Nachrüstung Türwarnleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Old_Daddy schrieb:

      Hallo,

      Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

      Ja, genau das wird mein Problem sein, dass ich direkt am PIN gemessen habe und ich deshalb keinen Spannungsabfall messen konnte :facepalm: (vermute ich jetzt mal).

      Ich habe jetzt die Lampen (LED von Phil-Trade) wie von Golfi30 beschrieben eingebaut und siehe da, alles funktioniert. DIe Lampen leuten bei geschlossener Tür nicht mehr, weshalb definitiv der Kreislauf geöffnet ist.

      Allerdings ist mir jetzt bewusst geworden, dass ich zu blöd zum Strommessen bin ;( . Keine Ahnung, wie ich hier hätte messen müssen.

      Vielen Dank an alle.
      dann bist du nun schlauer. Dann würde ich aber bei komplexen Nachrüstungen lieber die Finger lassen,das kann ganz schnell teuer werden.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • In der Tat bin ich jetzt schlauer. Es werden aber auch keine komplexere Nachrüstungen anstehen, da nur die Türkeuchten gefehlt haben. Ich werde nie verstehen, warum VW an solchen Dingen spart.

      Ich gebe Dir jedoch vollkommen recht, dass das schnell teuer werden kann, wenn man nicht genau weiß was man macht.

      Auf jeden Fall, vielen Dank für die Unterstützung.

      Golf VII GTD Variant,
      Baujahr 2015

    • Prinzip ist gleich,Türschloss bleibt drin. Das Kabel ist zugänglich sobald die Verkleidung runter ist.
      Wenn du 16 und 5 nimmst musst erst gar nicht ans Schloss, alles weitere steht hier im Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Hallo zusammen. Habemir auch die Türleuchten gekauft. Meine Tür sieht so aus. Der einzige 32 poligeStecker ist der blaue. Pin 3 4 5 8 und 32 sind belegt. Wie gehe ich weiter vor?Sieht alles ein wenig anders aus als bei Golfi30 in post 3. Habe einen Golf 7 2.0 TDI Bj. 2014.

      Vielen Dank

      Dateien
      • IMG_5935.JPG

        (176,37 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5939.JPG

        (120,68 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5941.JPG

        (185,22 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5942.JPG

        (63,65 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kloppi123 schrieb:

      Hallo zusammen. Habemir auch die Türleuchten gekauft. Meine Tür sieht so aus. Der einzige 32 poligeStecker ist der blaue. Pin 3 4 5 8 und 32 sind belegt. Wie gehe ich weiter vor?Sieht alles ein wenig anders aus als bei Golfi30 in post 3. Habe einen Golf 7 2.0 TDI Bj. 2014.

      Vielen Dank
      halt dich an meine Anleitung!
      Von den Pins die du aufgeführt hast wird nur Pin 5 doppelt belegt.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Könnte jemand die Infos teilen, wo/wie man am Türschloß die Versorgung für die Türwarnleuchten abgreift?
      Ich habe kein VCDS und auch niemanden in der Nähe, der mir das codieren könnte. Außerdem habe ich bei einer Masse von Codierungen immer das ungute Gefühl, VW könnte mir bei einem Update die ganzen Codierungen löschen. Deshalb bevorzuge ich teilweise die eher unschönere Option der HW Variante :huh:

    • Smacks schrieb:

      Könnte jemand die Infos teilen, wo/wie man am Türschloß die Versorgung für die Türwarnleuchten abgreift?
      Ich habe kein VCDS und auch niemanden in der Nähe, der mir das codieren könnte. Außerdem habe ich bei einer Masse von Codierungen immer das ungute Gefühl, VW könnte mir bei einem Update die ganzen Codierungen löschen. Deshalb bevorzuge ich teilweise die eher unschönere Option der HW Variante :huh:
      Hallo André!

      An der hinteren Türe hatte ich es mal testhalber angeklemmt. Dort muss man ja auch die "Option der HW Variante" nehmen, da kein Tür-STG vorhanden: Siehe Beitrag hier 13. September 2016.

      Schöne Grüße,
      Klaus
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT