Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bumblebee schrieb:

      Das er auch beim manuellen einparken selber Notbremst wenn die Sensoren schon rot piepsen.
      hat meinem Golf buchstäblich schonmal den Arsch gerettet :D


      _______

      Grade beim rauswischen vom Blütenstaub gesehen das hinten rechts bei der Tür leichter Wassereinbruch vor sich hinplätschert 8o muss ich beobachten.
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • schöne sch... nagut passt eh, muss hinten sowieso die Einstiegsleuchten noch einbauen. Danke für den Hinweis.

      EDIT
      grade paar Anleitungen dazu gelesen. Das kann der VW Dealer machen ... wtf bei einem 2 Jahre alten Auto 8|

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Kracksn schrieb:

      Maxi schrieb:

      Auf dich ist Verlass . Immer die richtigen Worte am Start. ^^
      BTT Mein Golf erkennt ja doch Zusatzzeichen beim nachträglich codierten VZE =O
      Danke für die Blumen , bin aber auch nur nen kein Profi !! Alles erfahrungswerte die Life erlebt habe und das gerne so gut kann weiter gebe. Ohne mit Lohrberen mit zu wollen !!! Einfach Hilfe stellung so gut kann , da drum geht es mir . Auf den Rest scheiss ich !!! Denoch Danke ! Wahre Freunde ist mir das wichtigste und das uns gegenseitig vertrauen und Helfen können. Schleimer oder besserwisser , haben kein Platz für mich. Komme aber denoch mit jedem klar bis auf Gewissen Punkt. Wo dann mir selbst sage , bin da raus . So weiter ihm Tehma und kein gesülze man ;)

      @Kracksn

      Hab mir LAIN - VZE - VIDEO freischalten lassen beim guten Freund. Funzt auch soweit auch alles sehr gut :love: Erkennt auch soweit alles .

      @Maxi

      man Keule , einfach zu dem Scheiben futzi gehen und Info einholen, oder auch mal reden Steinschlag auf der AB und oder. Entweder macht er mit oder nicht. Sonsten anderen ansetzen , da fragen Kostenlos ist ;)


      @DO-KM

      Meist entweder 150 oder 300 oder 500 € sollte die Staffelung sein ;) Da ich das beim WOlf noch zum Glück nicht hatte kann da auch kaum was zu sagen, ob folge kosten kommen . Da man ja Kamera noch zu hat.
      Daher anfrage stellen beim Scheiben Futzi oder Versicherung . Aber Taui ,.... neh denke nicht !! 8|

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • DO-KM schrieb:

      @Maxi

      Wie hoch ist denn Deine SB? - 290?
      Normalerweise liegt die SB bei Teilkaskoschäden bei 150,-

      Nebenbei - ne neue Frontscheibe (je nach verbauten Sensoren/Kameras) inkl. Montage kostet mE eher um die 1000,-
      Ich glaube so um die 290, aber genau weiß ich es nicht.
      Ich weiß aber, dass mein Mechaniker mir die Scheibe für weniger einbauen kann.

      Jedoch mit der Kalibrierung hast du mich gerad etwas nachdenklich gestimmt.
      Braucht es diese den zwingend?

      keys schrieb:

      ...............@Maxi

      man Keule , einfach zu dem Scheiben futzi gehen und Info einholen, oder auch mal reden Steinschlag auf der AB und oder. Entweder macht er mit oder nicht. Sonsten anderen ansetzen , da fragen Kostenlos ist ;)
      Ja was soll ich dir sagen Joe.... Bin halt gerade etwas perplext, dass meine Garantie nicht greift bei einer gerade mal 7 Monate alten Scheibe. :facepalm: :D :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Jop diese hab ich verbaut.

      Hmm...da sollte ich vielleicht nochmal mit meinem Mechaniker Rücksprache halten wegen der Kalibrierung, bevor der sich das ans Werk macht. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Bei sowas muss ich immer an die Carglas Werke hier in der Nähe denken.

      Achwas, die wird abgesteckt und ausgehängt anschließend wieder festgemacht und nichts weiter ist nötig.

      Marco: "Aber das Auto hat den DLA mit aussparenden Fernlicht"

      Achwas, das ist so minimal das fällt garnicht ins Gewicht

      inneres Ich: -nachdenklich- ich hab mal eine viertel Umdrehung am Scheinwerfereinstellschräubchen gedreht und da war Fernlichtkonzert vom Gegenüber, alles und jeder über 200 Meter Entfernung fühlte sich sofort geblendet.

      Die jetzige Werkstatt hat vernünftige Kalibriergeräte inkl. Kalibrierwand und das Fachverständnis ist auch vorhanden...

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Hmm.... Na toll... Aus der Traum von einem einfachen Scheibentausch. :S :S :S

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • DO-KM schrieb:

      Kracksn schrieb:

      da fällt mir ein wie ich ganz erstaunt damals beim Scheibentausch unseres Golf 3 zugeschaut habe
      :D

      Schön mit Grünkeil danach :love:
      Der hatte doch noch Dichtungen?!

      ohweia, so gut sind meine Erinnerungen auch wieder nicht, ich bin da mitm BobbyCar durch die Gegend gedriftet #jdm :thumbup:

      Laut Google hast du allerdings recht, ja.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Das sind halt mal die Neuen Autos mit dem mehr schnick schnack. Und daher etwas mehr kosten kann als nur die Alten , einfach Scheibe neu rein und gut.
      Zu dem wie gesagt !! Bei einer neu bekommenen Scheibe bitte drauf achten das die auch bündig an die Karrosse oben eingeklebt wird !! ps: mich würds Stören ....und eventuell Windgereusche bekommen könnte. Muss nicht kann.

      Man Markus , ab zu den Scheiben Tauscher gibt paar von denen. Und wie gesagt fragen kostet nichts zur not gerne auch deine Versicherung Rücksprache halten deiner Anliegen ;)
      Wir sind hir keine Werkstatt nur Freundliche Freunde die sich gern um das oder dies Ausstauschen. ;) :) alles gut Kopf hoch man !!! Gibt schlimmeres das kann ich dir echt sagen Man !!!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Kracksn schrieb:

      @keys
      Wir fahren einfach zum Markus und bauen die Scheibe selber ein. Wer nimmt den Vorschlaghammer mit? Stichsäge hab ich :D

      Diese Tafel der Justagevorrichtung kann ich auf Arbeit mit einem Plotter ausdrucken, kein Problem :thumbup:
      Da brauch ich noch nicht mal den Bello mit zu nehmen ( 5kg ) , da nehme nur anlauf und Bombe vom 3 er , auuuuaaaa mein Arsch :D :D :D :D Tool wer zieht mir dann die Splitter aus den Backen :D :D :D

      Scherz muss mal sein und ein schmunzeln zu dem . Hey so Peppeln wir uns wieder auf und oder nicht ... Ich geb mal Grosses JA zu !! Wer die Witze nicht versteht , na ja ..... :P :P :P :D :D :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      Kracksn schrieb:

      @keys
      Wir fahren einfach zum Markus und bauen die Scheibe selber ein. Wer nimmt den Vorschlaghammer mit? Stichsäge hab ich :D

      Diese Tafel der Justagevorrichtung kann ich auf Arbeit mit einem Plotter ausdrucken, kein Problem :thumbup:
      Da brauch ich noch nicht mal den Bello mit zu nehmen ( 5kg ) , da nehme nur anlauf und Bombe vom 3 er , auuuuaaaa mein Arsch :D :D :D :D Tool wer zieht mir dann die Splitter aus den Backen :D :D :D
      Scherz muss mal sein und ein schmunzeln zu dem . Hey so Peppeln wir uns wieder auf und oder nicht ... Ich geb mal Grosses JA zu !! Wer die Witze nicht versteht , na ja ..... :P :P :P :D :D :D
      :thumbsup: :thumbsup:

      Hab grade beim Fahrzeugschein holen festgestellt das es eigentlich bei meinem Golf keine einzeln aktivierbare Leseleuchte zur Fahrerseite hin gibt. Hätte schwören können das das beim Facelift anders war 8|

      Ich habe, ALLE AN, Beifahrer Leseleuchte, An mit Tür, nur hinten an.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • bei mein FL sind die Leseleuchten vorne wie auch gleichzeitig die Hauptleuchten vorne. Kann sie auch einzelln einschalten wenn innen sitze / links wie rechts, so wie auch hinten, oder von vorne die hinten L+R zusammen einschalten oder aus . Aber einzeln nicht.
      Oder habs falsch verstanden ?( :rolleyes:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420