Wie alt wart ihr beim Kauf eures Golf 7?

    • Hallo Thomas,ich hab ja nicht gesagt das alle jungen Leute so sind. :)

      ANZEIGE
    • ja da hat 7erRabbit recht. Ich habs genauso gemacht. Und wenn Du halt keine Freundin hast, alleine bist und nicht groß weggehst um funktioniert das. Wie gesagt es ist schwer weil man auf so viele Sachen verzichten muss. Ich glaub der Preis den Carsten TDI genannt hat trifft auf einen Golf 7R Highline mit allem Schnickschnack zu. Ich hab keinen R und keinen GTI sondern nen normalen Golf mit Highline Ausstattung. Da war noch kein Tuning dran falls Du das meinst ;) Achja und in den Urlaub bin ich auch nicht gefahren in den 3 Jahren. Es war auch keine Anspielung auf Leute die Urlaub machen... Das könnt Ihr ja wann und wie Ihr wollt. Ich wollt mir halt unbedingt diesen Traum erfüllen!

    • Also, wenn jemand auf fast alles verzichtet, nur um sich dieses schöne Wägelchen kaufen zu können, dann finde ich das
      echt toll. Davor ziehe ich meinen Hut - Respekt! :thumbup:

      Das hätte ich damals mit 20 nicht gepackt. Dafür war ich leider zu "wild"... :P

    • Ich fahre kein R nur ein Edition 40 konfiguriert doch mal einen 2.0TDI DSG Highline mit allem Schnick Schnack wobei meiner nicht mal das Panorama hat.
      Da steht dann eine 4 vorne ;)
      Und mit 20 verdienen die wenigsten wie einer mit 45...
      Ganz zu schweigen von den Löhnen die heute gezahlt werden.
      So was wie Tarif kennt ja kaum noch einer :S
      Ausnahmen mag es da sicherlich geben, zu meiner Zeit damals war man froh einen gebrauchten Golf 1 oder 2 oder Ford Capri fahren zu können...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Nun bei uns arbeiten beide Vollzeit. Haben noch keine Kinder.
      Deswegen geht das auch mit Haus und Auto.
      Zum Glück haben wir beide sehr sicher und einiger Maßen gut bezahlte Jobs im Tarif Vertrag.
      Aber ein Golf R würde glaube ich trotzdem nicht drin sitzen. Ob, ja gut wenn ich auf alles andere verzichten würde. Haus, Urlaub mein Hifi Hobby. Dann wahrscheinlich schon :rolleyes: ^^
      PS: wenn ich das rauchen noch sein lassen würde, Dann erstrecht :whistling:
      Also ich glaube schon, das man durch viel Disziplin auch viel sparen kann. Mit 20 ist es aber schon ein echt krasse Leistung, Respekt. Da war ich noch in der Ausbildung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dura ()

    • also meiner hätte ohne Tuning - nur rein der Golf mit Highlineausstattung und ohne Navi/Standheizung/Sportfahrwerk um die 28.500 Euro gekostet. Ich glaub auch dass Highline bei VW relativ unterschiedlich ist je nachdem wie es der Händler konfiguriert hat... Da kenn ich mich jetzt net so aus. Und ich denke jeder Händler hat da auch bissl Spielraum. Machbar ist alles sofern man Disziplin hat und wirklich auf das Meiste verzichtet. Eins ist sicher Urlaub und groß Party machen oder sich mit Kumpels zu treffen war bei mir zumindest nicht drin. Und man darf keine Freundin haben und muss daheim noch wohnen damits klappt. Wollte niemandem hier irgendwas vorhalten bitte nicht falsch verstehen!

    • koenigdom schrieb:

      Also wenn man mal von Österreich ausgeht:

      man beginnt mit 15 mit der Lehre und diese dauert 3 bzw. 4 Jahre.

      Wenn er sagt er hat sich mit 20 einen Golf um sagen wir 20.000€ gekauft dann hat er im Schnitt in 5 Jahren pro Monat ca. 330€ weggespart.

      Ich weiß ja nicht was ihr mit eurem Geld tut, aber ich spar im Monat dann doch einiges mehr weg :D
      Mit 15 in die Lehre? Da war dann in der Schule nicht viel zu machen...ich habe mein erstes einigermaßen gutes Gehalt mit 19 verdient, da konnte ich mit 20 vom Neuwagen nur träumen.
      Hab dann aber relativ schnell mit Autos ein Tick bekommen, und bis heute über 33 St. besessen, davon einige Neuwagen.
      Aber Neuwagen kaufen hab ich mir abgewöhnt, lohnt sich nicht. Aber zum 50 Geburtstag gönne ich mir nochmal einen, wahrscheinlich TTRS. Oder doch normal eine Corvette, das hängt davon ab ob mir die nächste Generation gefällt?

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40