Garantieverlängerung für den G7: Was ist zu beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich jetzt nur nochmal kurz zur Verwirrung beitragen kann:
      Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen der Garantie, die man direkt im Konfigurator mitbestellen kann und der, die man nach dem Neuwagenkauf noch abschließen kann (die, welche in den ersten 30 Tagen günstiger ist). Das erkennt man schon daran, dass die angebotenen Laufleistungen unterschiedlich sind.
      Daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass nur die direkt mitbestellte Garantie 1:1 der normalen 2 jährigen Garantie entspricht. Was die nachträglich abgeschlossene Garantie nicht schlechter machen muss.

      ANZEIGE
    • die werksgarantie läst sich nur einmal verlängern entweder für 1,2 oder 3 jahre.
      nach der ersten verlängerung kannst du nur eine funktionsgarantie bekommen.
      meine garantie wurde durch falsch auskunft von mir um ein jahr verlängert.
      golf wird im mai 3 jahre alt und ich kann nur noch die funktionsgarantie für 488€ für das 4. jahr bekommen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      die werksgarantie läst sich nur einmal verlängern entweder für 1,2 oder 3 jahre.
      nach der ersten verlängerung kannst du nur eine funktionsgarantie bekommen.
      meine garantie wurde durch falsch auskunft von mir um ein jahr verlängert.
      golf wird im mai 3 jahre alt und ich kann nur noch die funktionsgarantie für 488€ für das 4. jahr bekommen.
      genauso ist es mir auch ergangen :facepalm: , man hat mir gesagt kannst du jährlich verlängern aber dem ist nicht so!! Habe nun die in meinen Augen völlig überteuerte Funktionsgarantie an der Backe , aber da muss ich nun ein Jahr mit Leben !
      Dafür warte ich nun fast schon ein viertel Jahr auf die Entscheidung wie es mit meinen Rost problemlos weitergeht ;(
      :sun:
    • Also unser Golf 7 hat noch eine Werksgarantie bis November 2016,
      da wir ihn jetzt erst gekauft haben und er nur den kleinen Motor drin hat ( Frau wollte ihn unbedingt, ich den 1,4 ( wer verloren hat seht ihr ja hier*hrhr*) ) habe ich natürlich gleich den VW/Audi Verkäufer darauf angesprochen wie es aussieht mit einer Garantieverlängerung.
      Er meinte genau das was Ihr hier auch geschildert habt, das man sie Jährlich verlängern kann.
      Ein Trugschluß wie es sich hier nun herausgestellt hat.
      Was würdet Ihr empfehlen Garntieverlängerung ja/nein oder 1Jahr ca.370€ 2Jahre ca.675€ oder 3Jahre ca.1020€ ?
      Wie robust ist der kleine Motor?
      Ich habe auch schon nachgelesen das es im Jahr 2014 auch Probleme gab mit den Schrauben vom Nockenversteller, davon ist unserer aber nicht betroffen, daß habe ich im Atohaus über die FIN checken lassen. ;)

      Gruß Sven

    • Sollte man mit DSG die vollen 3 Jahre noch nehmen für ca. 1000€ rum??

      wollte nur 2 Jahre machen da im August bei mir die Garantie ausläuft!

      ANZEIGE
    • aktuell hab ich keine Warmluft mehr im Auto...und genau bis 17.04.2016 noch die Anschlussgarantie!

      Zum Glück! Mal sehen was zu tauschen ist. Heute ist der Mangel gemeldet. Auch gleich noch der Start/Stopp Knopf (einmal neu bitte).

      Manchmal ist so eine Versicherungsverlängerung nicht unbedingt das Schlechteste.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • ... Verlängerungs-Schnick-Schnack gab es vor ein paar Jahren noch nicht. Mittlerweile verdienen sich Versicherungen eine goldene Nase, dass Jedermann alles überversichert.

      Paradebeispiel: Kaffeepad-Maschine für 99 Euro, versichert für 29 Euro Kosten :D

      Die Verlängerung im Nachhinein ist ja absurd teuer.
      Insbesondere bei durchschnittlichen oder gar überdurchschnittlichen Km-Leistungen pro Jahr und den eigentlich interessanten 3 Jahren Laufzeit.

      Beim Neuwagen (Allstar) für eine handvoll Euro (schlappe 180 Euro für 100 000 km in 5 Jahren = 3 Jahre verlängert)
      ... =O 1415 Euro bei Abschluss bei 18 Monate altem Golf (und immer noch 790 Euro für nur 2 Jahre Verlängerung...)



      :?: Was tun? Entweder nach dem Motto "was nicht in den ersten 2 Jahren kaputtgeht, hält ein Autoleben..."

      oder pessimistisch "da geht mit Sicherheit gerade in Jahr 3 und 4 oder gar 5 etwas kaputt, das viel kostet..."

      Insbesondere wenn man in den ersten 2 Jahren kaum Probleme hatte ... und bedenken muss, dass nicht alles abgedeckt wird :?:



      Bis 50 000 Euro traut VW selbst dem Golf ja einiges zu. Zumindest scheint es statistisch vertretbar kein Geld für eine Garantieverlängerung um 3 Jahre und 50000 km zu nehmen bei den Allstar-Modellen.

      100 000 km / 3 Jahre länger kostet sonst 475,- Euro bei Neubestellung aber dann gehört dies "zur Ausstattung" und scheint keine externe Dienstleistung zu sein :huh:

      Da auch VW als Versicherer nichts verschenkt, muss man wohl davon ausgehen, dass viele Tausend Golfs ohne oder mit lediglich geringen Kosten die ersten 5 Jahre überstehen.


      Übrigens will VW beim Sharan freundliche 2692,- Euro :thumbsup: für eine Verlängerung um 3 Jahre...


      4000,- für 2 Autos für den Fall " was-wäre-wenn-vielleicht-??? sowie wenn was kaputt gehen muss, dann aber bitte in den ersten 5 Jahren :S

      Da stell' ich mir lieber als Backup einen VW up Jahreswagen hinter's Haus :whistling: