Garantieverlängerung für den G7: Was ist zu beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab auch am Montag meine Garantie ab 24.11.16 für 3 Jahre verlängert. Bei mir war das aber mit der 100.000 km Grenze. Bei Überschreitung 150 € SB. Und dann wieder 200.000Km ...
      Gekostet hat mich das 1218 Euro :/

      ANZEIGE
    • ... so ganz bin ich bei dem Thema ja noch nicht durchgeblickt und wenn man das Forum hier mal so liest ... sollte man das allerdings ^^

      Ich habe meinen Wagen neu beim VW Händler bestellt und die 3 Jahre Garantieverlängerung bis 100.000km dauz genommen. Diese Garantieverlängerung beginnt mit dem Ender der Werksgarantie nach 2 Jahren, korrekt? Gibt es bei der Verlängerung unterschiede in Punkto Leistungen in Vergleich zur Werksgarantie? Für mich bedeutet Werksgarantie bei jedem kleinen Klappern etc die Möglichkeit zu haben den Wagen in die Vertragswerkstatt zu bringen und dieses auf Garantie behoben wird - ist das so korrekt?

      Und was hat es sich mit dieser Funktionsgarantie auf sich? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Leistungen?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • die spinnen alle bei den Anschlussgarantien. Sicher gibts dazu noch keine ausreichend bildenden Lehrgänge bzw. ist das so undurchsichtig, dass die Mitarbeiter von VW nicht in der Lage sind da durchzusehen.
      Anders kann ich es mir nicht erklären. In mehreren Autohäusern werden zur gleichen Sache die unterschiedlichsten Aussagen getroffen. Obwohl nachweislich Garantie werden Kostenvoranschläge erstellt, muss der Leihwagen bezahlt werden, wird nur das Material bezahlt etc. . Die spinnen.

      Allerdings hab ich ein Autohaus dabei bei denen es prima funktioniert und so abläuft wie ich es mir vorstelle- leider ist die einfache Anfahrt dann 80km.
      Gibts auch.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Richtig,verlängert sich automatisch um ein Jahr wenn du nicht kündigst. Du bekommst aber vor Ablauf deine Versicherungsprämie für das nächste Jahr zugeschickt und hast dann noch Zeit zum kündigen, wenn du nichts machst geht es ein Jahr weiter.
      Wie geschrieben von mir wollen Sie jetzt 488€ für ein Jahr - die Preise sind geklettert.
      MfG

      :sun:
    • Matze89 schrieb:

      Die Funktionsgarantie kostet Geld? 8|
      Ich dachte wenn die Werksgarantieverlängerung ausläuft wird die automatisch zur Funktionsgarantie?!
      Wenn das so ist wird der Golf wohl früher gehn.
      ja die wird automatisch zur Funktiongarantie und auch die soll und muss bezahlt werden :whistling: .
      Hat man mir damals nicht richtig erklärt oder ich habe es falsch verstanden, sonst hätte ich gleich die Anschlussgarantie länger gewählt :facepalm:
      :sun:
    • 488€ für ein Jahr funktionsgarantie?
      was für einen motor hast du?

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Detailer schrieb:

      ... so ganz bin ich bei dem Thema ja noch nicht durchgeblickt und wenn man das Forum hier mal so liest ... sollte man das allerdings ^^

      Ich habe meinen Wagen neu beim VW Händler bestellt und die 3 Jahre Garantieverlängerung bis 100.000km dauz genommen. Diese Garantieverlängerung beginnt mit dem Ender der Werksgarantie nach 2 Jahren, korrekt? Gibt es bei der Verlängerung unterschiede in Punkto Leistungen in Vergleich zur Werksgarantie? Für mich bedeutet Werksgarantie bei jedem kleinen Klappern etc die Möglichkeit zu haben den Wagen in die Vertragswerkstatt zu bringen und dieses auf Garantie behoben wird - ist das so korrekt?

      Und was hat es sich mit dieser Funktionsgarantie auf sich? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Leistungen?

      Mr.Speed schrieb:

      @Detailer, du hast doch die Garantie Verlängert, demnach hast du doch auch die Vertragsunterlagen gell ;). Solltest du mal aufmerksam lesen, da dort all deine Fragen beantwortet werden ;)

      Guten Morgen zusammen,

      ich bin gestern Abend nochmal alle Unterlagen durchgegangen, welche ich bisher erhalten habe (verbindliche Bestellung und die Auftragsbestätigung) - jedoch ohne Erfolg :/ Ich konnte nichts bezüglich Garantiebedingungen etc finden?! In welchem Prozess hätte ich diese bekommen sollen? Oder kommen die doch?
      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Dein Händler muss dir doch irgenwas in die Hand gegeben haben oder ?. Ich hab ne Woche nach Abschluss von VW ca 30 Steiten bekommen. Von Bestimmungen, Ansprüchen, Nichtansprüchen, Wiederrufsbelehrungen, Wiederrufstfristen etc. Und das steht echt alles beschrieben.

    • Wie geschrieben - habe ich eine verbindliche Bestellung bekommen (die hat ein 3-4 Seiten Anhang mit Widerrufsbelehrung etc) und danach per Post nochmal eine Auftragsbestätigung die Broschüren mit Infos zur Abholung und der Autostadt. Aber eine genaue Definition was die Werksgarantie sowie die Anschlussgarantie abdeckt konnte ich dort nicht finden ... auf der HomePage von VW leider auch nicht.

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Auch ich habe diese GarantieVerlängerung(GV) im September '15 mitbestellt (bis 100.000km/ 5 Jahre ab EZ)
      und muss mich Timo anschließen- ich habe auch keine Unterlagen über die genauen Versicherungsbedingungen bekommen.

      Von meinem Verkäufer bekam ich die Info, das es sich bei dieser GV im Prinzip um exakt die selben Leistungen handelt,
      die bei der 2-jährigen Neuwagengarantie auch geboten werden, dann aber über 5 Jahre/oder bis 100.000km-
      je nach dem, was zuerst eintritt.
      Wichtig für mich wäre nur, das ich die Inspektions- und WartungsIntervalle von Anfang an genauestens einhalten solle.

      Im Nachhinein wäre diese GV (zu den gleichen Bedingungen) und auch zu dem Kostenpunkt (730€ für 3 Jahre) gar nicht mehr möglich.
      Ein weiterer Vorteil wäre, das mit (vorzeitigem) Verkauf des Fahrzeugs- die Garantie auf den neuen Eigentümer überginge.

    • ElliKa schrieb:

      Im Nachhinein wäre diese GV (zu den gleichen Bedingungen) und auch zu dem Kostenpunkt (730€ für 3 Jahre) gar nicht mehr möglich.
      Ein weiterer Vorteil wäre, das mit (vorzeitigem) Verkauf des Fahrzeugs- die Garantie auf den neuen Eigentümer überginge

      Das stimmt nicht. Die Garantieverlängerung kann man bis vor Ablauf der 2 jährigen Werksgarantie abschließen.
      Das ist dann halt nur teurer wie wenn mans direkt beim Kauf mitnimmt. Die Leistungen sind dieselben.
      Man kann dann nur nicht wieder verlängern nach weiteren 2 Jahren. Das wird von Verkäufern oft behauptet. Man hat dann nur noch die Möglichkeit der Funktionsgarantie.

      Ich habe zu meiner Garantieverlängerung auch ein ganzes Buch mitbekommen mit AGBs usw. Da steht das alles drin.
    • Danke Elli :thumbsup: Das sind schon mal sehr wichtige Informationen. Wenn die Garantieverlängerung 100%ig identisch mit der Neuwagengarantie ist war es keine Fehlentscheidung die 3 Jahre noch mitzunehmen :thumbup: Bei anderen Herstellern wird die Garantieverlängerung meist nur als "Zusatzversicherung" für bestimmte Dienstleistungen angeboten - daher meine Frage ;)

      Jetzt würde mich nur noch interessieren, was die Garantie bei Volkswagen abdeckt.

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • :sorry: Matze,wollte hier kein gefährliches Halbwissen in die Welt tragen...

      ich kann nur schreiben, was mir, bzw. uns beim Kauf zugesichert wurde... kontrollieren kann ich die Aussage des Verkäufers jetzt nich wirklich,
      da ich bis heute keine AGB's vorliegen habe- sonst hätte ich mich sicher schon schlaugelesen...

      aber genau deswegen tauschen wir uns doch hier aus, oder?? ;)