Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @JaNico
      So habe ich es auch. Genau aus diesem Gründen. Vor allem wenn ich weiß, dass ich das Auto öfter auf und zu schließen muss, fahren sie nicht jedes Mal an und aus.
      ANZEIGE
    • sixT9 schrieb:

      Auto öfter auf und zu schließen muss, fahren sie nicht jedes Mal an und aus.
      mal frage da es nicht kenne. Wie schauts dann aus wenn Auto Öffnest einsteigst und wilst fahren. Dann die Spiegel Manuell ausklappen mit dem Regler von innen ?( Sorry kann etwas doof klingen meine frage, aber das wie immer :rolleyes: :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Nö. Das geht beides. Lange gedrückt halten klappen die Spiegel an und noch länger gedrückt halten schließen Fenster und das Schiebedach. Komfortöffnen geht ebenso, weil beim Öffnen sowieso die Spiegel ausgeklappt werden und lange Drücken nicht nötig ist.

      • VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
      • VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
      • VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
    • JaNico schrieb:

      Wenn die Spiegel angeklappt waren, klappen sie direkt beim Öffnen per FFB wieder aus..

      Der Vorteil liegt halt darin, dass man das Auto auch verriegeln kann, ohne dass die Spiegel anklappen.
      Danke mal für die Info. Aber ich sehe da nicht so den Sinn für mich dazu. Da wenn nicht alle 5 Min zb. ans Auto muss und zu dem im Winter ,über nacht eventuell offen lassen. Dann mit dem bedenken das der Spiegel abgerant werden könnte. Na ja usw...

      Denoch :thumbsup:


      turborex schrieb:

      Im AID kann auch gezoomt werden.
      MJ 2018 09.03.18 abgeholt im Verbindung DP2FL.
      Jup danke das geht leider bei meinem Gen1 nicht :cursing: Feldversuch , abwarten ob eventuell ein Update mit etwas glück das richten könnte.
      Sonsten sehe nicht ein mal spontan über 1000€ für neues AID zu Investieren zusätzlich anpassung.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Cola schrieb:

      @keys
      Ich finde, gerade im Parkhaus, lieber den Spiegel abfahren, als das ganze Auto anzurempeln. :thumbdown:
      Manche Menschen merken das ja erst, wenn man es hört. :rolleyes:
      Hmm gute Reaktion ;) Da dann zu sagen wenn der Spiegel dran glaubt . Das dann beim Ausparken auch meist die Karosse was abbekommt. ;)
      Un so zu sagen das es echt welche gibt , die das noch nicht mal bemerken :cursing:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Cola schrieb:

      @keys
      Ich finde, gerade im Parkhaus, lieber den Spiegel abfahren, als das ganze Auto anzurempeln. :thumbdown:
      Manche Menschen merken das ja erst, wenn man es hört. :rolleyes:
      Parkst du nicht mit den Ohren ein und machst dies noch "old-school" mit dem Sehen? :D

      Zu den Spiegeln:
      Ich habe sie dazu bestellt, da ich bei meinem vorherigen Auto diese nicht gehabt habe und immer wollte. Benutze sie bei jeden auf und zu sperren und dienen für mich auch zur Kontrolle, ob zugesperrt ist. :saint:

      On Topic:

      Habe vorhin gemerkt, dass mein DynAudio in der früh manchmal erst in die Gänge kommen muss. :rolleyes:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • @Maxi
      Jaa ich bin ja schon alt :D
      Ich gucke auch lieber nach hinten, als in die Kamera :facepalm:

      Hatte meine Beifahrertür nicht geschlossen, als ich am Auto herlief und das sah, hab ich die Tür so zu gedrückt ( kein Schlüssel mit) und dabei fiel mir auf, dass der Blinker im Spiegel ging.
      Weiss jemand, ob das Auto blinkt wenn eine Tür nicht zu ist oder blinkt weil man die Tür dann doch zugemacht hat!?
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • ..., dass viele VW PKW Modelle Probleme mit wackelndem Sitzgestell haben.
      Der Golf ist wegen Service und Zweimassenschwungrad in der Vertragswerkstatt. Da ist das Sitzgestell ist schon 2016 ersetzt worden.
      Beim Leihwagen Polo 6C wackelt es ebenfalls. Davor hatte ich mal einen Sportsvan, ebenfalls Polo 6C und Passat B8. Ebenfalls wackelnde Sitze.
      Ab und zu bekomme ich PNs von Betroffenen die meine Beiträge zu diesem Thema gelesen haben. Nach Ersatz des Sitzgestells haben auch die kein Wackeln mehr.
      Kann also kein Zufall mehr sein.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • durch Zufall entdeckt das unser Marder meine neuen Scheibenwischer zum "fressen" gern hat. Es wird mal wieder Zeit die Schwarze Witwe aufzutragen. Beim Golf 4 hat er nie wieder die Antenne angeknabbert nachdem ich die mal ein paar Nächte aufgeschmiert habe :fuck:
      Sogar die Nachbarskatze hat die warme Motorhaube anschließend gemieden

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Das meine Scheibenwischer manchmal bei Fahrtantritt kurz zucken. Zumindest bilde ich mir das ein, dem Geräusch nach was ich wahrnehme.

      Wie ist das bei euch?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Das meine Scheibenwischer manchmal bei Fahrtantritt kurz zucken. Zumindest bilde ich mir das ein, dem Geräusch nach was ich wahrnehme.

      Wie ist das bei euch?
      Ja, merke ich manchmal auch.
      Als würden die ein Stück tiefer fahren.

      Meine mich zu erinnern, dass die park Position variiert, damit die Lippen sich nicht verbiegen!?!
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT