Sportauspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann musst Du gute Kopfhorer haben, ich habe mit Bastuck AGA Autobahnfahrt gemaht, musste mit Tempomat (mit meinem kleinen Sohn am Board) bis 120 kmh fahren. Jeder Uberhollmanover war einfach sehr schmerzaft... :thumbdown:
      Ist alles im Ordnung bis die AGA nicht zu heiss ist, nach 100-150km Strecke war alles zu laut.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Hallo, ihr erfahrenen Tuner-Freunde! :P

      Ich hätte auch eine Frage zum Sportauspuff.
      Gibt es einen Auspuff/eine Anlage, der/die nur dann laut wird, wenn ich das Pedal ganz durchtrete? :saint:

      Leider kenne ich mich mit der Materie überhaupt nicht aus und habe nun schon so viele unterschiedliche
      Dinge und Möglichkeiten hier und im Internet gefunden.

      Ich denke mal, dass für mich ein ESD reichen sollte. Ich will wirklich nicht das Letzte herausholen, sondern eben
      nur ein bisschen mehr Klang.
      Schön wäre es eben, wenn ich ihn nicht schon höre, wenn ich morgens aus dem Hofe fahre. Wegen der Kinder...
      Erst beim Gasgeben soll er dann röhren. Wie gesagt, gibt es so etwas oder widerspricht das total?
      So nach dem Motto entweder immer oder gar nicht? Dabei wäre es mir sogar lieber, wenn er einen satten, dumpfen
      Ton hätte, als dass er laut wäre.

      Ich bedanke mich bei euch schon im Voraus, weil ich weiß, dass hier viele fähige Leute mitlesen. :thumbup:

    • Es widerspricht sich in dem Sinne schon ein wenig, da es kein wirkliches "leise" im Verhältnis zu "laut" und andersrum gibt.
      Das mit der Klappenanlage wäre natürlich eine Möglichkeit, ist aber sehr kostspielig.

      Ich selbst fahre bisher nur einen ESD wie du ihn suchst und möchte auch nicht gleich die halbe Nachbarschaft damit aufschrecken :P
      Werde mir aber nächste Woche noch zusätzlich einen VSD montieren, der nochmals etwas Sound bringt.
      Für dumpferen, satten Sound wie du ihn suchst und ein wenig lauter, sorgen der ESD und VSD.

      Wenn du wirklich laut möchtest, wären z.B. die genannte switchbare Klappenauspuffanlage, nahmhafte Rennsportanlagen oder diverse Attrappen (illegal in DE) etc. zuständig.
      Vielleicht würde ich mich einfach mal langsam heran tasten, mit einem ESD beginnen und bei belieben noch einen VSD hinzu nehmen, wenn es dir nicht reicht.
      Mein ESD zumindest ist hörbar dumpfer und satter, brabbelt auch manchmal vor sich hin wenn man im bestimmten Drehzahlbereich aufs Gas drückt, aber ist vom DB-Bereich nicht wirklich viel lauter als Serie.

      I don't go to Church but I see God on the Dancefloor

    • Gute Idee! :thumbup:

      Ja, ich werde wohl erst mal mit einem ESD anfangen.
      Vielleicht reicht mir das ja auch schon. Hauptsache etwas dumpfer und satter. Lauter muss ja nicht unbedingt sein.
      Und wenn ich dann nicht zufrieden bin, kommt noch eine Erweiterung dazu.
      Auf jeden Fall möchte ich im Bereich der Legalität bleiben. Also nichts mit Fake-Einbauten, etc. :P

      Danke dir für den Tipp!

    • Oh Mann, warum ist das so schwer???
      Es gibt so viel unterschiedliche, und alle gefallen mir. :wacko:

      Blöd, dass man einen ESD an seinem Auto vorher nicht "probehören" kann... :grübel:

      Bin jetzt am Überlegen, ob ich von den Standardrohren auf die GTI-Optik
      wechsle. Bräuchte dann ja nur noch einen neuen Difussor. Mal schauen.

      Wenn ich jetzt die Frage in den Raum werfen würde, für welche Marke ich mich
      entscheiden soll, würde ich damit bestimmt etwas lostreten, oder? :saint:

    • Steffen, klingt interessant.

      Ich als Laie weiß aber nicht, ob der an meine Heckschürze passt!?!
      Habe eine Cup-Edition BJ 2014, MJ 2015. Hilft hier die Fahrgestellnummer?
      Kann ich irgendwo im Internet sehen, welche Teile mein Auto braucht?

      Leider musste ich schon feststellen, dass VW hier einige Dinge miteinander gemixt hat.
      So sind in meinem Interieur/Exterieur Dinge der R-Line zu finden, auch wenn es ein Cup ist.
      Daher weiß ich jetzt nicht, ob es sich bei mir um eine R-Line- oder eine normale Schürze
      handelt.

      Persönlich gehe ich davon aus, dass es die normale ist.
      Hatte nie mit Tunen oder Sonstigem zu tun und bin wirklich der größte Dau! :whistling:

      Aber dafür gibt es ja dieses Forum hier, damit man dazulernen kann. :thumbsup:

      Wie viel würdest du für den Diffusor haben wollen?
      Kannst mir gerne auch eine PM schicken... ;)

    • Hallo Dom,

      Dankeschön! ;)

      Wegen des R-Line Logos: bei mir war von Anfang an ein TSI-Emblem im Grill. Daher weiß ich nicht, welche
      Version es war. Jetzt habe ich ja den GTD-Grill drinnen, weil ich die U Tubes verbaut habe...

      ANZEIGE
    • Hallo Florian,

      jepp, so schlau hätte ich auch schon sein können... 8o

      Werde ich morgen schießen, weil bei uns schifft es gerade heftig.
      Aber was Dominik geschrieben hat, klingt sehr schlüssig.
      Also Hochglanz ist der nicht bei mir...

    • Stehe auch gerade vor dieser Entscheidung. Remus oder Friedrich...

      Zur Not sollte das doch mit Schneiden/Schweißen gehen, oder?

      EDIT: Ich denke jetzt nicht, dass das mit dem Durchfluss sehr viel ausmacht.
      Aber du weißt ja, ich bin ein Dau. :sleeping: