Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxi schrieb:

      Würde mich da auch anschließen, jedoch für die Limo, ob die Heckklappe dann "besser" ins Schloss fällt und nicht so zurück federt. :saint:
      Beim Polo vestellbar das etwas mehr druck brauche um das die Klappe richtig geschlossen ist als beim Golf .

      Na ja moin erstmal Apconect freischalten lassen für die hälfte dann anscprechen der Gurte und der Rückrufaktion , die momentan im umlauf ist .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • keys schrieb:

      Beim Polo vestellbar das etwas Na ja moin erstmal Apconect freischalten lassen für die hälfte dann anscprechen der Gurte und der Rückrufaktion , die momentan im umlauf ist .
      Welche Rückrufaktion den @keys? =O

      BTT:
      Ich hab heute folgendes "entdeckt". ;( ;( ;(

      Jetzt überlege ich gerade ob ich die Scheibe tauschen soll oder gleich einen Upgrade mache auf die beheizbare. Wobei ich ja eigentlich eine Standheizung habe. Wäre dann eher mehr nice to have. Ist halt auch ein Kostenfaktor. ?(
      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Gibt beim aktuellen Modell problem mit dem Gurtschloss-Halterung , der Rückbank. Werds am Montag gleich mit ansprechen bei der Apconect Freischaltung. Bestimmt neuer Termien dann wieder.

      Ist das im Sichtfeld !? Sonsten Smartrepair vorschlagen. Bekommst aufgebohrt und unter Wakuum eine Kunstharz in die Scheibe der Stelle. Hallo Scheibenheizung, wo du STH hast :rolleyes: Aber du bist ja eh spiel Kind grad mit ;) Wie du magst und etwas Geld mehr hast

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Wie äußert sich den das/die Problem(e)? =O

      Na ich würde schon sagen. Zumindest recht mittig.
      Hab dir mal Detailbilder angeschlossen.

      Ja das mit dem Spielkind passt schon, nur weiß ich nicht, ob sich die beheizbare Scheibe auszahlt noch zusätzlich. Reizen würde sie mich schon irgendwie. :D Naja Geld über haben is schon relativ. Mal schauen was das ultraschallen des Vergasers von meiner Maschine kostet. :facepalm:
      Hab schon gesehen, dass der Mai nicht mein Monat ist. :thumbdown:

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Wie äußert sich den das/die Problem(e)? =O

      Na ich würde schon sagen. Zumindest recht mittig.
      Hab dir mal Detailbilder angeschlossen.

      Ja das mit dem Spielkind passt schon, nur weiß ich nicht, ob sich die beheizbare Scheibe auszahlt noch zusätzlich. Reizen würde sie mich schon irgendwie. :D Naja Geld über haben is schon relativ. Mal schauen was das ultraschallen des Vergasers von meiner Maschine kostet. :facepalm:
      Hab schon gesehen, dass der Mai nicht mein Monat ist. :thumbdown:
      Hatte das zum kommenden Scheibenwechsel ebenfalls vor. Gemäß Versicherung kein Problem, Mehrpreis muss ich entrichten. Beim nächsten mal allerdings auch, und dann wieder und wieder usw usw... Ich lass es bleiben, da der Aufpreis durchaus reinhaut :D

      Sorry wegen der Puffer, bin noch nicht dazugekommen das Video aufzunehmen. Beim Variant konnten wir die Puffer ohne weiteres auch einbauen. Wenn man den Kofferraumdeckel beim schließen erst an den Puffer anlegt und dann mit einem Milchbubi drücker zudrückt, rastet der Deckel ins Schloss. Macht man den Kofferraumdeckel zu wie beim nervigen Samstagmittag Einkauf fällt der Puffer garnicht auf.

      Vorab mal ein Video eines Golf V - ab Minute 03:05 sieht man wie der Kolege den Deckel "gemütlich" zu macht. Evtl hilft euch das vorab schonmal :)

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Hmm....würde sagen das es noch in der Grenze ist , und daher auch mal der Smart Repair lohnt!!! Kommt ja dann immer auf den Prüfer aus wie der dich mag. Müste es mal meinem vorlegen und seine Meinung einholen. Den aber erst am Freitag wieder sehe !
      Ist schon im Sichtfeld , aber zum glück nur da unten !!!

      Sichtfeld ist meistens immer Augenhöhe der sich zur Strasse, voraus. Aber das sieht mehr unterhalb sehr aus und daher würde sagen könnt man Rep lassen, mit Harz.Sicher bin ich mir da nicht da die ein kreis gebildet hat. Lass es dir mal ansehen zur Smartrepair. Mach blos nichts selber !!!!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Kracksn schrieb:

      Hatte das zum kommenden Scheibenwechsel ebenfalls vor. Gemäß Versicherung kein Problem, Mehrpreis muss ich entrichten. Beim nächsten mal allerdings auch, und dann wieder und wieder usw usw...
      Hast du dazu auch mal einen 2. Mitarbeiter befragt? Ich habe ja auf Scheibe mit Kamera umgebaut. Seit dem Tausch wurde sie ein 2. mal getauscht. Natürlich inklusive Spureinstellung und Kalibrierung. Nach dem 1. Tausch wurde der Versicherung gemeldet, dass ich nun die genannten Systeme habe. Wurde ohne Probleme im System hinterlegt. Beim 2. mal wurde alles komplett von der Versicherung ohne Nachfrage bezahlt.
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • TS 8 schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Hatte das zum kommenden Scheibenwechsel ebenfalls vor. Gemäß Versicherung kein Problem, Mehrpreis muss ich entrichten. Beim nächsten mal allerdings auch, und dann wieder und wieder usw usw...
      Hast du dazu auch mal einen 2. Mitarbeiter befragt? Ich habe ja auf Scheibe mit Kamera umgebaut. Seit dem Tausch wurde sie ein 2. mal getauscht. Natürlich inklusive Spureinstellung und Kalibrierung. Nach dem 1. Tausch wurde der Versicherung gemeldet, dass ich nun die genannten Systeme habe. Wurde ohne Probleme im System hinterlegt. Beim 2. mal wurde alles komplett von der Versicherung ohne Nachfrage bezahlt.
      "Gültig ist das was die Fahrgestellnummer ausspuckt" Aussage meines Versicherungsmannes. Eine weitere Person habe ich nicht befragt. ^^
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Die normale Scheibe und die mit Kameravorbereitung kostet das selbe.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Und jedem mal zu sagen der mal ne Neue Scheibe bekommt! Achtet mal drauf bei der abholung eurem FHZ ob die auch sauber eingeglebt wurde !!!
      Grade erst recht oben links - mitte und rechts oben , das die Scheibe auch sauber Bündig ist mit der Karosse an der Kante. Hatte mein Skoda 2 mal machen lassen bei SKODA Vertragswerkstatt deswegen !! Schlamperladen

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Toll. Also kann ich jetzt drauf verzichten, weil auf ewig, die nicht Beheizbare in meiner FIN hinterlegt ist.

      Außer ich zahle jedes Mal den Aufpreis auf die Beheizbare.
      Sprich das bedeutet die 290 Selbstbeteiligung zusätzlich der Mehrkosten zwischen meiner Scheibe und der neuen oder?
      Oder reden wird das von Kosten für die andere Scheibe zusammen mit der Selbstbeteiligung?

      Hmm... Da überleg ich es mir ja wiederum nochmal gut. Die Standheizung hätt ich ja Gott sei Dank ab Werk. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hast schon gut recht im Blick das .

      Smarepair kost dich nichts soweit weis. Neue Scheibe bist mit beteiligt so wie deine Selbstbeteiligung hoch ist. Genau kenne die Preise nicht und daher vermutung. 100 bis 150 ca Neue Scheibe laut VIN mit Einbau oder 180.
      Sag mal die Scheibe kostett mit Einbau 150 Origenal . Du hast selbstbeteiligung von 150 Bezahlst du nichts. Kostett es mehr als 150 wie deine Beteiligung must du zu Zahlen. Und so sieht es dann auch aus wenn eine andere Scheibe haben möchtest mit Grau keil oder und das über den wert deiner Selbstbeteiligung geht, das du das dann selbst zu zahlen must.
      Ausser hast ne Meldung und Kennzeichen das ein Vorausfarender dir ein Stein Geschleudert hat. Aber das ist immer mal so sache mit den Versicherungen ....

      Denke mal das es so richtig erfast und ausgesprochen habe ! Sonsten bekommst von anderen Info my Bester ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      Hast schon gut recht im Blick das .

      Smarepair kost dich nichts soweit weis. Neue Scheibe bist mit beteiligt so wie deine Selbstbeteiligung hoch ist. Genau kenne die Preise nicht und daher vermutung. 100 bis 150 ca Neue Scheibe laut VIN mit Einbau oder 180.
      Sag mal die Scheibe kostett mit Einbau 150 Origenal . Du hast selbstbeteiligung von 150 Bezahlst du nichts. Kostett es mehr als 150 wie deine Beteiligung must du zu Zahlen. Und so sieht es dann auch aus wenn eine andere Scheibe haben möchtest mit Grau keil oder und das über den wert deiner Selbstbeteiligung geht, das du das dann selbst zu zahlen must.
      Ausser hast ne Meldung und Kennzeichen das ein Vorausfarender dir ein Stein Geschleudert hat. Aber das ist immer mal so sache mit den Versicherungen ....

      Denke mal das es so richtig erfast und ausgesprochen habe ! Sonsten bekommst von anderen Info my Bester ;)
      Auf dich ist Verlass Joe. Immer die richtigen Worte am Start. ^^

      Ich hatte bis jetzt noch nie ne Teil- geschweige den ne Vollkasko und deshalb ist das alles für mich noch Neuland.
      Aber das bedeutet, dass meine Scheibe, da ohne Heizung, ja sowieso nichts kosten könnte, da vermutlich unter Selbstbehalt.
      Ich dachte immer den muss man immer löhnen (in meinem Fall die 290). 8|

      Werd heute mal anrufen und fragen, was dort Smart Repair kosten würde bzw ne neue Scheibe. Reizen würde mich die beheizbare Scheibe schon, nur muss ich erst feststellen, ob diese dann auch in meiner FIN hinterlegt werden kann.
      Will ja nicht ständig den kompletten Preis löhnen. :rolleyes:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Auf dich ist Verlass Joe. Immer die richtigen Worte am Start. ^^
      Ich hatte bis jetzt noch nie ne Teil- geschweige den ne Vollkasko und deshalb ist das alles für mich noch Neuland.
      Aber das bedeutet, dass meine Scheibe, da ohne Heizung, ja sowieso nichts kosten könnte, da vermutlich unter Selbstbehalt.
      Ich dachte immer den muss man immer löhnen (in meinem Fall die 290). 8|

      Werd heute mal anrufen und fragen, was dort Smart Repair kosten würde bzw ne neue Scheibe. Reizen würde mich die beheizbare Scheibe schon, nur muss ich erst feststellen, ob diese dann auch in meiner FIN hinterlegt werden kann.
      Will ja nicht ständig den kompletten Preis löhnen. :rolleyes:
      bedenke auch du brauchst neues Klimabedienteil, den Kabelsatz (den wohl jemand mal hier oder bei MotorTalk angenoten hat) auserdem glaube ich irgendwo mal was von großer Lichtmaschine oder Batterie gelesen zu habem, da du aber Standheizung hast sollte da schon genügend Saft anliegen. :D


      BTT Mein Golf erkennt ja doch Zusatzzeichen beim nachträglich codierten VZE =O
      Dateien
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Jo das denke ich auch @Kracksn, aber weiß noch nicht so recht, wie ich das mache mit der Versicherung. Denn wenn sich die Scheibe nicht bei der FIN hinterlegen lässt, lass ich es lieber, da mir das Geld dann wirklich besser zu nutzen sein kann (andere "sinnvollere" Nachrüstungen). ;)

      Die Zusatzzeichen erkennt meines nicht, aber vielleicht liegt es auch an der Anzeige. Werd mir da mal meine Anzeige genauer anschauen.
      Hab die Verkehrszeichen abgewählt im 5F, damit ich nicht soviel blättern muss in der MFA. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer