Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warlord711 schrieb:

      Mit der App leider nicht, da die App nicht auf gerooteten Telefonen läuft Warum auch immer.
      Na weil die Entwickler immer noch der Meinung sind Sie haben das alleinige Recht auf Root-Zugriff und müssen den Nutzer erziehen nach dem Motto:

      "Du böser Bube. Wenn du dein Telefon rootest dann darfst du unsere App aber nicht benutzen."

      Die halten den Nutzer halt generell für beschränkt und trauen Ihm nicht zu sowas zu nutzen.
      ANZEIGE
    • Brezel schrieb:

      Warlord711 schrieb:

      Mit der App leider nicht, da die App nicht auf gerooteten Telefonen läuft Warum auch immer.
      Na weil die Entwickler immer noch der Meinung sind Sie haben das alleinige Recht auf Root-Zugriff und müssen den Nutzer erziehen nach dem Motto:
      "Du böser Bube. Wenn du dein Telefon rootest dann darfst du unsere App aber nicht benutzen."

      Die halten den Nutzer halt generell für beschränkt und trauen Ihm nicht zu sowas zu nutzen.
      Evtl. ist die App auch so schlecht programmiert das man als Root direkt alle Car-Net verlinkten VW Modelle bedienen kann ;)
      Wenn ich mal irgendwann ne Stunde "Freizeit" habe, schaue ich mir die .apk mal an, evtl. lässt sich der Root-Check rauspatchen ;)
    • Cola schrieb:

      @Warlord711 und @Maxi
      Das geht bestimmt nur beim FL, oder ? ;(
      Kann ich dir nicht sagen, aber gehe davon aus.
      Bei mir ist/wäre Car net dabei, aber da ist das Problem, dassan ja einen Hotspot bräuchte, da ich die Telefonschnittstelle für unnötig gehalten habe bei der Bestellung.
      Somit nur über Hotspot möglich.
      Einzig, mit dem ich liebäugel, ist das System von Danhang.
      Da gibt man eine SIM rein und kann seine werkseitige Standheizung somit per App bedienen übers Funknetz. Man braucht dem VW Kram nicht und ist "leasing" fähig. Bedeutet, dass man diese nur dazwischen steckt und somit den OEM Kabelbaum nicht zerschneiden muss/müsste.

      Einzig was ich noch überlege, wie oft ich wirklich dies brauche bzw wo ich das Gerät ansich am besten verbauen kann, da es ja so gut wie unsichtbar sein soll. ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • koenigdom schrieb:

      Was ich entdeckt habe ist, dass es für den Golf 7 R und 7 R Facelift unterschiedliche Zubehör Heckspoiler zu kaufen gibt.

      Der Heckspoiler hat sich doch beim Facelift nicht geändert, oder?

      Im Blick habe ich diesen hier Klick

      Weiß jemand ob der beim VFL passt?
      Ich kann mich übernächsten Samstag für Dich erkundigen. Ich kenne den Besitzer und treffe ihn dann.
      Er ist im Moment zu beschäftigt wegen der Essener Motorschow.
    • Das wäre super :)


      Was ich durch Zufall, zwar nicht an meinem aber an einem anderen Golf bei Youtube entdeckt habe, ist, dass der FL von HGP durch den langen 7. Gang wirklich schnell ist :D

      Auch wenn die Meinungen zum Schaltverhalten DQ381 vs. DQ250 durchwegs negativ für das DQ381 ausfallen

      Dateien
    • @Maxi Schau mal:
      Ich habe die kleine Box über dem Sicherungskasten bzw. hinter der Abdeckung wenn du die Tür öffnest. Allerdings musst du ja an die Antenne. Und die ist bei Original verbauter SHZ im Heck in der Nähe der Haifischflosse.
      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • TS 8 schrieb:

      Allerdings musst du ja an die Antenne. Und die ist bei Original verbauter SHZ im Heck in der Nähe der Haifischflosse.
      Ja das ist ja das, was ich gerade überlege, wie ich da vorgehe, da ich hoffentlich da hinten soviel Platz habe, ich keine Verkleidung bearbeiten möchte, der Empfang nicht all zu viel geschwächt wird und wo ich die GPS Antenne unterbringen kann.
      Möchte ja wenn, schon alles nutzen von der Dan Hang. :rolleyes:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Kann es sein, dass man auch ohne Xenon ein Waschdüsenfunktion der Scheinwerfer hat?

      :popcorn:
      ANZEIGE
    • reminder schrieb:

      Kann es sein, dass man auch ohne Xenon ein Waschdüsenfunktion der Scheinwerfer hat?
      Ja, ich hab das auch.
      Bei dem aktuellen Golf 7 Facelift (lt. österreichischem VW-Konfigurator) ist es im Komfortpaket (1.036,89 €) enthalten:
      Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergenfilter
      Einparkhilfe Akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
      Winterpaket Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Scheinwerfer-Reinigungsanlage , Vordersitze beheizbar, Warnleuchte für Waschwasserstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von White-Pearl ()

    • Warum freut Ihr euch da so drüber? Wäre froh wenn ich keine hätte. SRA ist einer der unnützesten Erfindungen die es gibt.

      Jedem der sein Auto regelmäßig wäscht saut es die ganze Front ein und den restlichen 90% die im Jahr genau 1-2 mal durch die Waschstraße fahren bringt das Ding mal absolut Null. Wie soll der ganze festgebackene Schmutz durch einen Wasserstrahl ohne manuelle Reinigung auch gelöst werden?

      Bisher war bei allen meinen Autos die Sicherung für die SRA gezogen. Beim Golf geht das ja leider nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brezel ()

    • Brezel schrieb:

      Warum freut Ihr euch da so drüber? Wäre froh wenn ich keine hätte. SRA ist einer der unnützesten Erfindungen die es gibt.

      Jedem der sein Auto regelmäßig wäscht saut es die ganze Front ein und den restlichen 90% die im Jahr genau 1-2 mal durch die Waschstraße fahren bringt das Ding mal absolut Null. Wie soll der ganze festgebackene Schmutz durch einen Wasserstrahl ohne manuelle Reinigung auch gelöst werden?

      Bisher war bei allen meinen Autos die Sicherung für die SRA gezogen. Beim Golf geht das ja leider nicht mehr.
      Von freuen kann keine Rede sein, aber ich konnte keine andere Möglichkeit finden das Wort hervorzuheben.
      Grundsätzlich könnte ich auf die Schweinwerferreinigung verzichten. Sie stört mich aber auch nicht wirklich,
      da ich mein Auto nicht regelmäßig wasche :) Ich überlege schon die Farbe in der Zulassung abändern zu lassen :D

      Ich bin ganz deiner Meinung, dass es kaum Schmutz entfernt.
    • Hab ich auch. Mich nervt die Scheinwerferwaschanlage auch. Ich mach es so Dreh kurz das Licht ab und sprühe. Dann schalte ich das Licht wieder ein. Fertig. Die Anlage sprüht nur wenn das Licht an ist. Zumindest bei mir. Somit saut es die Front nicht immer ein.

    • Manchmal bin ich schon etwas irritiert........ :huh: ?(

      SRA ist ein Sicherheitsplus wenn ich im Regen fahre und der Schmodder immer wieder von den Scheinwerfern entfernt wird. Ich sprühe oft und regelmäßig damit auch die Scheibe immer sauber ist.
      Ich würde die SRA nicht als unnötiges Gimmick bezeichnen. Es gibt andere Dinge, ohne die man auch gut fahren kann. :thumbup:

      Freundliche Grüße aus Weinheim

      Hans-Dieter