Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    • Das ist korrekt so. Auch die Miltons z.B. sind nicht laufrichtungsgebunden.

      ANZEIGE
    • Erzi schrieb:

      Das ist immer so. Sonst bräuchtest du rechte und linke Felgen.
      Wo er Recht hat, hat er Recht.

      Du kannst ansonsten ja mal auf den Reifen schauen ob das was von Rotation zu lesen ist. Oder ob Outside dran steht. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass das damals bei meinen Woodstock genau so ausschaute.
    • Die Reifen sind richtig aufgezogen. Die Dunlops scheinen keine vorgeschriebene Laufrichtung zu haben, steht nur Inside/Outside drauf. Finds von der Optik gewöhnungsbedürftig, hatte bisher immer symmetrische Felgen. Wenns mit dem Abverkauf der alten Reifensätze klappt, sind neue Alus für den Golf drin. 8)

    • Floh schrieb:

      Das ich meinen GTD zu wenig bewege!

      IMG_0377.jpeg

      „Fachbetrieb“ in Form meines eigenen Ladegerätes ist schon am arbeiten. Ladegerät zeigte beim Anklemmen 11,3Volt an.
      =O
      Ich hab diese Anzeige noch nie gesehen. ;(
      Weiß aber das meine Batterie am sterben ist. :S

      Kann ich das irgendwie provozieren oder liegt das an ner fehlenden Codierung?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Diese Meldung hatte ich noch nicht (zum Glück). Fahre viel Kurzstrecke 6 km pro Tag (kurzer Arbeitsweg).

      Aber fahre dafür am Wochenende auch mal 100-200km Strecke.

      Batterie ist bei mir noch die erste und Start-Stopp schalte ich immer vor dem losfahren aus :)

      Verheirateter Familienvater aus dem grünen Herzen Deutschlands :D

    • So mal auch mal mein Stand der ersten Batterie, ab Werk. Seid 04/2017 bis jetzt, keine Meldung, mucken gemacht. Oder mal solchige bekommen wie vom Norbert. Jeden Winter wird die SDHZ genutzt . Kurzstrecken kommen vor, sonsten min 25km , 2x gefahren wird pro Tag. Mal 4 und 5 Tage. Sonsten auch mal gern 2 Tage steht. Und klar mal Langstrecken. Also 7 Jahre jetzt de gute hintersich und , Holzklop das bis jetzt immer noch sehr Stabiel ist. Glaub auch mal zum FHZ was gehört zu haben. Das teils Brensrekupartion hätte. Hmmmm müßte mal in meine PR schauen. STARTSTOP scheiß, immer Deaktiviert.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • hatte diese Batterie-Meldung bisher auch nur einmal, da war die Batterie aber auch schon sieben Jahre(!) alt, und ich saß seit knapp zwei Stunden mit VCDS im Auto, ohne externe Stromversorgung.

      gelesen hatte ich da vor Schreck auch Fachbetrieb
      aber aus Fehlern lernt man :D

      ANZEIGE