Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...dass die Gläser meiner Sonnenbrille immer auf der Vorderseite "verschmiert" sind und das von der Gummierung im Brillen-Fach oben im Himmel zu kommen scheint.
      Ist praktisch jeden Tag so, wenn ich nachmittags nach der Arbeit die Brille aus dem Fach nehme.
      Sie lagert auch immer mit den Gläsern nach unten.

      Nach mehreren aufeinanderfolgenden Tagen, an denen ich immer wieder die Gläser geputzt hatte, wurde ich stutzig.

      Kann das jemand nachvollziehen? oder habe ich das Gummi womöglich verschmutzt, zB damals beim Einbau der Hörmann Funkfernsteuerung?

      Danke.
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus ()

    • meine Brille liegt Glas nach oben drin? Is aber auch n Billigteil :D


      Ich habe gestern entdeckt das beim Ansaugteil (überm Kühler) ein Wasserablauf drin ist, da geht ein Schlauch mit Sieb plump 20 cm nach unten und dann sifft da alles schön hinterm Lüfter runter ... Mal schaun ob ich das nicht verlängere das es sauber unten raus läuft.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Bedingung/Einstellung:
      Keyless, "nur eine Fahrzeugseite öffnen" -> aktiviert,"Spiegel beim Abschließen anklappen" -> aktiviert

      Wird das Fahrzeug mit Keyless zuerst von der Beifahrerseite geöffnet werdendie Spiegel nicht ausgeklappt.
      Ist durchaus sinnvoll!
    • 1 Stunde nach Zündung ausschalten werden die Türen automatisch entriegelt, wenn vorher ab 15km/h automatisch verriegelt wurde und der Schlüssel sich im Innenraum befindet.
      Ich habe Kessy. Ob es sich mit normaler ZV genauso verhält, weiss ich nicht.

      Ein Tipp für die baldigen Urlauber, falls man mit verriegelten Türen auf dem Rastplatz steht.

    • Golfi 30 schrieb:

      Heute morgen festgestellt das die Airbagleuchte im Ki aufleuchtet und in der Mfa Fehler Airbag erscheint.
      Edit: Fehler Schlüsselschalter defekt,sporadisch

      Das ist ja mal ein seltsamer Sporadischer ! Oder hast den Schlüsselschalter mal öffters genuzt.... kann ja sein das Montags Schlüsselschalter ist :rolleyes:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      1 Stunde nach Zündung ausschalten werden die Türen automatisch entriegelt, wenn vorher ab 15km/h automatisch verriegelt wurde und der Schlüssel sich im Innenraum befindet.
      Ich habe Kessy. Ob es sich mit normaler ZV genauso verhält, weiss ich nicht.

      Ein Tipp für die baldigen Urlauber, falls man mit verriegelten Türen auf dem Rastplatz steht.
      Wieso bleibt man denn eine Stunde nach Zündung aus im Auto?

      Aussperren kann man sich doch gar nicht mehr oder? Zumindest mit Kessy nicht
    • DO-KM schrieb:

      Golfi 30 schrieb:

      ne,gestern Abend zum ersten Mal um Frau das zu erklären und heute morgen dann der Fehler.
      Könnten auch kalte Lötstellen von den Anschluss-Kontakten zum eigentlichen Schalter sein - ich meine mich an ähnliche Posts auf polo6rfreunde zu erinnern.
      DA ich nicht der Elektrofreek bin, stimme ich dir mit zu um das auch mal auszuschließen ! Hatte es mal bei my Nachrüst LED - Standlicht mal bemerkt.An den Lötstellen der SMD waren gute breunliche Oxidation zu ersehen und dahin mal gut oder aus, das licht.

      Oder blödes bsp: hatte mal Öldruck Prob laut FIS im Sporti. Motor aber ruhig gelaufen , somit ausgeschlossen das auch kein Öldruck hatt ! Nach etwas hin und her und Lehr versuche..... " Ölfilter+Öldrucksensor+Wannenfilter+Ölpumpe erneuert..... mal auf die Dumme Idde gekommen mal Kabel vom Öldruckschalter zu messen auf durchgang , vom FIS bis zwischenstecker und weiter zum Sensor.

      Oh man......kannst jetzt raten was war.. vom zwischenstecker zum Sensor einfach nur Kabelbruch !!! Aber wo....hmmm...war mir un Kolleg dann so zu bund das neues Kabel gelegt haben !!!

      usw......

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • GTD_HSK schrieb:

      erc483 schrieb:

      1 Stunde nach Zündung ausschalten werden die Türen automatisch entriegelt, wenn vorher ab 15km/h automatisch verriegelt wurde und der Schlüssel sich im Innenraum befindet.
      Ich habe Kessy. Ob es sich mit normaler ZV genauso verhält, weiss ich nicht.

      Ein Tipp für die baldigen Urlauber, falls man mit verriegelten Türen auf dem Rastplatz steht.
      Wieso bleibt man denn eine Stunde nach Zündung aus im Auto?
      Aussperren kann man sich doch gar nicht mehr oder? Zumindest mit Kessy nicht
      Weil ich nach dem Tanken, Dehnen und rüberfahren zum Parkplatz schlafen will.