Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei my Facelift kann die Fahrer und Beifahrer Kopfstützen nicht neigen.... ist das bei euch auch so ?? Oder bin ich zu grobmotorisch für :facepalm: :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Ich glaube, dass man relativ einfach von Media-In auf USB im Mittelfach vorne umrüsten kann.
      Den USB Anschluss in der MAL gibt's ab Facelift - keine Ahnung, ob man da schon komplette Kits oder Kabelbäume bekommt. - Bein Facelift kommt imho ein 2x USB zum Einsatz.

      Volkswagen Audi USB und AUX Buchse für MIB Radios und Navigation 5G0 035 222 E: Amazon.de: Auto
      CarPlay MDI USB AMI Installieren Steckdose mit kabel für vw Volkswagen golf 7 mk7 5G0 035 222 E in CarPlay MDI USB AMI Installieren Steckdose mit kabel für vw Volkswagen golf 7 mk7 5G0 035 222 E aus Schalter auf AliExpress.com | Alibaba Group

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()

    • keys schrieb:

      Bei my Facelift kann die Fahrer und Beifahrer Kopfstützen nicht neigen.... ist das bei euch auch so ?? Oder bin ich zu grobmotorisch für :facepalm: :D
      Ist bei meinem VFL von 2014 auch leider so. Habe mich da auch schon drüber geärgert.
      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      keys schrieb:

      Bei my Facelift kann die Fahrer und Beifahrer Kopfstützen nicht neigen.... ist das bei euch auch so ?? Oder bin ich zu grobmotorisch für :facepalm: :D
      Ist bei meinem VFL von 2014 auch leider so. Habe mich da auch schon drüber geärgert.Schöne Grüße
      Danke dir my Bester !!!! Das ist ja echt doof und zu dem wie man die Sitzposition eingestellt hatt, die Birne beim Unfall mal dezent im Halswirbel zu viel spiel hat "Schleudertrauma ".... das schon paar mal hatte. Sogar mit Moped...aber ich nichts schuld !!!!! Verstehe ich nicht das an dem auch noch Gesparrt wird!! Wenn mal die nächst zeit frei hab wer mal VW Support mal Anrufen un mal mich Dum stellen " wie eh schon Bin :P " und das mal ansprechen. Mal schauen was für aussage bekomme.... oder werds gleich mal machen

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • @schaefersklaus

      hab grad mit VW Support Telefoniert. Das ist der stand beim Golf das die vorderen Kopfstützen nicht neigbar verstellbar sind und das seid ienieger zeit ! Hab leider bei my 2er und 3er und 4er nicht drauf geachtett :facepalm:

      Aussage war ja, da es abgenohmen wurde sonsten würde es ja nicht so Produziert worden.... ok die der Freundliche kann ja nichts für und meinte das es ja eigendlich ein s.... ist wenn es zum Auffahrunfall oder kommt, das der spielraum des Kopfes zu gross ist . Ja aber das wurde ja so abgenohmen und sonsten würde es ja nicht so verbaut. Dann ich , bei my Audi 2005 zb: kann ich mir es einstellen somit das my Kopf bei Auffahr oder ... dezenter raum bleibt zur anlehnung, die beim Golf nicht gegeben ist !!! Un somit das Schleudertrauma um so mehr zu rechnen kann . Aussage leider ist das so und kann nichts machen....

      Ich dann Ausdrücklicher weise , sehr nett drauf hin gesagt. Bitte es dann weiterreichen ans Werck oder der zu Befugten , das die das mal lösen. Aussage...na ja da müsten erst mehrere Aussagen zu kommen um dann eventuell was zu kommt und oder was passiert , verbessert werden könnte !!! Drauf hin gefragt , wie viel Leute müssen des es sein ???? Genau konnte es mir auch nicht sagen und auf my anliegen drauf um die BITTE es weiter zu reichen , wurde zugestimmt. Aber ob was passiert beim Golf 8 .... hmmmmm......

      Ach da war ja noch aussage , das wenns verstellbar wäre ! Das es beim Aufprall oder Auffahr sich es aus dem Raster der verstellung lösen könnte :evil: Sind die den voll am depp....das können die einem erzählen der keine Ahnung von hat !!!!


      hmm...werd mal die Kopfstütze von my Audi mal Testweise schauen obs past ^^ Aber hab erstmal anderes zu tuhen....

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • keys schrieb:

      @schaefersklaus

      hab grad mit VW Support Telefoniert. Das ist der stand beim Golf das die vorderen Kopfstützen nicht neigbar verstellbar sind und das seid ienieger zeit ! Hab leider bei my 2er und 3er und 4er nicht drauf geachtett :facepalm:

      Aussage war ja, da es abgenohmen wurde sonsten würde es ja nicht so Produziert worden.... ok die der Freundliche kann ja nichts für und meinte das es ja eigendlich ein s.... ist wenn es zum Auffahrunfall oder kommt, das der spielraum des Kopfes zu gross ist . Ja aber das wurde ja so abgenohmen und sonsten würde es ja nicht so verbaut. Dann ich , bei my Audi 2005 zb: kann ich mir es einstellen somit das my Kopf bei Auffahr oder ... dezenter raum bleibt zur anlehnung, die beim Golf nicht gegeben ist !!! Un somit das Schleudertrauma um so mehr zu rechnen kann . Aussage leider ist das so und kann nichts machen....

      [...]

      Ach da war ja noch aussage , das wenns verstellbar wäre ! Das es beim Aufprall oder Auffahr sich es aus dem Raster der verstellung lösen könnte :evil: Sind die den voll am depp....das können die einem erzählen der keine Ahnung von hat !!!!
      Mal was dazu: Wenn bei dir die (nicht neigbare) Kopfstütze zu weit vom Kopf weg ist, ist schlicht deine Lehne zu flach eingestellt:

      [IMG:http://www.autosieger.de/images/articles/sitzposition_k.jpg]

      Bei meinem habe ich eher das Problem, dass mir die Kopfstütze zu nah am Kopf sitzt, wenn ich den Sitz für mich korrekt einstelle. Bin kurz vor dem Kauf des Golf mit einem aktuellen Tiguan gefahren, da konnte man den Abstand zu Kopf fein einstellen (war aber auch eine höhere Ausstattungslinie). Die Aussage, dass eine so einstellbare Kopfstütze ein höheres Verletzungsrisiko berge, halte ich für entweder groben Unfug oder aber (wenn's stimmt) ein Armutszeugnis von VW, ihre Käufer einem derartigen Risiko auszusetzen.
    • Danke für die Skizzen.

      Ich würde sagen, dass mein Sitz tatsächlich so eingestellt ist, wie auf dem ersten (großen) Bild.
      Und "ja", ich empfinde die Kopfstütze als ZU NAH, sodass ich immer das Gefühl habe, den Kopf ein wenig nach vorn geneigt zu haben.

      Stelle ich die Lehne dann tiefer, ist mir der Abstand zum Lenkrad (welches bereits seine volle Länge entfaltet hat ;) zu groß.
      (Ich prüfe das, indem der Handballen bei ausgesteckten Armen oben auf dem Lenkrad aufliegen können)

      Gruß Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Danke für die Skizzen.
      Stelle ich die Lehne dann tiefer, ist mir der Abstand zum Lenkrad (welches bereits seine volle Länge entfaltet hat ;) zu groß.
      (Ich prüfe das, indem der Handballen bei ausgesteckten Armen oben auf dem Lenkrad aufliegen können)
      Geht mir genauso! Hinzu kommt, dass, wenn ich das Lenkrad so weit absenke, dass ich die Hände in der "Viertel-nach-Zehn"-Haltung noch unterhalb der Schultern habe (weil sie sonst schnell ermüden), das Lenkrad einen guten Teil der analogen Anzeigen verdeckt! :facepalm:

      (Manchmal trauere ich dann doch meinem geliebten Zentraltacho im C4 nach; da konnte das nicht passieren....)
      [IMG:http://actualite.autopromo.com/IMG/jpg/citroen_c4_tableau_de_bord.jpg]

      Sind wir eigentlich schon arg OT? :D
    • DO-KM schrieb:

      Ein klein wenig - vielleicht :)
      Ich befürchte da hast Du Recht! :saint:
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • @Giugiaro

      Danke dir für und mir auch bewust der richtigen einstellung des Sitzes. Kannst nicht jedem recht machen wie er auch ordendlich , sich in Sitz setzen soll... Finde es sehr gut wenn man die Kopflehne verstellen könnte . Kann ja nicht jeder des Perfekten graden Rücken sitzen un daher es leicht verstellen müste und daher die Kopfstütze etwas nachjustieren kann. Zu dem ist dei Dahrstellung nur aufs die Sitzpositzion dahrgestellt und keine erwähnung der Kopflehne.

      Könnte zwar auch noch Beitrag zu fügen....den dann aber belasse um , unötiege Discusion mit auszuführen . Schein wohl FHZ zu FHz spezifisch zu sein und deren Sitzen ! Na gut aber dann danke für die Info !!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Was mir noch so aufgefallen ist am Facelift Golf bei my !! VW hat auch in den Türbrüstungen für hinten Eingespart und diese aus Hardplastik sind , im gegensatz zum Kockpit und und Türbrüstung vorne.

      Poltern der hinteren Stoßdämpfer mit grad mal 6tkm bemängelt aber leider nicht behoben, desweiteren hätte weiter pochen können , aber belassen. Es wurde weitergeleitet ans Werk VW. Hat sich jetzt eh erlediegt da jetzt Bildstein Gewinde drin habe und Poltern weg ist.

      Die Origenalen Sport-Dämpfer ab Werk sind nicht schwitzig oder Nass . Aber das Thema hatte schon auch mal beim Audi und nach etwas hin und her wurden die Getauscht und gut war es endlich. Nur mal so gesagt.
      Aber bedenken immer Freundlich und stur bleiben , sonsten Suport und weiter Freundlichst Stunk machen. Irgendwan hast mal den richtigen und es bewegt sich mal was. Ist aber schon etwas Dreist ..... da man so erst weiter kommt....grrrrrrr

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420