Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als ich mich wegen dem Golf erkundigt hatte, kannten einige Verkäufer wichtige Ausstattungsmerkmale nicht.
      Das geht dann bei der Serviceannahme weiter, da habe ich manchmal das Gefühl das ich chinesisch rede wenn ich eine Frage zu einer Funktion oder einem Bauteil habe.

      Als ich wegen meinen klappernden Stoßdämpfern kam und sogar eine passende TPI dabei hatte, konnte man mir nicht weiterhelfen, da ja zu meiner Fahrgestellnummer keine TPI hinterlegt war. Ich sollte dann eine Fahrgestellnummer nennen, zu welcher eine TPI vorliegt 8| 8| 8| Wie soll das gehen? Sollte ich raten???? Habe ich dann gemacht und hatte direkt nen Treffer :facepalm:
      Man konnte mir trotzdem nicht helfen, da es zu meiner Fahrgestellnummer ja keine TPI gab. Ich habe mir dann erlaub den Hinweis zu geben, dass wenn alle Anfragen so abgelehnt werden, es dann für dieses Fahrzeug niemals eine TPI geben würde und das Gespräch dann abgebrochen.

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      was man den Mitarbeitern zugestehen muss. Die müssten alle Modelle kennen wie wir nur den Golf VII.
      Da stimm ich dir zu.
      Trotzdem sollte man als Servicemitarbeiter/Gewährleistungsbeauftragter Unterschiede z.B. zwischen einem AID und Analogien Tacho erkennen.

      Ich habe nächste Woche ein Termin wegen meines Flackern des DP2GP nach Motorstart Start Stop.

      Aussage am Telefon vom SB: Ist das das chinesische Discover Pro? Habe noch nichts vom neuen Displays gehört, haben doch alle Drehregler. Flackern wäre nicht normal und bei VW auch nicht bekannt.
      Das Flackern kann man als Bildschirm kurzzeitig ohne Spannung am besten erklären. Zeitspanne <1sek. Nervt einfach nur in der Stadt.
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      was man den Mitarbeitern zugestehen muss. Die müssten alle Modelle kennen wie wir nur den Golf VII.
      Selbst wer nur Gehwege fegt muss die Straßen und Grenzen seines Bezirks kennen!
      Jeder Beruf erfordert ein spezifisches Fachwissen. Änderungen und Weiterentwicklungen zählen dazu. Diese Anforderung haben wohl die meisten Berufe. Dem kann man gerecht werden, oder eben nicht...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Jürgen, da stimme ich Dir ebenfalls zu. Aber dann sollte man dem Kunden keine Märchen erzählen, ehrlich sein und zumindest dem Kunden z.B. mitteilen, dass man sich informiert und sich dann später auch wirklich beim Kunden mit der richtigen Info meldet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wille bei den meisten erst überhaupt nicht vorhanden ist sich zu informieren.
      Wenn es um Seminare oder Fahrzeugvorstellungen im Ausland geht, werden sich immer die Hände gerieben und schneller die Koffer gepackt, als dem Kunden im Verkauf beraten. Da werden z.B. in internen Foren Fragen gestellt wie denn die Aussicht aus dem Hotel wäre ....
      Im Gegensatz zu uns in der Werkstatt, die vom Käfer bis zum Touareg aus alles wissen sollen, müssen die nur das wissen was sie aktuell verkaufen.
      Ich weiss gar nicht mehr wie oft der Kunde zu uns Servicetechnikern geschickt wurde, um zu erklären wie man das Handy per Bluetooth koppelt.
      Das sind so Themen, das macht einen einfach nur frustierend ....

    • erc483 schrieb:

      Jürgen, da stimme ich Dir ebenfalls zu. Aber dann sollte man dem Kunden keine Märchen erzählen, ehrlich sein und zumindest dem Kunden z.B. mitteilen, dass man sich informiert und sich dann später auch wirklich beim Kunden mit der richtigen Info meldet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wille bei den meisten erst überhaupt nicht vorhanden ist sich zu informieren.
      Wenn es um Seminare oder Fahrzeugvorstellungen im Ausland geht, werden sich immer die Hände gerieben und schneller die Koffer gepackt, als dem Kunden im Verkauf beraten. Da werden z.B. in internen Foren Fragen gestellt wie denn die Aussicht aus dem Hotel wäre ....
      Im Gegensatz zu uns in der Werkstatt, die vom Käfer bis zum Touareg aus alles wissen sollen, müssen die nur das wissen was sie aktuell verkaufen.
      Ich weiss gar nicht mehr wie oft der Kunde zu uns Servicetechnikern geschickt wurde, um zu erklären wie man das Handy per Bluetooth koppelt.
      Das sind so Themen, das macht einen einfach nur frustierend ....
      den Willen sich sich zu informieren muss der Mitarbeiter schon haben wollen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ich habe an meinem Golf VII entdeckt, dass die Türverkleidung an der Fahrertür am Fenster minimal locker ist.
      Man sieht es zwar nicht, aber sobald die Musik etwas lauter und basslastiger ist fängt es an zu klappern.

      Weiß zufällig jemand ob da evtl nur eine Klammer nicht richtig eingerastet ist?

    • Habe heute beim Saubermachen an 2 Felgen kleine Klarlackunterwanderungen entdeckt. Fällt sowas in die Garantie?
      Die Felgen wurden bis dato ja nur in der wärmeren, streusalzfreien Jahreszeit gefahren...

      ANZEIGE
    • Entdeckt:
      Bei Start Stop ist die Lenkung weiterhin unterstützt.
      Geht Butterweich :)
      Beim VFL musste man im Stand am Lenkrad mit Kraftaufwand drehen.

      Das neue DQ381mit Softwarestand März 2018 schaltet richtig richtig geil.
      Kein ruckeln beim hoch oder runter schalten.
      Beim starken beschleunigen merke ich auch kein ruckeln.
      So habe ich mir das eigl damals auch beim DQ250 erhofft.
      Auch beim rangieren mit und ohne Autohold einfach nur ein Traum.

      Bei 68km/h fährt er ohne zu kämpfen im 7ten Gang.

      Aktuell sind noch 2 kleine Probleme(Kopfstüze VR unten drunter sieht man das es nicht richtig verarbeitet ist und das Display DP2.5 manchmal nach Start Stop für unter 1sec einmalig flackert.

      Positiv:
      Dynaudio mit Honey Comb = keine Türverkleidung scheppert

      Alles in allem: Einfach nur begeistert

      Einen minimalen Nachteil hat das DQ381 :)
      Es schaltet beim PP so schnell, dass man in der Stadt nicht merkt, dass man die 50 erreicht hat.

      Grüße

    • turborex schrieb:

      Entdeckt:
      Bei Start Stop ist die Lenkung weiterhin unterstützt.
      Geht Butterweich :)
      Beim VFL musste man im Stand am Lenkrad mit Kraftaufwand drehen.
      Bei mir, FL 2017 mit Handschaltung, ist das nicht so. Wenn er mit Start Stop den Motor ausmacht, dann ist auch die Lenkung quasi star. Wenn ich aber leicht am Lenkrad drehe, geht der Motor sofort an, genau so, als wenn ich auch die Kupplung treten würde.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Brezel schrieb:

      Bei mir auch nicht. FL mit DSG. Lenkkraftunterstützung wird abgeschaltet sobald der Motor auf Grund Start/Stop abgestellt wird.
      Fahre den FL GTI PP (03.18) mit DSG, Trailerassist (AHk) und Park Assist, Stauassist usw
      Der Motor geht aus bei Start Stop
      Lenkrad kann ohne Kraft gedreht werden.
      Lenk-Unterstützung bleibt komplett vorhanden.
      Motor springt dann an, wenn man mehr als ca. 20-30° dreht.

      Kann gern ein Video davon bei Bedarf drehen
      Grüße
    • Hab heute beim Sitzausbau bemerkt, dass hinten links und rechts unter den Einstiegsleisten so Kreuze im Teppich sind.

      Haben diese eine Funktion und ist dort bei höheren Ausstattungen etwas eingebaut oder sind das nur irgendwelche Montagehilfepunkte oder so?

      Hoffe man erkennt etwas auf den Bildern.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • Keine Ahnung. Vielleicht die Befestigung der Gurte beim Viertürer?

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT