Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @keys

      Joe, leider war heute Morgen alles normal. :D

      Mal schauen, ob es nochmal vorkommt.
      ANZEIGE
    • Ich habe an meinem G7 auch schonmal Fehlalarme im PDC gehabt. Beim einlegen des Rückwärtsganges kam ein Dauerton und ein Roter Balken Zentral hinten an der Stossstange, obwohl da nichts war.
      Es ist bisher 3x vorgekommen. Eine Gemeinsamkeit habe ich noch nicht gefunden.

      Des weiteren werden meine 225 17er von den Seitensensoren schonmal als Hindernisse erkannt bei Volleinschlag.

      Ich habe noch Garantie, habe aber mein STG76 auf Index D updaten lassen, per vcp, wegen der Rangierbremsfunktion. Ich weiß nicht in wie weit das meine Garantie beeinträchtigt, denke aber schon.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • @Carstilein

      Ist doch gut wenn es wieder normalo geht. Denoch meldet sich schon ein PDC zu 90% .
      Zu dem ist auch ein Fehler im Speicher abgelegt, da wird meist das sagen welcher mal gemuckt hat.

      Also wenn Rückwärtsgang einlegst, und hast ein langen Piep Ton , dan beim nochmaliegen Rückwärtsgang einlegen kein Ton mehr oder wieder ein langen . Dann ist ein PDC DEF !

      Ein kurzer Ton ist normal und bekommst die Info das das System aktiv ist und funzt. Sonsten kannst auch Prüfen, akustisch.
      Fenster runter oder Kofferraum auf, Rückwärtsgang rein mit Zündung ! An jeden einzellnen PDC mit nem Zollstock zb: langsam anfahren. So kannst alle 4 vorne und hinten Testen. Aber nicht davor stehen !! Seitlich hintellen und die einzelln PDC mit Zolli Testen.
      1 PDC kann DEF sein und das System arbeitet denoch.....ha ha , ist dem manchmal auch nicht ! Hatte schon mal einen DEF gehabt und System war aktiv ohne langem Pip Ton. Und zack genau der an der ecke war im Arsch und hatte was angefahren :cursing: Obwohl das System aktiv war , aber nur der FR leider DEF :cursing: Wie gesagt entweder Fehlerspeicher lesen oder Manuel mal Testen.
      Son PDC kann man min mit 80€ rechnen Origenal. Hatte mir für my Audi einen in der Bucht geschossen und hatte supper funzt.
      Aber der Dicke ist im Schrotthimel ...

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Du hast kein Dongel zum Auslesen. Dann Teste es Manuell schon mal vorab. Ansonsten mal zu dem hin wo Garantie hast, und schilder dem das mal. Der soll mal für umme dein Speicher mal lesen. Bei dem deinem wurde zu 90% ein Sporadischer fehler hinterlegt.
      Helfe dir doch gerne my Bester, weist doch ! :headbang: Lass Rocken Alter und hoffe das es dir Besser in nächster Zeit gehen wird ! Wie schon mal gesagt mach dir kein Stress Man !!!
      OT gehört hir nicht rein , also mach die runde und geb mal rückinfo.


      otti28 schrieb:

      Ich habe an meinem G7 auch schonmal Fehlalarme im PDC gehabt. Beim einlegen des Rückwärtsganges kam ein Dauerton und ein Roter Balken Zentral hinten an der Stossstange

      Des weiteren werden meine 225 17er von den Seitensensoren schonmal als Hindernisse erkannt bei Volleinschlag.

      Ich weiß nicht in wie weit das meine Garantie beeinträchtigt, denke aber schon.
      - meinst den Roten Balken im Schirm am Radio :) Wie gesagt ein langer Ton ein Hinweis auf nen DEF PDC ;) kanst mir ruhig glauben.
      - Vorne , echt... noch nie gehabt. Hast Platten drauf un oder Einparkassi. Weil Blindspot nur hinten seitlich hat.
      - Sollte eigendlich nichts ausmachen. Ausser die aussage kommt das dies nicht vom Händler gemacht wurde und normalo auch vermerckt. Wenn mal PDC Steuergerät die Grätsche macht. Kommt immer auf den Freundlichen an. Gibt genug die null Plan haben und ach egal.....

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Cola schrieb:

      Maxi schrieb:

      Vielleicht ist das Auto ja eine sie?
      Das würde das unverständliche Piep erklären. :totlach:
      @Maxi was möchtest Du uns damit sagen ? :evil:

      -F.L.- schrieb:

      Das die Fahrprofilauswahl nicht nur die fahrprofile beinhaltet sondern auch Memory Schlüssel.

      Steige ich mit dem 2. Schlüssel ein sind die Entertainment Einstellungen anders. Die spiegel sind anders eingestellt.

      Einzeötüröffnung deaktiviert.

      Quasi Einstellungen für den 2. Fahrer.
      Geht das auch beim VFL? Ich muss gestehen, ich hab den 2. Schlüssel noch nie benutzt :D
      ich habe den VFL ez12. Ja es geht.
    • -F.L.- schrieb:

      Das die Fahrprofilauswahl nicht nur die fahrprofile beinhaltet sondern auch Memory Schlüssel.

      Steige ich mit dem 2. Schlüssel ein sind die Entertainment Einstellungen anders. Die spiegel sind anders eingestellt.

      Einzeötüröffnung deaktiviert.

      Quasi Einstellungen für den 2. Fahrer.
      das funktioniert auch beim 2013 ohne Fahrprofilauswahl das sich das mit jedem Schlüssel extra einstellen lässt. ( so wie jeder will ) Aber nur wenn mit diesem Schlüssel aufgesperrt wird, nicht wenn nach dem öffnen auf dem zweiten gewechselt wird, bleibt der erste gespeichert bzw. Aktiv.
    • Kracksn schrieb:

      entdeckt dass, mein Golf beim aktuellen feucht heißem Wetter pisst wie ein Elefant wenn er in der Garage abgestellt wird. :D
      meiner nässt auch jedes mal wenn ich zu Hause rückwärts einparke - freut sich wohl das Feierabend ist :D

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

      ANZEIGE
    • Seit ein paar Tagen knistert/knackt etwas Fahrerseite Höhe A-Säule - Lüftungsdüse- Dreiecksfenster...immer nur beim beschleunigen im niedertourigen Bereich oder bei konstanter fahrt 1500 Umdrehungen (6 Gang 80km/h)...sehr nervig!!!!

      Alles möglich schon mit Filz umklebt...aber es ist immer noch da...scheint vielleicht doch von hinterm A-Brett zu kommen...

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • Habe mich immer geärgert, dass es im Golf 7 nur eine Automatikstufe bei der Klima gibt. Beim Golf 6 war es noch so, dass man den Luftzug über den "Auto" Knopf 2-stufig einstellen konnte. Also einmal "sanft" und einmal "stark".

      Heute ist mir aufgefallen, dass es die Funktion doch noch gibt :D Ist nur jetzt nicht mehr auf dem Bedienteil, sondern im Display unter Klima - Menü - Einstellungen zu finden...mittlerweile sogar 3-Stufig :D

    • Und wenn alles ins Touchfeld gewandert ist bleibt nur noch Sprachsteuerung - mich nervt die Knopfreduzierung mittlerweile, da teils die Einstellungen mega umständlich zu erreichen sind.

      Ich wünsche mit eher eine Regelung, dass er mehr über den Fussraum kühlt. Klar kann ich manuell was richten, aber irgendwie ist die Lüftung doch sehr Kopflastig und könnte indirekter sein.

    • Das ist mir auch schon aufgefallen, Christo! :thumbup:

      Mir würde es auch besser gefallen, wenn die Kälte von unten langsam nach oben steigt.
      Klar, die Luft im oberen Bereich muss halt so schnell wie möglich runtergekühlt werden. Weil ansonsten
      kann man dich ja mit dem Gartenschlauch raus spülen, weil du inzwischen zerflossen bist.

      Hätte mir von der Elektronik auch mehr erwartet. Klimaanlagen und Klimaelektronics sind ja keine Neuheiten
      mehr, sondern auf dem Markt etabliert. Hier wollte VW vielleicht etwas besonders gut machen und hat
      dabei leider das Gegenteil erreicht.
      Nichtsdestotrotz ist die Klima im Vergleich zu meinem 4er ein Traum. Aber kann man nicht miteinander vergleichen.
      Da sind ja bald 20 Jahre dazwischen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carstilein ()

    • Vor allem wird der Innenraum trotz 22/23°C Einstellung extrem runtergekühlt, wenn ein paar Sonnenstrahlen auf den Fotosensor auf dem Armaturenbrett treffen. Deswegen habe ich diesen mit schwarzer Folie abgeklebt. Seitdem ist dieses nervige runterregeln weg und gleich viel angenehmer.