Diskussionsthread: Golf 7 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der alte Golf 6 GTI ist jetzt schon nicht mehr individuell konfigurierbar. Dann kann der neue ja kommen. :)

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
      ANZEIGE
    • Ich denke auch, das es Zeit wird. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Laut Autobild kommt er bereits im Frühjahr 2013 und nicht erst im Herbst.

      Und ich finde ihn super. :D Die Änderungen vom normalen G7 zum G7 GTI sind ähnlich zurückhaltend wie beim Polo 6R zum Polo 6R GTI. Und genau das gefällt mir. Erst recht das GTI-Designkonzept (rote Nähte, Karositze). :love:

      Für heutige Verhältnisse anständige Hubraumgröße, 220 bzw. 230 PS. Also wenn ich nicht gerade einen Wagen bestellt hätte, dann... :huh:

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • emptyMC schrieb:

      Laut Autobild kommt er bereits im Frühjahr 2013 und nicht erst im Herbst.

      Und ich finde ihn super. :D Die Änderungen vom normalen G7 zum G7 GTI sind ähnlich zurückhaltend wie beim Polo 6R zum Polo 6R GTI. Und genau das gefällt mir. Erst recht das GTI-Designkonzept (rote Nähte, Karositze). :love:

      Für heutige Verhältnisse anständige Hubraumgröße, 220 bzw. 230 PS. Also wenn ich nicht gerade einen Wagen bestellt hätte, dann... :huh:

      Kann ich nur voll und ganz zustimmen. 8) Also so wie der GTI dort zu sehen ist, sieht der verdammt geil aus! :love: Viel stimmiger als der normale G7! Also ich muss sagen, mir gefällt der wirklich sehr gut :thumbup: , aber sicher wieder unbezahlbar. :facepalm:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Stimmt, der Preis wird einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Wenn dann hätte ich ihn nämlich ganz gerne mit DSG, Performance-Paket, 18-Zöllern und diversen Assistenz- und Komfortsystemen. Und das kostet.

      Der G6 GTI war ca. 6.000,- € teurer als mein Polo GTI. Mal sehen, wie es letztlich beim G7 GTI sein wird.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Ganz genau, so wird es sein und wieder kommen. :facepalm:

      Dennoch bin ich gespannt, wie er nun wirklich kostet. Ich werd den auf jeden Fall mal für mich durch rechnen. 8)

      Aber wie gesagt, der GTI sieht vom G7, wie schon erwartet, am besten aus. Auch meine Freundin sieht das genauso. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • WhiteDragon schrieb:

      Auch meine Freundin sieht das genauso. ;)

      Na, das ist doch schon mal die halbe Miete. ;)
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Sehe ich auch so. :D

      Aber zum Vergleich wollen wir uns auch nochmal den neuen Leon FR mit Voll LED Scheinwerfer angucken und dann mal sehen. 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Die Scheinwerfer wirken für mich fast schon zu futuristisch. Als wenn in den Frontscheinwerfern irgendetwas fehlt. Muss man sich mal live ansehen.

      Kannst ja mal bitte berichten.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • An diesen roten Strich im Scheinwerfer beim GTI muss man sich sicher erstmal gewöhnen, find es aber dennoch interessant, mal etwas anderes zu probieren und zum GTI passt es ja auch. 8)

      Leon wird ja erst am 24.11. beim :) vorgestellt, so wie ich das heute gelesen habe, bis dahin abwarten. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Also die Sitzprobe ist ja doll. :D Wobei ich das letztere etwas anders sehe. ;)

      Ich kann aber auch nicht genug sehen vom neuen GTI, der sieht einfach nur geil aus! :love:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • WhiteDragon schrieb:

      Wobei ich das letztere etwas anders sehe. ;)

      Meinst Du den Vergleich zum Z4 oder das mit dem DSG?

      In welcher Farbe gefällt er Dir denn am besten? Auf der VW-Homepage gibt´s ein Video zur Pressekonferenz in Paris. Da rollt er (ab Minute 13) in den Farben Blau, Rot und Weiß in die Halle. Blau mag ich grundsätzlich nicht. Rot kann gut aussehen. Aber nicht dieser Rotton. Etwas heller fände ich besser. In dem Weiß ist er der Hammer. Noch mehr würde mir wohl nur noch Schwarz gefallen. Schwarz ist meine Farbe. Habe aber noch keine aktuellen Bilder in Schwarz gesehen.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Ich meinte wegen DSG! :D

      Also ich find dieses rot schon geil, besonders aber in weiß! Blau hab ich bis jetzt nur das etwas hellere blau vom Highline gesehen und das gefällt mir sehr gut. Das Video kenn ich noch garnicht, das kann ich mir ja mal Sonntag angucken, bis dahin bin ich jetzt erstmal abwesend. ;)

      Schönes WE wünsch ich auch dir und die stillen Mitleser hier! ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • WhiteDragon schrieb:

      Ich meinte wegen DSG!
      Da hast Du vollkommen recht. Auch wenn viele das anders sehen. Bevor ich das DSG gefahren bin war ich skeptisch. Ich kannte Automatik bislang nur von einem Suzuki und der war auch noch über 10 Jahre alt. Auf der Autobahn hat der ständig die Gänge rauf- und runtergeschaltet. 5 km/h schneller, Gang rauf, 5 km/h langsamer, Gang runter. Voll nervig. Aber das war Suzukitechnik. Und die letzten 10 Jahre hat sich einiges getan in Sachen Automatik. Im Juni durfte ich das erste Mal einen Wagen mit DSG fahren. Nach dem ersten Tag war ich vollkommen davon überzeugt und nach vier Tagen habe ich gesagt: "Nie mehr ohne". Leider ist es schwierig Leute davon zu überzeugen, die das nie ausprobiert haben. Bei einem Kumpel bin ich gescheitert, der sich letzte Woche einen Skoda Octavia bestellt hat. Ich habe es bis zuletzt versucht. Da kommen dann halt die typischen Argumente "Rentnergetriebe" oder "Schalten macht doch Spaß". Bei DSG schalte ich mit dem Gasfuß. Viel Gas, Gang runter, ganz viel Gas, zwei Gänge runter. Und wer will schaltet mit den Schaltwippen oder in der M-Stellung mit vor und zurück am Schalthebel (was ich in den vier Tagen mit dem DSG fast nie gemacht habe und für überflüssig halte).

      Aber was Rede ich hier. Dich muss ich ja nicht mehr überzeugen. Liebeserklärung an das DSG beendet. :P

      WhiteDragon schrieb:

      Schönes WE wünsch ich auch dir und die stillen Mitleser hier!
      Danke, das wünsche ich Dir auch.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • emptyMC schrieb:

      Da hast Du vollkommen recht. Auch wenn viele das anders sehen. Bevor ich das DSG gefahren bin war ich skeptisch. Ich kannte Automatik bislang nur von einem Suzuki und der war auch noch über 10 Jahre alt. Auf der Autobahn hat der ständig die Gänge rauf- und runtergeschaltet. 5 km/h schneller, Gang rauf, 5 km/h langsamer, Gang runter. Voll nervig. Aber das war Suzukitechnik. Und die letzten 10 Jahre hat sich einiges getan in Sachen Automatik. Im Juni durfte ich das erste Mal einen Wagen mit DSG fahren. Nach dem ersten Tag war ich vollkommen davon überzeugt und nach vier Tagen habe ich gesagt: "Nie mehr ohne". Leider ist es schwierig Leute davon zu überzeugen, die das nie ausprobiert haben. Bei einem Kumpel bin ich gescheitert, der sich letzte Woche einen Skoda Octavia bestellt hat. Ich habe es bis zuletzt versucht. Da kommen dann halt die typischen Argumente "Rentnergetriebe" oder "Schalten macht doch Spaß". Bei DSG schalte ich mit dem Gasfuß. Viel Gas, Gang runter, ganz viel Gas, zwei Gänge runter. Und wer will schaltet mit den Schaltwippen oder in der M-Stellung mit vor und zurück am Schalthebel (was ich in den vier Tagen mit dem DSG fast nie gemacht habe und für überflüssig halte).

      Aber was Rede ich hier. Dich muss ich ja nicht mehr überzeugen. Liebeserklärung an das DSG beendet. :P

      Kann ich nur so unterschreiben! Ich war in der gleichen Situation wie du. Kannte nur das alte, war also immer dagegen. Bis ich mal einen Passat TDI 170PS DSG auf Arbeit hatte. Den hab ich 3 Monate gefahren und dabei hab ich das DSG lieben gelernt, besonders in der Stadt und im Stau ein Segen. 8) Wollte damals noch meinen jetzigen Touran umbestellen, aber da war es schon zu spät. Mein nächstes Auto soll also möglichst mit DSG werden, aber wie war das so schön? sag niemals nie. :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • @WhiteDragon: Hast Du ein paar Bilder vom G7 GTI in der Autostadt gemacht? Haben die den dort in allen Farben oder nur in blau?

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Jupp, hab mir den Samstag mal live angeschaut und auch im Highline daneben mal drin gesessen. Ich schieb die Bilder mal die Tage hier rein. Heute wird schwer, morgen wohl auch, aber Mittwoch sollte ich das mal schaffen.

      Aber ich kann nur sagen, der Golf gefällt mir jetzt noch viel besser. :love: Und die Soundanlage, ein Traum! Einen aktiven Sub brauch ich da nicht mehr! 8) Materialanmutung sehr gut, man fühlt sich wie in einem Luxus Wagen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Mensch, der ist ja sogar noch hinter Glas. :( Ich wollte ihn doch anfassen, wenn ich im Nov./Dez. in WOB bin.

      Blau ist auch nicht so meine Farbe.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk