CADIZ 19

    • Coole Sache!
      Tachoangleichung war kein Thema?!
      Und gibts vlt Bilder vom fetten Sportsvan mit Fahrwerk und Pretorias?

      :popcorn:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Hallo

      Hatte die Räder nach dem Kauf kurz montiert ohne Distanzscheiben. Dann kam das kalte Wetter. Eine Felge hatte eine leichte Beschädigung. Zu Hause habe ich erst gesehen, das diese Felge schon mal lackiert wurde. Leichter Farbunterschied. Da ich eh kein Freund von grauen Felgen bin und der Felgenaufbereiter beim Farbton nachlackieren abgewinkt hat, habe ich mich zum Pulvern in Silber entschieden. Schätze das die Anfang März fertig sind. Werde sie dann mit den Distanzscheiben montieren und dann bessere Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln machen und hier einstellen.

      LG Uwe

      Dateien
    • Ja Habanero Orange
      Die Salvador Räder hatte ich vorher als Winterräder. Das grau nimmt dem Habanero irgendwie das Strahlen. Habe dann auf die schönen Cadiz Felgen umgestellt. Sieht irgendwie schicker aus.

      Dateien
    • Ich hab im Sommer auch 18er Salvador. Ich finde die Salvador stehen deinem Golf und der Farbe schon. Das Grau der Salvador oder auch andere Töne in der Richtung sehe ich als Alternative zu vielen Lackfarben. Was ich nicht so mag sind schwarze Felgen. Vor allem auf weißen oder schwarzen Fahrzeugen... <X

      Dein Habanero ist toll. Hab grad auf dem Nachhauseweg einen Polo, auch noch frisch gewaschen, in der Farbe gesehen :top:

      Weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem (Low-) Sportsvan ;)

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Hallo
      Mit dem kW Street Komfort bin ich zufrieden. 335 mm Radmitte-Kotflügelkante. Hatte ja vorher das Bilstein B12 Komfort Fahrwerk der FA Deimann eingebaut. Da war das Problem der Erhöhung der Hinterachse. War vorher mit den original VW Sportfahrwerk Dämpfer nicht. Hatte die Eibach Sportline Federn 2 Jahre verbaut mit orginal VW Dämpfer. 340/345mm Radmitte-Kotflügelkante. Dann zufällig an grüne Bilstein B8 Dämpfer günstig gekommen. Fahrverhalten Top. Richtig entspannt eingebaut. Dann 335/360 mm Radmitte-Kotflügelkante. Nach 2 Jahren habe ich dann erst auf ein Vogtland Gewindefahrwerk umrüsten wollen. Zum Glück 2 Vogtland Gewindefahrwerke jeweils in einen Sportsvan und einem Golf6 GTI eingebaut. Probefahrt jeweils mit 18 Zoll Rädern gemacht. War mir vor allem auf der Hinterachse zu hart. Dann konnte ich nach Rücksprache mit Basti von X2car.de noch umbestellen auf das KW und habe es bis jetzt nicht bereut.

      LG Uwe

    • Hallo Dieselpower77

      Fahre das KW in der Werkseinstellung 7 Klicks.
      Der Unterschied ist besonders an
      der Hinterachse zu spüren. Komfortabler als die B8 Dämpfer hinten. Durch den hohen Druck der Bilstein Dämpfer wurde die Hinterachse gut 1,5 cm angehoben.
      Fahre hauptsächlich alleine, dadurch hinten straffer als das KW. War das Fahrzeug beladen, war's auf der Hinterachse angenehmer.
      Wenn die erhöhte Hinterachse nicht gewesen wäre, hätte ich nicht auf das KW Street Komfort umgerüstet.
      Lg Uwe

    • Hallo

      Räder sind vom Pulverer zurück.
      Jetzt mit Distanzscheiben 16/24 montiert.

      Dateien
      ANZEIGE