Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hans-Dieter schrieb:

      Manchmal bin ich schon etwas irritiert........ :huh: ?(

      SRA ist ein Sicherheitsplus wenn ich im Regen fahre und der Schmodder immer wieder von den Scheinwerfern entfernt wird. Ich sprühe oft und regelmäßig damit auch die Scheibe immer sauber ist.
      Ich würde die SRA nicht als unnötiges Gimmick bezeichnen. Es gibt andere Dinge, ohne die man auch gut fahren kann. :thumbup:
      So sehe ich es auch. BIn froh das ich diese habe.

      MfG Manu

      ANZEIGE
    • Ich persönlich habe die Scheinwerferreinigung auch auf 2,5sec Verzögerungszeit eingestellt, da meine Scheinwerfer (und der Rest vom Auto) dadurch nur verschmutzen würden - das Auto ist immer sauber. :D Ich weiß nicht einmal, ob die Dinger bei mir funktionieren 8|
      Auch geht die Reinigungsleistung gegen Null, wenn der Schmutz nicht schon durch Regen o.ä. aufgeweicht ist. Für Ottonormalverbraucher, die das Auto nur alle paar Monate in die Waschanlage stellen, ist es aber durchaus sinnvoll - dann ist zumindest der gröbste Schmutz beseitigt und die Scheinwerfer blenden nicht mehr so extrem.
      Die Waschdüse an der Heckscheibe ist für mich das gleiche, noch nie verwendet.

      Was ich gestern bemerkt habe:
      Die Meldung der Reifendruckkontrolle kann man nicht direkt nach dem Erscheinen quittieren. Ich musste das Auto abstellen und die Zündung erneut einschalten, dann konnten die Sensoren neu angelernt werden.

      Schöne Grüße,
      Thomas

    • Hans-Dieter schrieb:

      Manchmal bin ich schon etwas irritiert........ :huh: ?(

      SRA ist ein Sicherheitsplus wenn ich im Regen fahre und der Schmodder immer wieder von den Scheinwerfern entfernt wird. Ich sprühe oft und regelmäßig damit auch die Scheibe immer sauber ist.
      Ich würde die SRA nicht als unnötiges Gimmick bezeichnen. Es gibt andere Dinge, ohne die man auch gut fahren kann. :thumbup:
      Mach dir nichts draus. Ich bin genauso oft irritiert.

      Zum Beispiel über deine Aussage dass deine Scheinwerfer durch die SRA wirklich zur besseren Sicht beitragen. Ich merke da absolut NULL unterschied wenn da ein wenig Wasser auf meine Scheinwerfer gespritzt wird. Es wird kurz dunkler ja, danach sehe Ich aber weder mehr noch weniger als vorher. Von daher könnte Ich jetzt sogar so argumentieren dass für den Zeitraum wo das Wasser auf dem Scheinwerfer ist die Sicht sogar schlechter ist als ohne SRA.

      Nicht böse gemeint. Ich bin jetzt 7 Jahre ohne SRA gefahren (obwohl ich Sie hatte) und hatte nicht einmal das Gefühl dass meine Leuchtkraft der Scheinwerfer eingeschränkt ist. Gut, ich Wasche mein Auto etwa 1 mal pro Woche. Aber wie bereits erwähnt. Für Leute die Ihr Auto 2 mal im Jahr durch die Waschstraße rollen lassen bringt die SRA auch nix. Weil den festgebackenen Schmutz bringt der Pinkelstrahl auch nicht weg.

      Man sollte vielleicht auch mal erwähnen dass die Hersteller die SRA nicht eingebaut haben weil es ein Plus an Sicherheit ist sondern weil es vom Gesetzgeber so vorgeschrieben wird. Und der Gesetzgeber hat das auch nicht vorgeschrieben damit der Fahrer mehr sieht sondern dass der Gegenverkehr durch Streulicht (welches durch Schmutz auf dem Scheinwerfer entsteht) geblendet wird. Wie sinnvoll oder sinnlos Gesetze sein können brauchen wir nicht diskutieren. Was in der Theorie so toll klingt ist in der Praxis oft einfach murks.

      SRA soll Blendungen verursachen aber täglich auf dem Heimweg kommen mir bestimmt 10 Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfern entgegen die mich blenden. Ganz großes Kino.

      Wie gesagt ich finde man sollte da keine Allgemeingültigen Aussagen treffen. Das hängt von der individuellen Nutzung des Fahrzeugs ab und Ich möchte auch nicht sagen dass eine SRA gar keinen Effekt hat.

      Aber für mich hat Sie deutlich mehr Nachteile als Vorteile und Sie ist an meinen Autos nur dran weil der Staat das so vorschreibt. Solange es aber Wege gibt diese zu "umgehen" werde ich es tun.
    • Danke Brezel du hast klasse die anderen Argumente, die gegen eine SRA sprechen dargestellt.

      Ich kann diese nachvollziehen!

      So möge jeder für sich seine Schlüsse ziehen.

      Vor dem Golf bin ich einen Plus Golf ohne gefahren, bei Regen hätte ich mir gerne die SRA von meinem X3 zurück gewünscht. So macht halt jeder seine Erfahrungen.

      Freundliche Grüße aus Weinheim

      Hans-Dieter

    • Jop. Hab ich auch, nur meine klappert auch bei der Musik. Durch die Kälte bilden ich mir ein, sogar mehr. 8|

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Naja gar nichts Daweil, weil ich den klassischen Vorführeffekt immer habe wenn ich dort bin.
      Da passt ja dann alles. :facepalm:
      Hehe - also ich hab das definitiv nur wenn der Innenraum kalt ist. Bei mir morgens, weil in Garage und Garage+Standheizung=dumme Idee.
      Danach fahre ich ca 1 km normale str. dann 500 m gepflasterte Straße, dort hört man es sofort und auch dauerhaft.

      Wenn ich die selbe Strecke abends mit warmen Innenraum zurückfahre klappert nix.

      Ist auch nen klasse Fehlerbild und sicherlich "einfach" zu beheben...ich vermute irgendwo ist ne Micrometer-Lücke im Kunststoff oder an den Clips die die Türinnenverkleidung halten und dann vibriert es, wenn es warm wird dehnt es sich aus und Ruhe ist.

      Neulich hatte ich nen Rasseln vorn in der Armatur oder Mittelkonsole aber es könnten auch die restliche Autostadt-Pfefferminz gewesen sein oder meine Kaugummies in der Dose ;-P
    • Hmm.. Werd ich mal beobachten. Im Oktober, wo ich das Auto geholt habe, hab ich es noch auf die Art, wie ich Musik höre geschoben. :rolleyes:
      Nur weil es bei leisen Liedern und auch ganz leicht bei Bodenunebenheiten war, schob ich es nicht mehr auf die Musik. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer