Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MaManu schrieb:

      Habe es mal wissen wollen und habe doch es geschafft auf 3.6 l/100 km zu kommen.
      Natürlich nur Autobahn und Durchschnitt glaube ich waren 100 km/h.
      HAt aber kein Spaß gemacht so langsam zu fahren.
      Ja, 3,5 hatte ich gestern auch. Allerdings zu 80% Landstr. mit 80 - 100 km/h. Es geht alles, nur ob man auf dauer so fahren möchte bzw. kann ist eine andere Frage. Ich für meinen Teil verbauche das, was ich verbrauche. Rekorde werde ich nie aufstellen und habe es auch nicht vor 8) . Denn nur um einige Cent zu sparen werde ich kein Verkehrshindernis. Dann bräuchte ich ein kleineres Fahrzeug, das verbraucht dann weniger.

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      habe gut die Hälfte hier durchgelesen und bin erstaunt über die große Bandbreite an Verbräuchen.

      Mein Fahrprofil ist täglich 20 km einfach zur Arbeit, dabei nur Landstraße und 3 Ampeln. Gelegentlich in der Freizeit geht es auch mal auf die Autobahn. Würde aber schon behaupten, dass ich auf Dinge wie Motor erstmal warmfahren bzw. Kaltstarts vermeiden achte und dann bin ich auch schon auf Arbeit, wodurch es "nicht wirklich lohnt sportlich zu fahren". Zudem ist meist ein LKW vorne dran, wodurch rasante Starts und dadurch bedingtes hartes Bremsen wenig sinnvoll sind.

      Anbei seht ihr mein Langzeitprofil auf den letzten gut 5.000 Kilometern, also durchaus aussagekräftig. Bild ist frisch von heute. Wobei der reale Verbrauch rechnerisch eher bei 4,7 liegt. Wie kann ich das nachstellen, also z. B. 103 %? Dabei waren sicher auch 500-1000 KM Autobahn wo ich es aber als angenehmer empfinde mit 140-160 zu fahren. Das ist meine Art das "Golf fahren zu genießen".

      Achja 2.0 TDI ist denke ich klar, CUP-Sondermodell. Hier kann man nicht wirklich zwischen ECO und Sport bewusst wählen, oder? Klimatronic ist jedoch immer an (Auto, 22 Grad). Reifen Ganzjahresreifen (seit Kauf, bis diese verschlissen sind) Goodyear Vector 4 seasons 205/55R16.

      Tankfüllung reicht nahezu immer 1000+ KM, also bin sehr zufrieden.

      Bin neu hier und gespannt was es so in diesem Forum zu entdecken gibt.


      Viele Grüße,
      Johannes

      Dateien
    • Beim 2.0 150 PS TDI habe ich auf 105% codiert das passt ziemlich genau mit dem errechneten Verbrauch überein.
      Aktuell liege ich bei 5,1L und habe jetzt knapp 14Tkm auf der Uhr.
      Erste Inspektion steht jetzt bald an, meine Klima habe ich nur selten an.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Da kannst du wohl voll zufrieden sein :) bis 6 l finde ich eigentlich noch ok

      ANZEIGE
    • Carsten TDI schrieb:

      Beim 2.0 150 PS TDI habe ich auf 105% codiert das passt ziemlich genau mit dem errechneten Verbrauch überein.
      Aktuell liege ich bei 5,1L und habe jetzt knapp 14Tkm auf der Uhr.
      Erste Inspektion steht jetzt bald an, meine Klima habe ich nur selten an.
      Ich habe jetzt schon öfter von Codieren gelesen. Kann das denn jeder Laie oder muss das die Werkstatt machen? Kann mir jemand schreiben wie das geht. Wäre super :)
    • Sayoboy schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      Beim 2.0 150 PS TDI habe ich auf 105% codiert das passt ziemlich genau mit dem errechneten Verbrauch überein.
      Aktuell liege ich bei 5,1L und habe jetzt knapp 14Tkm auf der Uhr.
      Erste Inspektion steht jetzt bald an, meine Klima habe ich nur selten an.
      Ich habe jetzt schon öfter von Codieren gelesen. Kann das denn jeder Laie oder muss das die Werkstatt machen? Kann mir jemand schreiben wie das geht. Wäre super :)

      Hey Johannes,

      lt. meinen Kollegen, welche codieren, ist es wohl nicht sehr kompliziert, allerdings brauchst Du natürlich die Hard- und Software dazu und da schrecken die meisten zurück, weil diese nicht wirklich günstig ist. Wenn Du also nur einmalig die Änderungen haben willst und nicht unbedingt regelmäßig Änderungen vornehmen willst, dann ist es möglicherweise ratsamer Dir jemanden zu suchen und es schnell machen zu lassen. Du solltest schon wissen was Du tust. :/
      Hier im Forum gibt es ja einen Bereich, in dem Du siehst, wer in Deiner Nähe codieren kann.

      Genauere Antworten zu dem Thema kann Dir sicherlich jemand geben der codiert. :thumbsup:

      Viele Grüße
      Chris


      Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]