Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das ist glaube Ich normal. Die fahren quasi in eine Art "Bereitschaftsposition". Bzw. Fahren die in eine Art Parkposition wenn du das Auto abstellst. Ich höre es allerdings nicht jedesmal und weiß auch nicht was der genaue Grund dafür ist.

      ANZEIGE
    • Meint ihr das ernst? =O

      Und ich machte mir immer Sorgen wegen dem anfrieren und dem losreißen im Winter.
      Hab erst nach 5-10 Minuten Fahrt die Wischer benutzt, wenn es ging. Somit macht das Auto dies ja sowieso immer. =O :facepalm: :facepalm:

      Soll also somit Absicht sein und ich es somit hinnehmen muss.
      Was nur komisch ist, dass es mir nicht immer auffällt bzw ich es nicht immer höre. Eins von beiden zumindest. ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mir ist nur aufgefallen da ich den regensensor habe das der Scheibenwischer nie sichtbar ist (ca Höhe Motorhaube oder verschwindet darunter :D )
      Und nachdem er einmal in benutzen war bleibt er ca 3 cm höher also so das er sichtbar und bereit ist noch einmal zu wischen und nach kurzer Zeit verschwindet er wieder :D

    • Maxi schrieb:

      Das meine Scheibenwischer manchmal bei Fahrtantritt kurz zucken. Zumindest bilde ich mir das ein, dem Geräusch nach was ich wahrnehme.

      Wie ist das bei euch?

      schaefersklaus schrieb:

      Maxi schrieb:

      Das meine Scheibenwischer manchmal bei Fahrtantritt kurz zucken. Zumindest bilde ich mir das ein, dem Geräusch nach was ich wahrnehme.

      Wie ist das bei euch?
      Ja, merke ich manchmal auch.Als würden die ein Stück tiefer fahren.

      Meine mich zu erinnern, dass die park Position variiert, damit die Lippen sich nicht verbiegen!?!
      Bei Zündung aus sind die Scheibenwischer in der Ruheposition, nennen wir es Position 0.
      Fahrt Ihr nun los ohne den Scheibenwischer aktiviert zu haben, senkt sich dieser ab (bei mir ist er dann nicht mehr sichtbar von innen) nennen wir es Position 1
      Ist der Scheibenwischer aktiv, verweilt er während den Wischpausen in der Ruheposition - Position 0.
      Sieht man auch schön wenn man einen Regensensor hat und er mal für 10 Sekunden nichts zu tun hat und man den Scheibenwischerhebel auf 0 stellt, dann senkt sich der Wischer ab auf Position 1.
      Wenn ihr euren Motor nun abstellt hebt sich der Scheibenwischer von Position 1 auf Position 0.


      Manche sagen das ist eine Zusatzfunktion damit sich die Wischerblätter nicht einseitig abknicken, ich denke es hat etwas mit der Aerodynamik zu tun und es sorgt für 0,01 Liter weniger Verbrauch auch 100km im NEFZ.



      So zumindest meine Beobachtung

      EDIT: zu langsam, hab nicht umgeblättert ....
      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • @Kracksn

      Danke für deine Erklärung. :saint:

      Was mir heute wieder aufgefallen ist, dass meine Zeiger im Kombiinstrument nicht jedes Mal wischen, wenn ich die Zündung bestätige.

      Hab nur noch nicht rausgefunden nach was für Parametern sich das KI entscheidet es einmal zu machen und einmal wieder nicht.
      Vielleicht liegt es auch daran, dass es keine Funktion "ab Werk" bei meinem war/ist. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Maxi
      Zeigerwischen macht er eigentlich immer. Außer bei Zündung aus, ich glaube, wenn du dann innerhalb von 20 Sekunden die selbige wieder anmachst. Da ist er dann der Meinung das er es nicht nochmal machen muss.
      Ob es jetzt genau 20 Sekunden sind, kA, aber jedenfalls ein gewisser Zeitraum zwischen Zündung aus - Zündung an muss vorhanden sein ^^


      Mir ist heute aufgefallen das er spontan die MFA neugestartet hat während der fahrt ?! Display aus -> VW Logo -> und wieder alles gut.
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Mir ist aufgefallen, dass im Handschuhfach innen eine Mulde ist, worin der Fahrzeugschein exakt passt. Ist das Zufall, oder so gewollt?

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Kracksn schrieb:

      @Maxi
      Zeigerwischen macht er eigentlich immer. Außer bei Zündung aus, ich glaube, wenn du dann innerhalb von 20 Sekunden die selbige wieder anmachst. Da ist er dann der Meinung das er es nicht nochmal machen muss.
      Ob es jetzt genau 20 Sekunden sind, kA, aber jedenfalls ein gewisser Zeitraum zwischen Zündung aus - Zündung an muss vorhanden sein ^^ ......
      Hmm.. Heißt es könnte vielleicht auch sein, dass wenn ich nach dem Öffnen nicht gleich einsteige, dass ev deshalb das Auto auch das Wischen nicht macht?
      Ist nur komisch irgendwie vom Verhalten her.

      hit. schrieb:

      Mir ist aufgefallen, dass im Handschuhfach innen eine Mulde ist, worin der Fahrzeugschein exakt passt. Ist das Zufall, oder so gewollt?

      LG
      Die hab ich auch schon gesehen und benutzt. Hoffe nur, dass das keine Belüftung ist, da dort dann wieder etwas "verschwinden" kann. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das Zeigerwischen wird beim Drehen des Schlüssels im Zündschloss durchgeführt. Das hat nichts mit öffnen oder einsteigen zu tun. Ggf. Muss aber zwischen 2x Schlüsseldrehung etwa 20sec vergehen.
      Werde es mal testen.

      Gibt es Modelle, wo das zeigerwischen von Werk aus aktiv ist? Denke nicht.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Ich habe CH auf automatisch (mit Tür öffnen) codiert. Als Dauer sind 20 sek eingestellt.
      Vorhin ist mir aufgefallen, dass die eingestellte Dauer mit Zündung aus zu laufen beginnt. Soll heißen, CH geht nicht an, wenn man zu viel Zeit zwischen Zündung aus und Tür auf verstreichen lässt.

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr