Sportauspuff

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    • VSD Attrappe von Fox bestellst du?
      Was kostet die denn wenn ich fragen darf?

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    • Ich mochte FMS Gruppe A VSD Atrappe oder RS1 Tuning VSD Atrappe bestellen. Mit FMS bekomme ich 63.5mm Durchmeser Rohre mit einbauelemente fur vordere Rohre die ab Kat geht. Im diesem fall aber habe ich Probleme mit Verbindung mit Ulter ESD weil reduktionstuck von 65 auf 63.5mm ist schwer zu finden. RS1TUNING hat 55mm Durchmesser, past ohne Probleme fur vordere Rohre und mit Ulter ist leicht zu verbinden weil habe ich zweites reduktionstuck auf 55mm von Ulter bekommen. FMS mit verbindungsrohre kostet ca. 260EUR. Mein Techniker sag dass besser were 55mm Rochre einbauen. Was meinst Du?

      Edit: ob. ich weiss Fox hat normale VSD, keine Atrappe, aber alle Leute sagen dass mit Durchmesser von 70mm ist sinnlos fur meine Auto zu verbauen.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • @Sebastian, kanst Du mir sagen, welche Regeln mit Durchmesser von Rohren sind notwendig? Mein Techniker sagt dass ab Motor im Richtung ESD muss Durchmesser schmaller / kleiner sein. Also 55mm ab Kat soll ich nicht mit z.B, 70mm Fox VSD + 65mm Ulter ESD einbauen. Markus von JMS bestatigt diese Info auch. Deshalb kaufe ich lieber RS1Tuning weil bekomme ich fur fast ganze Anlage 55mm Durchmesser.
      Wurdest Du Downpipe wechseln oder VSD? Wenn so dann wurdest Du ab Kat 55mm dann 70mm bis ESD... Ich bin jetzt Dumm, nach meine besprache mit Leute aus Brange :facepalm:

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • Hallo, sieht sehr gut aus.
      Habe auch schon fertige Attrappen gefunden. Diese haben meist aber einen Durchmesser von 70mm gehabt. Brauche 50mm. Und hatte keine Lust ein Dutzend Reduzierstücke dranhängen zu haben:D Edit: Und das mit den verschiedenen Durchmessern war auch so ne Sache. Habe auch schon gehört das es von "klein nach groß und dann wieder klein" usw... nicht so gut sein soll.

      Habe nun von nem Autoverwerter den orginalen Vorschalldämpfer für meinen Wagen gekauft. Dieser wird nun aufgeflext und ein Rohr befestigt, Dämmwolle wird wieder eingesetzt. Und oben wieder zugeschweißt damit mans nicht so sieht.
      Das ganze wird in meinem Fall mit zwei Doppelschellen befestigt die den exakten Innendurchmesser von 50mm haben.

      VW hat die Doppelschellen auch im Programm. Habe sie mir anderweitig bestellt.

      Mal sehen wie sich das beim orginalen GTI ESD anhört. Habe hier schon ein Video eines Nutzers gesehen.
      vimeo.com/search?q=Golf+1.4+tsi+GTI+esd+

      Hört sich gut an, bis auf unsere 3-Zylinder-Nähmaschine im Motorraum:-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo-x ()

    • Es klingt sehr gut aber ich glaube einfach nicht dass nur ESD von GTI diese Sound verursacht. Fruher hatte ich ESD von FMS, der Klang war sofort nach einbau tiffer und nur ambischien lauter, aber ins Fz horbar. Jetzt, mein Ulter, stinkt seit 3 Tagen und jeder Tag lauter ist :P .
      Muss ich aber abwarten noch paar Tage und feststellen ob. brauche ich VSD weil mochte ich nicht SO LAUTES Fz haben.
      Ich habe 2 Moglichkeiten, oder diese VSD Atrappe von RS1Tuning kaufen und ohne Problemme einbauen (die Anlage bis ESD bleibt also im 55mm Durchmesser-bereich, oder die Downpipe + VSD Atrappe von FMS Gruppe A einbauen (63,5mm). Habe aber Problemm weil kann ich nicht die Infos bekommen wie soll mein Motor ohne Kat funktionieren??? Ich kaufe keine 1000 Eur Sportkat, ich kaufe 420 Eur Downpipe ohne Kat. Und was weiter soll ich tun? Habe nicht so viel Erfahrung mit AGA.

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    • Bis ende nachste Woche werde ich RS1Tuning VSD Atrappe einbauen, mein Ulter ESD ist schon eingefahren (er stinkt nicht mehr :D ) und mochte ambischien mehr Sound haben. Mochte auch Soundfiles machen, vor (also mit ESD von Ulter) und nach dem einbau. Werde das mit meine Handycam machen, mochte aber wissen, wie soll ich das fur Euch alle machen? Ins Werkstatt-Halle oder draussen :?:

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    • Falls ihr Zeit habt, würde gerne hören, was ihr so Berichtet mit euren geänderten ESD und VSD wegen der lautstärke, ob ihr mit dem ton zufireden seit, motage und vlt sogar noch ein Video posten köntet wo man den vergleicht hört?

      Nebenbei wollte ich noch Fragen, was ihr zum Remus Sportendschaldämpfer mit Remos VSD Rohr meint?
      Wird der Ton da laut aber nicht übertrieben und tief oder würdet eher davon abraten?

      Golf 7 einfach nur :porn:!

    • Die VSD Atrappe von RS1Tuning ist am Montag bestellt, soll bis Freitag ins Haus ankommen. Habe jetzt eine Frage, wenn geht um Schellen fur Reduzierstuck, bessere sind rund oder flach? Bei FMS hatte ich flache Schellen, bei Ulter rund und habe gefuhl dass flache mehr stabil sind...
      Wenn ich VSD einbauen werde kann ich auch die umtauschen, brauche wirlkich Ihre Meinungen... Bei @vokianer sehe ich flache Schellen auf die Fotos.
      Und @whitepearl, versuch bitte das einbauen was selbst kannst Du horen und kannst feststellen dass diese Konfi gefahlt Dir. Uber Remus hore ich 50/50 gute und schlechte Meinungen, wenn ich mit Leute in Polen rede niemand mochtet jetzt ein Remus einbauen, ich weiss nicht warum, habe auch keine personliche Erfahrungen mit Remus (rein optisch aber sind nicht nach meinem Geschmack). Wenn Du mehr rausgeben mochtest dann habe ich gehort (von Leute aus Brange) dass Eisenmann sehr gute AGA baut.

      Dateien
      • flachschele.jpg

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      • rundschele.jpg

        (52,82 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
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