Wassereinbruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panoramadach auf, mit einem Schlauch langsam Wasser in den Ablauf laufen lassen und schauen ob es in den Innenraum läuft. Wenn nicht, ist es die umlaufende Gummidichtung vom Panoramadach.

      ANZEIGE
    • hallo Leute, habe meinen gerade zum 3. Mal in die Werkstatt gebracht wegen Wassereinbruch . Das Wasser kam oben aus der decke ,lief dann auf den Rückspiegel und schön auf den Schaltknopf. Es war kein tröpfeln, mehr ein laufen. Der Himmel ist voll nass. Die A Säule Beifahrerseite ist klitschnass. Letzte Woche war er deswegen schon mal zur Reparatur. Da war es nicht so schlimm. Ach so ,habe auch ein Panoramadach. Ständig ist was mit der Kiste. Für den Leihwagen sollte ich was bezahlen! Unglaublich. Habe ihn aber letztlich für lau.

    • T3_Reloaded schrieb:

      So, jetzt hat's uns auch erwischt. Nach einer stürmischen Nacht mit >20l/qm Niederschlag v. letzter Woche ist Wasser auf beiden Seiten im Fussraum bei der G7 HL Limo meiner Liebsten. Hab mit dem :) unseres Vertrauens gesprochen und jetzt bekommt der weisse HL meiner <3 neue Lautsprechergehäuse und irgendwelche Dichtungen dazu in beiden Türen hinten.

      Da wir Gummifussmatten nachgerüstet hatten, ist das ganz gut zu sehen, da das eindringende Wasser quasi bis auf die Gummimatte kommt und dann da als kleine "Minipfütze" steht. Hatte mich schon letztes Jahr gewundert, dass die Scheiben innen teilweise viel mehr beschlagen waren als bei meinem Kombi - jetzt ist klar warum. Da ist wohl immer mal wieder etwas Feuchtigkeit in den hinteren Fussraum gelangt.. :rolleyes: .

      Sehen wir's positiv, gut dass jetzt mal so ein Regensturm war, dann ist der Mangel in der Garantiezeit aufgefallen und wird jetzt
      auf Garantie behoben. Daten zum Auto: Baujahr 02/2014, 1,4TSI 90kw, 4TL HL, 27TKM, 1. Inspektion gerade absolviert.

      Donnerstag wird das Auto von der Werkstatt geholt - hab auch den Auftrag erteilt, die Xenon-Linsen mal genau anzusehen - ich bin gespannt. :D

      Greetz

      Matthias
      Reperatur auf Garantie (Lautsprecherdichtung) bei G7 HL Limo meiner Liebsten erfolgt in 2016 und offenbar dicht geblieben. Bei meinem Variant kurze Zeit später das Gleiche - beide Seiten hinten Wasser durch die Türverkleidung auf die Gummifussmatten gelaufen. Wurde 2016 ebenfalls auf Garantie gemacht.

      Nicht so schön ist, dass ich bei dem Vari jetzt schon wieder das Gleiche bei der linken Hintertür habe... ?( ...Handyfotos schon zum "Freundlichen" geschickt, wird mit der nächsten Inspektion mitgemacht, die ohnehin in 14 Tagen ansteht. Ob die beim "Freundlichen" die Schrauben wieder zu fest angezogen haben, dass es die Dichtung der neuen Lautsprecher gleich wieder zerbröselt hat ? Ich kann mir das nicht wirklich erklären... :facepalm:

      KM-Stand 51Tsd...
    • die LS sind genietet
      und mit einer klobigen oder falsch angesetzten Niet-Zange kann man den LS schon gerne beim Einbau zum brechen bringen
      und wenn sich am Material der Dichtung nichts ändert kann es halt auch beim richtigen Einbau wieder passieren
      würd mich nicht wundern wenn es das Problem sogar noch beim Facelift gibt...
      und man könnte ja bei der Reperatur ne andere Dichtmasse nehmen ... aber mit wowas können wohl moderne Werkstätten nicht mehr arbeiten :facepalm:

    • Meine 2 ls hinten wurden auch wieder neu gemacht. Wassereinbruch. Bj 13. einer wurde im Vorjahr schon neu gemacht. Werkstatt zu fest genietet ls zersprungen. Undicht. Und beim anderen ist die Dichtung zerbröselt!!!!!! Nach 4 Jahren!!!!! Das muss man sich geben.

    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Ganz ehrlich...Garantie hin oder her, das würde ich dann lieber selbst machen.

      Einen Termin vereinbaren etc., dauert länger als das Selbst zu machen...

      3x LS tauschen und dann immer noch Ärger...nääää
      so ähnlich war es bei mir und dann immer die Fahrerrei. Habe es anders gelöst und endlich Ruhe. Im Urlaub kommen noch vorne die LS dran inkl. Dämmung
      ANZEIGE