Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn kein navi drin ist war noch ein platz frei für was sinbefreites wie eine mute taste

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • a_dogs_life schrieb:

      Oder wenn man ein Navi hat, aber keine Sprachsteuerung. Dann ist der Knopf für die Sprachsteuerung der Mute-Knopf.
      Mute macht er bei mir trotzdem nicht, es erscheint lediglich im Display die Information das ich die Sprachsteuerung beim Händler frei schalten lassen kann.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Pestheon schrieb:

      - Wenn ich die "Mute" Taste auf dem Lenkrad drücke, ich dabei davor etwas lauter (außer "Norm") Musik gehört habe & die Musik dann wieder laufen lasse, ist die Musik danach immer um einiges leiser als zuvor. Habs gestern ein paar mal probiert - jedes mal dreht das System automatisch die Musik leiser :)
      Wie laut die Musik nach dem drücken der besagten Taste wieder spielen soll, kann man aber einstellen ;)
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      wenn kein navi drin ist war noch ein platz frei für was sinbefreites wie eine mute taste

      Carsten TDI schrieb:

      a_dogs_life schrieb:

      Oder wenn man ein Navi hat, aber keine Sprachsteuerung. Dann ist der Knopf für die Sprachsteuerung der Mute-Knopf.
      Mute macht er bei mir trotzdem nicht, es erscheint lediglich im Display die Information das ich die Sprachsteuerung beim Händler frei schalten lassen kann.


      Eben - habe keine Sprachsteuerung und die Taste auf dem Lenkrad, die die Sprachsteuerung aktivieren soll/kann, dient dann als Mute-Taste für die Musik.

      Die Meldung bzgl. der Sprachsteuerung habe ich persönlich noch nie bekommen - vllt. rauscodiert?! Keine Ahnung.



      Mr.Speed schrieb:

      Pestheon schrieb:

      - Wenn ich die "Mute" Taste auf dem Lenkrad drücke, ich dabei davor etwas lauter (außer "Norm") Musik gehört habe & die Musik dann wieder laufen lasse, ist die Musik danach immer um einiges leiser als zuvor. Habs gestern ein paar mal probiert - jedes mal dreht das System automatisch die Musik leiser :)
      Wie laut die Musik nach dem drücken der besagten Taste wieder spielen soll, kann man aber einstellen ;)

      Ich werde mich heute nach der Arbeit mal im Menü umschauen - danke @Mr.Speed :)

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

    • Broesel schrieb:

      Kein Navi, keine Sprachsteuerung, Mute-Taste am CM, Taste für Sprachsteuerung am MuFu aber ohne Funktion, kann damit nicht Stumm schalten.
      Ist das evt. codierbar ?
      Also ich habe das Navi, jedoch ebenfalls keine Sprachsteuerung. Jetzt gibt es in diversen, anderen G-Foren folgende Aussagen:

      > DiscoverPro = immer Sprachsteuerung, Mute Taste entfällt komplett

      > Kein Navi = NAV-Taste wird durch MUTE-Taste ersetzt

      > kein DiscoverPro, aber Navi + keine Sprachsteuerung = Taste auf dem MFL (rechts) ist die MUTE-Taste

      > keine Assistenzsysteme (Tempomat etc.) die auf dem MFL wären = MUTE-Taste links auf dem MFL

      Das müsste es gewesen sein - Ergänzungen können gerne hinzugefügt werden :D

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

    • Pestheon schrieb:

      Broesel schrieb:

      Kein Navi, keine Sprachsteuerung, Mute-Taste am CM, Taste für Sprachsteuerung am MuFu aber ohne Funktion, kann damit nicht Stumm schalten.
      Ist das evt. codierbar ?
      Also ich habe das Navi, jedoch ebenfalls keine Sprachsteuerung. Jetzt gibt es in diversen, anderen G-Foren folgende Aussagen:
      > DiscoverPro = immer Sprachsteuerung, Mute Taste entfällt komplett

      > Kein Navi = NAV-Taste wird durch MUTE-Taste ersetzt

      > kein DiscoverPro, aber Navi + keine Sprachsteuerung = Taste auf dem MFL (rechts) ist die MUTE-Taste

      > keine Assistenzsysteme (Tempomat etc.) die auf dem MFL wären = MUTE-Taste links auf dem MFL

      Das müsste es gewesen sein - Ergänzungen können gerne hinzugefügt werden :D
      DM2..
      Keine Assistenzsysteme + Navi + Tempomat + keine Sprachsteuerung = keine Mute Taste, es kommt die Ausschrift für die Freischaltung der Sprachsteuerung beim Händler ! :(
    • bei meinem DM 2 auch,beim DM 1 wurde es stumm

      ANZEIGE
    • Golfi 30 schrieb:

      bei meinem DM 2 auch,beim DM 1 wurde es stumm

      jaric schrieb:

      Pestheon schrieb:

      Broesel schrieb:

      Kein Navi, keine Sprachsteuerung, Mute-Taste am CM, Taste für Sprachsteuerung am MuFu aber ohne Funktion, kann damit nicht Stumm schalten.
      Ist das evt. codierbar ?
      Also ich habe das Navi, jedoch ebenfalls keine Sprachsteuerung. Jetzt gibt es in diversen, anderen G-Foren folgende Aussagen:> DiscoverPro = immer Sprachsteuerung, Mute Taste entfällt komplett

      > Kein Navi = NAV-Taste wird durch MUTE-Taste ersetzt

      > kein DiscoverPro, aber Navi + keine Sprachsteuerung = Taste auf dem MFL (rechts) ist die MUTE-Taste

      > keine Assistenzsysteme (Tempomat etc.) die auf dem MFL wären = MUTE-Taste links auf dem MFL

      Das müsste es gewesen sein - Ergänzungen können gerne hinzugefügt werden :D
      DM2..Keine Assistenzsysteme + Navi + Tempomat + keine Sprachsteuerung = keine Mute Taste, es kommt die Ausschrift für die Freischaltung der Sprachsteuerung beim Händler ! :(


      DM2 - ja stimmt, da war was.

      Bescheuert - es ist zwar keine überlebenswichtige Funktion, aber gerade das Stummschalten über das MFL ist doch ab und an praktisch.


      ElliKa schrieb:

      Pestheon schrieb:

      - Wenn ich keine Musik höre und auch sonst keine allzu lauten Geräusche in der Umgebung sind, höre ich beim abbremsen den vollen Tank ordentlich hin und her schwappen ist mir vorher noch nie so aufgefallen.
      aha, also doch kein Einzelfall! :thumbsup:

      Wohl nicht :D - habe ab und an das Gefühl mir hauts´ gleich den Tank samt Füllung in den Innenraum :D

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

    • Moin,
      ist zwar etwas Offtopic, aber vielleicht weis es jemand: Kann ich die Navistimme so stummschalten, dass das Radio nicht unterbrochen wird. Ich kann die Navistimme zwar runter regeln, aber wenn eine "stumme Ansage" kommt regelt das Radio trotzdem runter. Vielleicht hat jemand eine Lösung :)

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Der FrontAssist erkennt auch vorausfahrende Radfahrer.
      Ein Radfahrer war der Meinung ohne auf den Verkehr zu achten einfach auf die Straße fahren zu können. Kaum vor mir, kam in der MFA das große, rote Auto. Aber weil ich vorausschauend schneller reagiert habe, kam es nicht zu einem Bremseingriff.