Golf 7 Xenon Scheinwerfer abbiegelicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Stückzahl wird sehr gering sein, und außerdem verkauft Philips die in Asien und USA offiziel....

      Aber ich gebe Dir recht - zum einfach "mal ausprobieren" ist der Preis schon heftig.

      Die wichtigste Frage ist: passt die Leuchte überhaupt in den Xenon-Scheinwerfer als Abbiegelicht?

      ANZEIGE
    • echt ein dicker Brummer und wäre auch misstrauisch ob das Modul da irgendwie mit rein passt.
      Aber der Preis ist und bleibt einfach bescheuert. Da zahlt man sicher wieder 100% Markenaufschlag mit :facepalm:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Wenn man den Halogen-Birnen Vergleichtests der Autozeitschriften so glauben darf, schenken sich die Nightbreaker und die Xtreme Vision von den Lux und Lumenwerten nicht viel. Fast nichts. Daher wundert mich das gerade etwas. Hatte bisher auch immer die Nightbreaker im Abbiegelicht drin (und auch den Neblern), bei mir halten die etwa so 14-16 Monate immer bei etwa 18tkm/J.
      Die Xtreme Vision wollte ich mir als nächstes dann holen da Philips fast die doppelte Betriebsstundenzahl als Lebensdauer an gibt als Osram bei den Nightbreaker H7.

    • Ich hatte vorher die orginalen verbaut eine am Durchbrennen gewesen dann beide auf osram (xenon Look) getauscht und heute sind beide wieder Durchgebrannt nun jetzt meine Idee entweder die selben noch mal oder andere oder auf Led umrüsten.

      Was meint ihr ?

      Kann mir jemand welche empfehlen die hell und eine gute Lebensdauer haben ?

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • also die mit Kühlkörper haben keinen Platz (der Drehdeckel passt nichtmehr)

      Wenn es LED sein sollen kannst du mal bei nighteye nachsehe. Doe bekommt man ohne kühlkörper hinten dran. Einige Amazonbewertungen berichten aber von schlechter Ausleuchtung.

      Ich habe mir zu Testzwecken welche bestellt, zeitlich konnte ich die noch nicht testen. Stell dich auf flackerndes abdimmen ein. Hier könnte man aber mit codierung verbessern.

      NIGHTEYE Paar LED H7 80W Nebelscheinwerfer Nebel Licht Auto Birne Tagfahrlicht | eBay

      EDIT. Auserdem darf der Glaskolben nicht viel größer oder länger sein als eine h7 Birne, da das Schirmchen im Scheinwerfer da drin sonst im Weg ist.

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Danke für die Info

      wie gesagt die Osram Cool Blue intence haben bei mir ca.1 Jahr und 4 Monate gehalten.

      Wobei die wären sicher auch in Ordnung die Gread Lights (8500 Kervin) habe die bei meinen Neblern verbaut und bin sehr zufrieden damit und jetzt hätte ich mir gedacht ich könnte ja die H7 für dass Abbiegelicht nehmen.

      H8 sind es ja bei meinen Neblern.

      Aber mal sehen was noch für Vorschläge von den anderen kommen.

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • -F.L.- schrieb:

      So habe mir gestern die Nightbreaker Laser ins Abbiegelicht gesteckt aufgrund einer defekten Birne.

      Ich hatte bei Nacht erstmal nur die defekte getauscht.

      Somit hatte ich einen Vergleich an den Garagenseiten.

      Die Nightbreaker Laser sind der Wahnsinn. Deutlich heller und auch weißer.

      22€ für 2. Statt 18€ beim Freundlichen für 1 noname .
      Leider keine Bilder. Aber abbiegen macht nun noch mehr Spaß.
      Ich wollte das mal zum Anlass nehmen um zu fragen welche Fehlermeldung da im BC erscheint? Ich habe eine Info gerade drin "Kurvenlicht xxx(AFS)" und in der Bedienungsanleitung steht, dass Kurvenfahrlicht ausgenommen ist.
    • Ja, habs schon jetzt hier beim Durchforsten gefunden :D
      Danke aber fürs Antworten.

      Habe selbst eine Fehleranalyse gemacht gestern, weil die Meldung ja erstmal erschreckend ist.
      - beim Starten ist das KURVENlicht seine Kalibrierung abgefahren
      - während der Fahrt ging das Kurvenlicht auch
      - Abbiegelicht waren beide aus
      - beim Neustarten und Rückwärtsgang einlegen ging aber nur die eine Seite

      Defekt also gefunden und durchs Lesen hier heute morgen, beruhigt :D
      Allerdings ärgerlich, weil ich da schon andere drin hatte. Werde mir wohl jetzt die Philips Colorvision reinmachen,weil mir die Osram Nightbreaker zu gelb waren noch.

    • DarkListener schrieb:

      Gern geschehen,

      die Nightbreaker hab ich auch drin. Ich glaub die passen farblich gut zu den OEM Xenons, meine Brenner sind auch etwas weißer...
      Hab jetzt mal die Osram White Vision ultra oder wie die heißen bestellt. Hatte die Nightbreaker drin, aber waren mit Gelbstich..war mir auch recht egal, weil die nur beim Abbiegen und RüwäFahren angehen, aber egal...teste mal die Osram und kann dann berichten.
    • Hallo zusammen, hab hier mal ne Frage an die Experten unter euch.
      Ich fahre auch Golf 7 mit LED und Bi-Xenon. Das Abbiegelicht ist also in den Hauptscheinwerfer verbaut. Kurvenlicht usw. funktioniert alles. Das Abbiegelicht macht aber Probleme, vorne rechts geht nichts. Die Lampen wurden bereits beidseitig durch neue ersetzt.
      Sobald ich das Lenkrad einschlage, kommt die Fehlermeldung mit gelbem Dreieck. Die linke Seite funtionert bis zum ersten Lenkeinschlag, dann kommt die Fehlermeldung und beide Seiten gehen nicht mehr.
      Hat jemand ähnliche Probleme? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.