Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Golfi.Golfi.Golf. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, steht in der BA, dass man niemals während der Fahrt auf N schalten soll. Kann zu Schäden am Getriebe kommen...
      Aber im Prinzip ist das Segeln nichts anderes.
      ANZEIGE
    • Golfi.Golfi.Golf. schrieb:

      Ohne FPA einfach während der Fahrt auf Neutral schalten, ist dann segeln mit dem DSG aber quasi manuell :D
      und ich meine mich zu erinnern, dass genau das verboten war laut Betriebsanleitung bei meinem Golf 6 TSI mit DSG. Warum auch immer?
      Ob das jetzt denn auch so ist?
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Golfi.Golfi.Golf. schrieb:

      Ohne FPA einfach während der Fahrt auf Neutral schalten, ist dann segeln mit dem DSG aber quasi manuell :D
      Laut Betriebsanleitung ist das nur für den Notbetrieb zulässig. Also maximal 50km bei max. 50km/h.

      Bin mir jetzt nicht sicher wo genau das steht und welchen Hintergrund das hat, aber gelesen habe ich es schonmal.

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • Muss mal die Tage beim Kollegen vorbei !!! Der hat auf jeden fall Segelfunktion in seinem Octi 2.0 TDI DSG , und wenn er vom Gass geht , bekommt hat er auch ne meldung zu. Wie genau und welch Fahrprofil muss ich mich bei ihm mal ansehen.

      @Bumblebee denke mal das es in der Option Fahrdaten stehen könnte....sicher bin mir aber nicht , wie gesagt muss mir mal Kolleg sein Octi mal Ausleihen !!! Bei my Schalter bekomme keine Anzeige Segel... sehe nur das wenn im Gang bin das kein Sprit bekommt. Schubabschaltung... hab ja Bilder mit diversen Kmh vor paar Post eingestellt.
      Diese sind immer mit eingelegtem Gang gemacht worden !! Heute mal gefahren und ausgekuppelt, und hatte ca 1,2 stand verbrauch im Leerlauf , obwohl gerollt bin.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Genau dafür ist er auch da ;)

      ANZEIGE
    • Letzter Satz, die Segel....geht nur mit DSG und im ECO Mode . Hab grad nachgefragt beim Kolleg.

      Aber zurück zum Thema
      Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?



      Ist das bei euch auch wenn im Eco seid das des Automatische Fernlicht nur normal reagiert " ohne das auf aufahrende oder engegenkommende FHZ " es nur den winkel abblendet, und zu dem das Kurvenlicht nicht reagiert " starr bleibt " . Mal spass halber auf Sport Gestellt un alles wieder da. Viel Optionen in den einzellnen Modis ist ja nicht einzustellen... daher hab mich etwas gewundert, oder ist das Normalo !!??

      Edit: Hab grad am Auto geschaut und kann nur ersehen das des Dynamische Kurvenlicht im Individual ändern könnte , auf Eco, Normal, Sport . Hmm... hab noch nicht alle ausprobiert, wie es sich verhält. Dächte aber das auch bei Eco alle Funktionen da sein müsten. Anscheinend nicht :huh: Klar Eco...aber macht das so viel aus ...hmmm . Das ist mir est aufgefallen wie mal wieder am WE Nachts mal Runde gedreht habe. Werd mmir mal das Handbuch mal ansehen ob da was erlesen kann zu .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Schwede schrieb:

      Ich habe keinen Fernlichtassistenten, aber bei mir reagiert das Kurvenlicht im ECO-Modus "träger / langsamer"

      Greetz
      Sven
      Ja man, das ist mir auch aufgefallen. Es sind zwar bruchteile zu der Sport Mod aber es ist mir aufgefallen, das es leicht träge reagiert. Dachte zu erst nach der Codierungen das was schief gelaufen ist.
      Danke für die Info my Bester !!!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • falo schrieb:

      a_dogs_life schrieb:

      Segeln kann dein DSG nur dann, wenn du FPA hast und auf ECO stellst.
      nope

      Unter FPA "Individual" kannst du Antrieb auch auf Eco stellen ... respektive Segeln auch mit anderen Fahreigenschaften/-einstellungen kombinierbar.
      das hängt wohl vom Modell Jahr ab.
      Meiner Mj 2015 kann es auch NUR im eco Profil.
      InIndividual ist, bei Einstellung eco des Antriebs, kein segeln möglich.

      (Von unterwegs per Mobiltelefon gesendet.)
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT