Parksensoren sehen Dinge die nicht da sind !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hellooooo :)

      Also Ergebnis vom heutigen Besuch beim Freundlichen:

      Das Fehler Log sagt nichts, die stimmen aber mir zu, das ein willkürliches "rot" auch wenn da gar nichts ist mal gar nicht geht ! Der Fehler wird also an WOB übermittelt.

      Die ebenso sporadische Eigenaktivierung des PDC im Stop and Go z.B. oder selbst beim Durchfahren einer verkehrsberuhigten Zone (also in Schrittgeschwindigkeit) findet der Werkstattmeister nicht so ganz ok, aber er meint auch: "Wenn da Hindernisse sind, müssen die auch angezeigt werden, selbst ohne einlegen des Rückwärtsgangs"...

      Ich habe versucht zu erklären, das dass meinetwegen noch ok wäre, ich aber im Stop and Go nicht alle paar Meter den Schalter zum deaktivieren drücken möchte weil sich das System immer wieder selbst aktiviert.. das leuchtete ein ! :)

      Mein Vorschlag an den freundlichen Service Mitarbeiter:

      Er möchte bitte mit VW sprechen und vorschlagen das sich z.B. im Stop and Go wenn sich das System aktiviert und ich es dann deaktiviere... dieser Zustand so bleibt (also deaktiviert) bis das System merkt, das wieder eine konstante Fahrgeschwindigkeit von sagen wir mal 15 - 20 km/h über einen Zeitraum von 2-3 Sekunden erreicht wird. Erst dann soll der automatische "Rundumblick" wieder aktiviert werden. Er meinte dazu: Macht Sinn, dem würde er zustimmen ! :) Er gibt die Idee weiter nach WOB da man sowas mit Sicherheit programmieren könnte. Nächste Woche werde ich dann bestimmt schon eine Antwort haben und dann sind wir schlauer :)

      Beste Grüße

      Andre

      ANZEIGE
    • Hm, gute Idee, leuchtet ein.
      Bewusst habe ich noch nicht darauf geachtet, wie die Reaktion der Sensoren vor und nach dem Putzen reagieren. Bei der nächsten Waschaktion schaue ich drauf.
      Bei dem aktuellen "Superwetter" muss die aber noch warten :(
      Doch der nächste Frühling kommt bestimmt bald :)

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Hallo Sebastian,

      ja, eine kleine Rückmeldung gibt es...

      Ich habe das Problem ja bei meinem Freundlichen gemeldet und der hat es weitergegeben an WOB, erstes Feedback von dort: "zur Kenntnis genommen", aber nichts weiter passiert, mein Freundlicher hat darauf hin nochmal nachgehakt und jetzt liegt das Thema in der Entwicklung bei VW. Wäre also gut denkbar, das sich beim Golf 8 etwas ändern wird in dieser Richtung (wobei ich hier wenig Hoffnung habe). Für die 7er kann man da evtl etwas umprogrammieren, aber das sind auch nur alles Spekulationen. Ich melde mich, sobald ich etwas Neues weiss...

      Allen einen schönen Tag bzw. guten Wochenstart.

      Andre

    • Wollte schon gerade einen eigenen Thread aufmachen, bin aber vorher hier drüber gestolpert.Ja ich habe auch so einen Neurotiker an Bord! ;(
      Selbst wenn ich im Parkhaus die Wendelrampe runterfahre piepst er. Der Pieper im 1er war da, zwar altbackend, aber zuverlässiger. Bei Raureif spielt er komplett verrückt, ok kann man verstehen. Obwohl der 1er selbst da keine Probleme hatte. VW sollte wohl nachbessern, am besten eine Einstellung, wo man die Empfindlichkeit regeln kann.

    • Gestern hat der Neurotiker Beethoven 7te gespielt, schon beeindruckend. Dabei habe ich nur auf komplett offener Strasse gewendet ;(

      ANZEIGE