Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mellon schrieb:

      [...]Während mein Bordcomputer mir regelmäßig durchschnittliche Verbräuche um 4,0 Ltr. anzeigt, liegen die Realverbräuche mit Spritmonitor errechnet 0,4 Lltr. höher, also aktuell bei 4,4 Ltr. [...]
      ja, 0,3 liegt meiner auch meistens daneben. Allerdings zeigen die Zapfsäulen an den Tankstellen auch nicht genau an. Diese sind zwar geeicht, dürfen aber auch etwas mehr Anzeigen/Berechnen als wirklich abgefüllt wird. In einer Zeitschrift habe ich mal einen Artikel darüber gelesen...

      Aber generell finde ich, dass die heutigen Autos wenig verbrauchen, besonders wenn man das Gewicht und die ganze elektronik betrachtet, die es heute so gibt. Denn auch die futtert Sprit...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

      ANZEIGE
    • Also über solch Verbrauch ( 4,4l ) im Durchschnitt, incl. Autobahn, kann ich nur staunen =O . Meiner, siehe Profil, verbraucht im Durchschnitt, mittlerweile und errechnet nach Tankbeleg, zwischen 5,4l und 5,8l. Sollte ich auch noch etwas Spaß haben wollen, dann kann sich das ganz recht schnell nach oben entwickeln :thumbsup:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • so ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu... : )

      ich habe mein Auto seit samstag und bin bis heute 1.000km gefahren. Mein Durchschnitt liegt bei 5,6l was ich sehr gut finde für diesen Motor.
      Vorher Golf 5 GTI und Lupo 1.0...
      komme wenn ich Tank leer fahren will auf 820km

      Strecke war bis jetzt überwiegend AB schätze 60% mit 130 Tempomat und der Rest Landstraße nach STVO : )

    • Mich würde brennend interessieren, ob ihr (die 1,6er Fraktion) eure Wagen schiebt oder ziehen lässt. ?(
      Ich kann mir den Verbrauch von 4 Liter nicht mal erträumen. :thumbdown: :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Mich würde brennend interessieren, ob ihr (die 1,6er Fraktion) eure Wagen schiebt oder ziehen lässt. ?(
      Ich kann mir den Verbrauch von 4 Liter nicht mal erträumen. :thumbdown: :whistling:
      Erkennst Du im Vergleich die entscheidende Bedingung für solche Verbräuche?
      Dateien
      ANZEIGE
    • Na da sieht die Sache anders aus. :D
      In meiner Gegend (ländlich) wirst gehauen, wenn du nicht zwischen 100 - 120 fährst. Da bist schon sonst ein Verkehrsrisiko damit.

      Bochumer schrieb:

      Guckst du
      Leider hat es etwas reflektiert !

      Nur Autobahn 100 bzw 80 km/h gefahren!
      Was reflektiert ist keine Reflexion sondern die Darstellung der Mfa Premium. ;)

      OK. Nur Autobahn und in dem Geschwindigkeitsbereich kann ich es mir gut vorstellen.

      Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie alt ihr seid, den ich hätte nicht die Geduld da so dahin zu schleichen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Na da sieht die Sache anders aus. :D
      In meiner Gegend (ländlich) wirst gehauen, wenn du nicht zwischen 100 - 120 fährst. Da bist schon sonst ein Verkehrsrisiko damit.

      Bochumer schrieb:

      Guckst du
      Leider hat es etwas reflektiert !

      Nur Autobahn 100 bzw 80 km/h gefahren!
      Was reflektiert ist keine Reflexion sondern die Darstellung der Mfa Premium. ;)
      OK. Nur Autobahn und in dem Geschwindigkeitsbereich kann ich es mir gut vorstellen.

      Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie alt ihr seid, den ich hätte nicht die Geduld da so dahin zu schleichen. :D


      Bin zu alt :)
      Hab ja geschrieben dass ich irgendwann nicht mehr konnte! Hatte noch ca 150 km zu fahren und die 150km waren etwas spassieger!


      Und so im Alltag komme ich mit der Tankfüllung 750-800km weit
    • akretsche schrieb:

      @Maxi wenn ich das hier so frage ich mich auch wie die 1.6 das machen habe auch einen 1.6l hab jetzt mit ihm 50.000km runter und Durchschnitt liegt bei 5.9l laut Bordcomputer :D
      wie gesagt das war bei mir nur ein Test als ich auf dem Rückweg aus Hamburg war! Rein nur Autobahn und sehr sehr genügsam gefahren!
      Sonst liegt der Verbrauch laut BC auch immer rund bei 6 L ! Meist Kurzstrecke Stadt und Autobahn gemischt !
    • Na da bin ich ja beruhigt. :)

      Hab das jetzt einmal spaßeshalber auf meinem Heimweg ausprobiert und bin sehr gemütlich gefahren nicht über 2200 Touren und zwischen 80 und 90....
      Ich sags euch echt anstrengend. :D
      Aber mein BC würde dabei auch sagen, dass ich 4,5 verbrauchen würde. Dabei darf ich aber nicht einmal denken wem zu überholen. :facepalm: :rolleyes: :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer