinträchtigt, denke aber schon.
      - meinst den Roten Balken im Schirm am Radio :) Wie gesagt ein langer Ton ein Hinweis auf nen DEF PDC ;) kanst mir ruhig glauben.
      - Vorne , echt... noch nie gehabt. Hast Platten drauf un oder Einparkassi. Weil Blindspot nur hinten seitlich hat.
      - Sollte eigendlich nichts ausmachen. Ausser die aussage kommt das dies nicht vom Händler gemacht wurde und normalo auch vermerckt. Wenn mal PDC Steuergerät die Grätsche macht. Kommt immer auf den Freundlichen an. Gibt genug die null Plan haben und ach egal.....
    • Neu

Cola schrieb:

Maxi schrieb:

Vielleicht ist das Auto ja eine sie?
      Das würde das unverständliche Piep erklären. :totlach:
      @Maxi was möchtest Du uns damit sagen ? :evil:

-F.L.- schrieb:

Das die Fahrprofilauswahl nicht nur die fahrprofile beinhaltet sondern auch Memory Schlüssel.

Steige ich mit dem 2. Schlüssel ein sind die Entertainment Einstellungen anders. Die spiegel sind anders eingestellt.

Einzeötüröffnung deaktiviert.

Quasi Einstellungen für den 2. Fahrer.
      Geht das auch beim VFL? Ich muss gestehen, ich hab den 2. Schlüssel noch nie benutzt :D
      ich habe den VFL ez12. Ja es geht.
    • Neu

-F.L.- schrieb:

Das die Fahrprofilauswahl nicht nur die fahrprofile beinhaltet sondern auch Memory Schlüssel.

Steige ich mit dem 2. Schlüssel ein sind die Entertainment Einstellungen anders. Die spiegel sind anders eingestellt.

Einzeötüröffnung deaktiviert.

Quasi Einstellungen für den 2. Fahrer.
      das funktioniert auch beim 2013 ohne Fahrprofilauswahl das sich das mit jedem Schlüssel extra einstellen lässt. ( so wie jeder will ) Aber nur wenn mit diesem Schlüssel aufgesperrt wird, nicht wenn nach dem öffnen auf dem zweiten gewechselt wird, bleibt der erste gespeichert bzw. Aktiv.