Nachrüstung Türwarnleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Pascal,

      das müsste Pin samt Kabel sein. Selbst solche Teilenummern lassen sich gut bei z.B.google finden.
      Das hier scheint aber noch praktischer, hat gleich an beiden Enden Pins, einfach halbieren...

      VW Reparaturleitung 000 979 131ea - Ichwillautoteile.de - VW Originalteile und mehr

      Gruss
      Werner

      ANZEIGE
    • Nightblue schrieb:

      Profound schrieb:

      omgfreezeur schrieb:

      Profound schrieb:

      Heute nachgerüstet!!
      moinWo hast du die Materialien her? Und war der einbau einfach Plug & Play?
      Moin,Ist nicht so ohne weiteres Plug and Play, da erst ein Kabelsatz hergestellt werden muss.
      Dafür habe ich NUR die Pins von: 000 979 131 E - Einzelleitung 1,0 für den Stecker genommen.
      Insgesamt braucht man 4 Stück von diesen.
      Die Pins werden an den selbst angefertigten 2 Kabel angepinnt und mit dem Stecker: 1J0 971 972 - Flachkontaktgehäuse 2pol zusammengesteckt.
      Ich habe für den "Kabelbaum" 0,5mm² - Kabelquerschnitt genommen!

      Je nach Ausstattungsvariante musst du evt. die Kabel an die Kabel von Pin16 und Pin5 anlöten (GTI, GTD, R - Ausstattung mit Einsteigsbeleuchtung) oder in besagten Pinfreiraum einpinnen.
      Da ich ein GTD fahre, musste ich löten. Wenn man GTI, GTD oder R fährt muss nichts mehr codiert werden! Bei allen anderen Ausstattungsvarianten muss die Einstiegsbeleuchtung freigeschaltet werden!

      Golfi30 hat aber alles schon sehr gut beschrieben! :thumbsup:
      @Profound
      Hast du jetzt die Leitung gekauft und davon die Pins oder ist das die TN vom PIn einzeln?

      Was hast du bezahlt ?
      Ich hab den Leuten vom Autohaus auch ein wenig Arbeit überlassen und gesagt, dass ich nur die Pins von 000 979 131 E brauche :thumbsup:
      Kabel benutze ich immer selber um so wenig wie möglich zu löten! dafür nehme ich ein 0,5mm² - Querschnittkabel.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Hallo Leute,

      bin NEU hier und habe mir heute auch LED Türwarnleuchten eingebaut. Die hinteren funktionieren super, die vorderen müssen nur noch codiert werden.
      Nun habe ich ein Problem. Wenn die Türen hinten zu sind bzw. die Leuchten dann aus sind, blinken die LED´s aber noch etwas schwächer weiter und zwar die ganze Zeit. Es liegt also noch ein Prüfstom von ca. 8 V an. Angeschlossen sind diese richtig!
      Wie bekommt man das blinken ganz weg?

      Vorn kann ich ja noch nicht prüfen, muss erst codiert werden.

      Will mir auch noch Fußraumleuchten nachrüsten. Da wird dann bestimmt das gleiche Problem sein mit LED´s. Möchte dass diese dann leicht abdimmen. Wie macht man dann das?

      Ich danke für eure Hilfe

      LG Sven

    • sven1.6TDI schrieb:

      Hallo Leute,

      bin NEU hier und habe mir heute auch LED Türwarnleuchten eingebaut. Die hinteren funktionieren super, die vorderen müssen nur noch codiert werden.
      Nun habe ich ein Problem. Wenn die Türen hinten zu sind bzw. die Leuchten dann aus sind, blinken die LED´s aber noch etwas schwächer weiter und zwar die ganze Zeit. Es liegt also noch ein Prüfstom von ca. 8 V an. Angeschlossen sind diese richtig!
      Wie bekommt man das blinken ganz weg?

      Vorn kann ich ja noch nicht prüfen, muss erst codiert werden.

      Will mir auch noch Fußraumleuchten nachrüsten. Da wird dann bestimmt das gleiche Problem sein mit LED´s. Möchte dass diese dann leicht abdimmen. Wie macht man dann das?

      Ich danke für eure Hilfe

      LG Sven
      hinten hast du permanent 12 Volt und geschaltete Masse.Da gibt es auch kein Prüfstrom, eventuell ist dir ein Fehler unterlaufen.Du bist scheinbar der erste mit dem Problem.

      Die originale Fußraumbeleuchtung ist in Led verbaut. Wenn richtig codiert und angeschlossen gibt es da auch keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • also hinten auf der Beifahrerseite bin ich am Schloss T8ao/5 ( schaltbare Masse ) und am PLUS am eFh T10kr/2 und hinten Fahrerseite am Schloss T8bd/2 ( schaltbare Masse ) und am PLUS am eFh T10kq/2 drangegangen. Also das müsste korrekt sein, 12 Volt kommen an wenn die Tür offen ist und wenn die Tür geschlossen ist nur noch 8 Volt. Aber die LED´s blinken dann noch weiter, da die noch anliegende Spannung ausreicht diese noch zum leuchten zu bringen.
      Habe die Lichter mit Projektion

      Wie bekommt man das blinken weg ?
      Vorn bin ich an T32/16 und an T32/5 dran, muss nur noch codiert werden

      LG

    • da stimmt was nicht bei dir, du hast nur Spannung wenn die Tür geöffnet ist weil die Masse geschaltet wird. Ohne Masse kein Stromkreis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • ???
      jetzt bin ich ja ganz durcheinander, hab mir die Daten von VW geholt und auch schon paar mal hier gelesen. Am Türschloss sind ja auch nur 8 Pins und an dem Motor 10 Pins, und ich bin an den Stecker drangegangen wo der Motor sitzt, ist ja der einzigste hinten mit 10 Pins( T10 ) ansonsten ist ja nur noch ein vierpoliger vom Schalter für die Fensterheber.

      Bin verwirrt

      ANZEIGE
    • das ist klar,es geht ums Prinzip was passiert wenn er ein normales Leuchtmittel anschließt.
      Wenn er es richtig angeschlossen hat kann es nur an die Elektronik liegen der Leuchte.

      Ich hatte sowas ähnliches letztens beim Kunden, da leuchtete und blinkte auch die Lampe im Haus obwohl keine Spannung anlag. Durch ein hochwertiges Leuchtmittel war es weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()