Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute entdeckt das mein Golf diese Verkleidung über den zwei Schrauben auf Höhe vom Fuß des Außenspiegel an der Innenseite der Tür nicht hat :(

      Ist auf dem Foto zu erkennen. Hat jemand eine Teilenummer? :D

      2013-golf-gtd-vii-rot-genf-auto-salon-06.jpg


      EDIT: TEIL GEFUNDEN

      Blende
      Fahrertür
      TN bis 5.10.15 - 5G0837097A
      neue TN - 5G0837097A 9B9

      Beifahrertür
      TN bis 5.10.15 - 5G0837098A
      neue TN - 5G0837098A 9B9

      Dazugehöriger Befestigungsklipp (1 Stück pro Seite)

      TN bis 5.10.15 - 8E0881090
      neue TN - 8E0881090 4PK

      EDIT die zweite: Kosten belaufen sich auf ca. 9,66€ +/- Märchensteuer

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Ich muss mich der Gemeinde anschließen, dass beim Facelift bei leichtem Schneefall das ACC ausfällt. :thumbdown:

      Gemerkt habe ich es heute auf der Autobahn.

      Edit:
      Und das die LED Scheinwerfer so "effizient" sind, dass sie zuwenig Wärme erzeugen um sich vom Eis zu befreien.
      Was ich dabei entdeckt habe, dass an den Scheinwerfer ganz klar ersichtlich ist, an welcher Seite die Standheizung sitzt. :rolleyes:

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Roger66 schrieb:

      Schade. Dann kann man Nachrüsten ohne Klebepfusch wohl vergessen
      das Teil hat diese plastikrasterschraube und einen Klebestreifen drann. Das Loch ist bei meinem verschlossen .... hätte schwarzen Silikonkleber benutzt zum draufkleben. Hab mir die Teile mal bestellt. :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Durch euch ist mir erst aufgefallen, dass dort Schrauben sind. XD
      Bis vorhin sind die mir noch nie aufgefallen. :-/

      Jetzt weiß ich selbst nicht, ob ich diese Abdeckung nachrüsten soll oder es lieber lasse, da ja bei mir auch keine Öffnung am Blech mehr vorhanden ist. Lediglich so eine angedeutete Stelle. ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • otti28 schrieb:

      Ich habe die Abfeckungen vor 6 Monaten ca. angebracht. Es sind ja schon 2 Streifen Doppelklebeband dabei. Dazu habe ich noch je einemhinzugefügt. Es hält problemlos und sieht viel besser aus.

      klingt super :D
      freu mich schon endlich diese doofen Schrauben nichtmehr sehen zu müssen :thumbsup:
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • @Maxi

      erstmal danke für die Info PN !! Hab jetzt mal auf 1.5.1 hochgejubelt und teste mal das voll Bild.
      Zum anderen schaue gleich mal bei mir ob die habe. Sonsten wenn so es siehst, wassersamlung. MAch doch dan zuvor unten ein Ablauf schlitz rein :D ;)

      ps: Hab grad geschaut und habe auch keine Abdeckung... mal schauen ob ich die mir nachorder und auch dafür danke an die anderen ;)

      Zur sache wieder . Hab noch net so drauf geachtett und bemerkt das wenn Spiegel Verstellung auf L stelle dann Rückwärtsgang , das beide Spiegel Synchron runtergehen. Oder wenn mal ein depp hinter dir hast der auch über die Aussenpiegel blendet. Das dann beide auf L stellung runtergehen.
      Schade das es keine Optoin beim Golf gibt Aussenspiegel mit Abblendbar zu Bestellen , so wie es auch beim Audi hatte.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Kein Problem @keys. ;)

      Ich werd mir das noch überlegen mit der Abdeckung, da ich mir noch nicht so sicher bin, was den Dreck angeht.

      Aber danke für eure Info hier im Thread. Auf sowas kommt man nicht gleich. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Ich werd mir das noch überlegen mit der Abdeckung, da ich mir noch nicht so sicher bin, was den Dreck angeht.
      Denke mal auch wenn es Origenal dran sein würde . Logig , das ja 1x oder 2x Löcher für die Klipse hast oder Hacken... die auch nicht Wasserabgedichtet sind und daher da so auch Wasser in der Tür innern eindringen kann .
      Also wie mein Audi A3 Geschlachtett habe, Türbrüstung ab. Dann die vorderen Lautsprecher abgeschraubt , un bemerkt das etwas Nässe angestanden hat ! So aber von der Feuchtigkeit nicht viel zu sehen an den Lautsprecher, aber in der Tür innen schon etwas mehr . Leichter Rost nach den 12 Jahren.

      Nun den bin ja dann so eher mehr drum froh das da keine Löcher oben habe für die Kappe ! Un so mit den störenden Schraubenkopf anblick mit der Kappe , dann ankleben würde ;) Wenns mich doch so sehr stören würde. Aber momentan nicht ! Sonsten Lackstift in Wagenfarbe oder doch die Kappen und ankleben.

      Mal schauen ie es im Polo aussieht den nächst Monat bekomme.

      Apropo...dreck ansamlung ! denke mal das es fast bei jedem so ist oder Fahrzeug !! Grad sehr an der vorderen Radhausschale zurück richtung Fahrgastzelle , hat sich bei my Audi ein schöner Dreck klumpen dahinter gesammelt.
      Somit werde mal nach 3 - 4 Jahren mal die Radhauschalen . vorne und hinten beim Golf a+e , saubermachen . Muss nicht sein beim Golf aber kann !? Zumindest war es so bei my Audi

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Hab nächste Woche gleich Termin , da meine Teile da sind ^^
      Hab my Dynaudio System bemängelt. Das bei fast voll last oder voll, schwankungen zu erhör bar ist. Egal mit welch Audio. So war heut bei my Gutem und Teile sind da zum einbauen 8o ^^ Soundverstärker oder so auf die schnelle die mit bekommen hab werden erneuert .
      Werd gleich noch die Scheiniss mal Bemängeln , zwecks beschlagen hin und wieder (Bilder vorhanden ). Mal schauen was dabei rum kommt und aufs beste hoffen !

      Immer Freundlich am Ball bleiben da ja man auch genug fürs Auto bezahlt hat ^^

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Wenn man das Auto frisch gestartet hat und man kurz danach an einer Ampel hält, ist das Start-Stop System ja zwar aktiviert, funktioniert aber nicht.
      Schaltet man nun das Start-Stop per schalter aus, sieht man wie der Durchschnittsverbrauch ab Start ca. alle 2 Sekunden für 0,1L/100km nach oben klettert, solange man an der Ampel steht. Beim losfahren senkt sich der Verbrauch dann wieder langsam