Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DO-KM schrieb:

      Maxi schrieb:

      Hab heute beim Sitzausbau bemerkt, dass hinten links und rechts unter den Einstiegsleisten so Kreuze im Teppich sind.

      Haben diese eine Funktion und ist dort bei höheren Ausstattungen etwas eingebaut oder sind das nur irgendwelche Montagehilfepunkte oder so?

      Hoffe man erkennt etwas auf den Bildern.
      Um das Rätsel zu lösen:
      IMG_0074.jpg

      Beim 2-Türer ist der Gurt unten an einer Chrom-Schiene befestigt.
      OK. Dank dir @DO-KM aka Kay für die Auflösung.
      Ich erkenne es auf dem Bild zwar nicht gut, ob sich die Schrauben genau dort befinden (meine das diese etwas weiter vorne erscheinen auf dem Bild), aber jetzt weiß ich zumindest, dass VW den Teppich auch beim 3 Türer verwenden. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • GolfAndy schrieb:

      :ironie: Ich dachte der Benziner ist so sauber , von was für Ruß sprecht ihr ? An meinem Dreckschleuder ist der Auspuff nach über 40TKm so sauber wie am ersten Tag :whistling:
      vom ruß her sind unsere diesel sauber.
      der benzin direkteinspritzer produziert extrem feinen staub der lungengängig ist also direkt ins blut geht.
      das ist noch viel gefährlicher wie das nox von unseren dieseln.
      alle die einen benziener ohne partikelfilter kaufen oder gekauft haben sind die nächsten die von fahrverboten betroffen sein werden.
      Die Umwelthilfe hat schon eine klage angekündiegt in der es um die direkteinspritzer geht. einer der sponsoren der Umwelthilfe ist TOYOTA....

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Kracksn schrieb:

      neue Zündkerzen stark zur Laufruhe beitragen :rolleyes:
      Das ist so bei Benziner, wie früher beim Mofa auch / wenn Faden gezogen hat oder schlechte verbrennung ;) Genau weis es nicht aber denke so bei ab 90ts das mal neue Kerzen sein müsten nach Inspi. Könnte man schauen aber habs nicht. Ist so in etwa mein das weis. Kann ja gern anderst sein. Will da kein Besser Wisser sein !!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Laut Inspektionsplan fallen Zündkerzen alle 4 Jahre oder 60.000km raus.

      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      dr.seuchenvogel schrieb:

      einer der sponsoren der Umwelthilfe ist TOYOTA....
      Und das seit bereits 20 Jahren. Wo war die Empörung darüber in der Vergangenheit?
      Empörung fällt aus, weil viele Menschen nur die Überschriften lesen und nicht den ganzen Artikel bis zum Schluss. ;) Sonst hätten schon alle mitbekommen welch Farce diese Umwelthilfe in Wirklichkeit ist.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Pacific schrieb:

      Laut Inspektionsplan fallen Zündkerzen alle 4 Jahre oder 60.000km raus.
      Stimmt teils andere Marken wo mal mitbekommen hab, haben angeblich Longlife Kerzen und so dann bei etwa 90 rausfliegen. Wie gesagt lehne mich da nicht soooo weit aus dem Fenster wenn es auch nicht zu 100% weis . Erlesen in dem Netz mache ich nicht. Wenns genauer wissen will schau selbst wo die möglichkeit habe, oder bei der jeweiligen Marke. Sagen oder meinen können viele vieles. Will mich auch nicht Brüsten mit dem. Will einfach nur versuchen so gut es geht wahres zu sagen und jenigen so gut es kann zu Helfen. Und das dann auch aus eigener Erfahrung.

      Sorry das mich da jetzt etwas mit leicht ausgesprochen hab :pinch: ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • 90.000 km?

      ich weiß ja nicht, beim Golf 6 1.2 TSI hab ich die Kerzen ebenfalls nach 60.000 tauschen lassen - bei 3 von 4 Kerzen fehlte ein ganzes Eck der Masseelektrode, da muss sich mal suchen ob ich die Bilder noch finde. Auch vom Erscheinungsbild her ... beim Motorrad würde ich sagen "die läuft viel zu Mager".
      Scheint beim TSI aber wohl so gewollt zu sein..

      Konnte beim Golf 7 leider keinen Blick auf die Kerzen werfen, hätte mich schon interessiert :D

      BTT

      Habe heute gesehen das mein Endschalldämpfer mittig langsam wieder richtig unansehnlich wird :(

      Dateien
      • IMAG1679.jpg

        (37,78 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1683.jpg

        (144,08 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      90.000 km?
      Ja wuste es auch nicht , aber es gibt echt welche mit Longlife kerzen . Kann dir aber nicht genau sagen jetzt zur welcher Marke !

      Ich schau gleich mal ob was ersehen kann zum Wolf eventuell 6 1.2 oder meiner 7 1.4

      Mit der Laufkultur kann dir Ehrlich wenig zu sagen !!! DA wie irgendwo schon mal sagte das nicht in der Spielzeug Abt: bin und auch nicht das in der Richtung Gelernt habe, weiteres belasse bei mir . Denoch aber teils auch etwas mit zu tun habe oder durch Kollegen mitbekomme ;) Der rest von mir steckt im Ü-Ei :P :P

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Pacific schrieb:

      Laut Inspektionsplan fallen Zündkerzen alle 4 Jahre oder 60.000km raus.
      Und auch @Kracksn

      Entweder bin zu blöd im Prog zu schauen oder sehe das , die Kerzen alle 30 raus müsten .

      Bin moin eh beim Händler , my 40 Kennzeichen und Unterlagen für Samstag abzuholen. Dann wander gleich mal zur Technick und Offizelle Antwort einzuholen ,abgleichen .
      Möchte ja auch kein unsin in die Welt einsetzen !!

      Ach zu dem , siehste müste mal schauen ob auch schon den Digitalen Sevice Heft habe. Werds sehen wenn kein Heft mehr im Buch habe ^^


      otti28 schrieb:

      Kracksn schrieb:


      Habe heute gesehen das mein Endschalldämpfer mittig langsam wieder richtig unansehnlich wird :(
      Dann wird der Sound zumindest besser.
      Ja dann würde es gern an den Attrappen die ausgehenden Endrohre haben. Könnt man machen , aber das mal angesetzt und mal schauen wann. Erstmal nicht und im Hinterstübchen abgelegt . Andere vorhaben und auch mal wieder mal etwas Pausieren . ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()