Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte heute das erste mal eine Geisterfahrermeldung und war erstaunt wie intensiv der Golf davor warnt. Ich musste beides jeweils mit OK bestätigen :D
      20180214_190130.jpg20180214_190045.jpg



      Und beim Warten auf Madam hab ich entdeckt das der Golf beide Scheinwerfer beim Linksverkehr "flach" legt. (DLA)

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Cola schrieb:

      ja bestell mal bitte und gib Rückmeldung. :D Ich hab Cover, das passt nicht wirklich. :rolleyes:
      Habs bekommen und past seht gut pass genau. Ist auch nicht so klebrich komisch wie manch so andere. Nachteil was festellen muss sind die Öffnungen , fürn Klapschlüssel etwas Labrig und muss mal schauen obs mit Doppelseitigen Klebeband etwas machen läst. Da wenn es in die Hose steckst doch mal hängenbleibt und schutz sich aufklabt, oder so auch mal mit Daumen . Für so sonsten echt Nice ! Gutes Gumi da es nicht, fast nicht bremst beim anfassen .
      Werd mal schauen wie es sich im Altag macht nach der zeit . Sonsten für den Preis ok .


      Kracksn schrieb:

      Ich hatte heute das erste mal eine Geisterfahrermeldung und war erstaunt wie intensiv der Golf davor warnt. Ich musste beides jeweils mit OK bestätigen :D
      Bekomme das eigendlich immer nur im DP . Im KI dächte ich nicht....oder nie so drauf geachtett ^^ Im A3 mit MMI hatte auch immer nur im MMI die Meldung bekommen.


      Kracksn schrieb:

      Und beim Warten auf Madam hab ich entdeckt das der Golf beide Scheinwerfer beim Linksverkehr "flach" legt. (DLA)
      hmm...hab ich noch net getestett :D

      Ach zu dem hab auch das Fleckenspray bekommen. Hab Bürste mit Bestellt , die aber viel zu hard ist ! Damit hab mir früher immer die Stiefel Poliert beim Bund :D
      Na sonsten mal Testen das zeucks .


      ps: Die Nacht wird kurz , da moin vor hab um 4:30 los zu fahren , zu MTM . Soll Blitzeis geben und Schnee oder Regen :evil: Daher lieber etwas früher und das doch 8 Uhr einschlagen kann das dann frühzeitig wieder richtung Heimat.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • sixT9 schrieb:

      Die Falschfahrermeldungen hasse ich.
      Meist erhalte ich tausend Mal die gleiche Meldung für das gleiche Ereignis, obwohl das nicht mal in meiner Nähe ist.

      Also das verstehe ich noch nicht wirklich.
      ja es nervt leider wirklich etwas. Obwohl es ja nicht verkehrt ist. Aber wenn man nicht mal beabsichtigt auf die Bahn zu fahren oder ewig weit weg ist, ist es echt störend.

      @keys:
      Ja Ich hab von Amazon eins für GTI. Also mit rotem Streifen. Und das labbert auch ziemlich rum...
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Cola schrieb:

      sixT9 schrieb:

      Die Falschfahrermeldungen hasse ich.
      Meist erhalte ich tausend Mal die gleiche Meldung für das gleiche Ereignis, obwohl das nicht mal in meiner Nähe ist.
      ja es nervt leider wirklich etwas. Obwohl es ja nicht verkehrt ist. Aber wenn man nicht mal beabsichtigt auf die Bahn zu fahren oder ewig weit weg ist, ist es echt störend.
      @keys:
      Ja Ich hab von Amazon eins für GTI. Also mit rotem Streifen. Und das labbert auch ziemlich rum...
      Komisch ich werde nicht zu oft mit Genervt !!


      Achso , wolltest wissen obs mit dem Cover besser ist ;) Leider nein und aber für den Taler OK . Wie gesagt mal schauen ob da was machen kann.

      MFG

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      Komisch ich werde nicht zu oft mit Genervt !!
      Wir haben einfach weniger Falschfahrer im Süden :D
      Wurde in knapp zwei Jahren 3-4 mal gewarnt und kann das nicht als nervlich bezeichnen , im Gegenteil , weil die Meldung im Radio in der Regel immer später kommt hab ich meinen Kollegen gewarnt der genau auf der Strecke unterwegs war
    • Nervig finde ich, das wenn ich eine Meldung bekomme, es meist eine Meldung ist für Orte die sehr weit entfernt sind und diese dann 3 Mal oder öfter hintereinander kommt obwohl ich jedes Mal bestätige.

      Wobei ich auch sagen muss, das ich ein Mal eine Meldung zu einem Falschfahrer hatte, welchen ich tatsächlich passiert habe. Der Stand jedoch mittlerweile zum Glück schon auf dem Standstreifen. Von dem her lieber zu oft als zu wenig gewarnt. Ist halt schwer das dann noch immer Ernst zu nehmen.

    • Die Meldung sind verallgemeinert . Obs machbar wäre es durchzusetzen das wie du es meinst spezifisch , wo man sich grad bewegt.... Big Brother :D

      Oh man heut wäre mir ja glatt einer in die Seite Gefahren :cursing: Auf dem weg zur Heimat, von MTM .
      Zu dem auf freier fahrt auf der AB , spontan mal Meldung " Bitte Bremsen und Sitybrems sich kurz bemerk bar gemacht hat, mit ner leichten Bremsung ! Bei 140 ,dan wieder weg :wacko: ".
      2 mal passiert ...
      Liegt aber nicht an der MTM Optiemierung die heute bekommen hab da auf dem hinweg das erste mal war und dann auf dem Heimweg.

      Ordentlich PS und NM hab bekommen , das auch sehr gut bemerkbar macht :love: Und Sprit gut weniger verbraucht.Fahrweise von normalo bis zu 170kmh , hin wie zurück.
      Ohne Steigerung ausgerechnet 8,5l verbraucht - dann rückweg mit Steigerung 6,5l - sprich 2l weniger verbauch :love: Zu dem bekommt der kleine noch ein Ordentlichen Luftfilter. Ist in Anfrage bei MTM
      Und sonsten mal schauen den Altag wies ausgeht.

      Anbei das Diagram
      [IMG:http://abload.de/img/unbenannt41kdh.png]

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Cola schrieb:

      Kracksn schrieb:

      keys schrieb:

      Kracksn schrieb:

      mit 18 Jahren war mein bayrischer Bierbauch noch nicht so "present". Die Arbeitskolegen hatten ihren Spaß :fuck:
      Da die Gumis schon etwas Trocken sind.
      :sau: :P :D
      :evil:
      Also meine Beifahrertür ging heute morgen auch kaum auf. Es hing aber kein Eis mehr im Koti und es war nicht wegen der Dichtungen. Ganz komisch, als wenn das klemmt - aber ich weiß nicht was.
      Nachts waren so -7Grad.

      Bin gespannt, ob die Tür-Schwellerkanten auch so schön rosten wie beim 5er. :rolleyes:
      @ Cola: Vor einigen Tagen konnte ich frühmorgens bei etwa -3°C die hintere linke Tür auch nur einen Spalt öffnen. Es schien, als wäre dort ein Widerstand, allerdings hatten weder die Gummis noch der Filz an der Karosserie geklebt. Tagsüber musste ich dann zu meiner Verwunderung feststellen, dass sich in der Tür in Verlängerung des Türfangbandes etwas Wasser gesammelt hatte. Beim Öffnen und Schließen konnte ich so ein schwappendes Geräusch hören. Wie sich dort Wasser sammeln konnte, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hilft das Silikonspray, das ich dort und auf der anderen Seite angewendet hatte.
      Hat jemand von Euch dieses Problem schon mal gehabt?
    • Franke schrieb:

      Allerdings. Da bekommst Falschfahrerwarnungen, obwohl du ca 150-200km weg vom Ort des Geschehens bist...
      Grundsätzlich find ich des ja ne gute Sache, aber wenn dann bitte a mit örtlich passenden Warnungen
      das lässt sich nicht mehr ändern - diese Einstellungen wurden damals für das RDS so festgelegt und für eine Änderung müssten alle Empfänger ein Softwareupdate bekommen
      da man an RDS aber kein Geld mehr verdienen kann wird das keiner machen

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

      ANZEIGE
    • Habe heute durch Zufall entdeckt dass Apple CarPlay (AppConnect) bei meinem Fahrzeug nicht nur über die USB Buchse im Ablagefach vorne funktioniert sondern auch über den USB in der Mittelarmlehne...

      Habe Über Bluetooth Musik gehört und wollte mein Handy zum Laden in der Mittelarmlehne anschließen. Plötzlich ist er auf CarPlay umgesprungen. Habe ich nicht schlecht gestaunt.

      Gefällt mir gut und werde mein iPhone 7 Plus künftig für Carplay immer da anschließen. Dann kann man es bequem auf den Rollo der Getränkehalter legen. Passt da nämlich perfekt dazwischen.

      Die Plus-Modelle der iPhones in dieses Ablagefach zu bekommen und noch ein Kabel dran anzuschließen ist nämlich alles andere als bequem. Das hängt dann da immer halb schief drin und das Kabel klemmt sich auch gerne mal ins Fach. Einfach nervig.

      Ich hoffe das Apple dieses Jahr im September seinen Trend mit den rahmenlosen Displays fortführt. Die Plus iPhones sind mir eigentlich zu groß und klobig, aber ich weiß das große Display doch zu schätzen. Kleineres Smartphone bei größeren Display wäre was feines. Aber das ist jetzt etwas OT.

    • Weis nicht obs schon mal erwähnt wurde. Hab mich immer geärgert das nach dem Tanken in DP ins Menü muste um Langzeit und zurück zu setzen. Und übers DP auch imer gedacht habe das Langzeit - ab Start Verbrauch nur sehen konnte.
      Dann mal durch zufall im KI auf Gesamt Verbrauch gewesen, dann ok Tast gedrückt und dabei endeckt , das dann wie blättern kann. Um auch die anderen werte zu sehen . Oder wenn dann auch länger gedrückt lasse den Ok Button das dann auch Reseten kann.

      Zum anderen . Bekommt ihr auch immer mal ein Stromschlag beim Aussteigen und dabei die Tür schliesen. Hab mal andere Schuhe mal angezogen und würde meinen das denoch , ein leichten Stromstoß bekomme. Vmit anderen Schuhen schon spürbar stärkeren Stromstoß. Bin mir am überlegen ein Ableiter unterm FHZ anzubringen und Testen. Leider gibt es sowas nicht bei VW . Hab da schon gestöbert und my Freundlichen zu gefragt.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420