Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Rat Erzi.

      Ich werde mal vorsichtig Spielen. Zum Glück habe ich ein Apfeltelefon und muss dann immer an das Handy meiner Freundin... Also ganz viel spielen darf ich dann wohl auch nicht. :)

      ANZEIGE
    • wenn du einen MJ 2015 hast ist auf jedenfall ein vFL und daher etwas einfach zu codieren. mit OBD11 gibt es wohl nicht so ein admap, danke für die erklärung erzi, aber es gibt ein Änderungsprotokoll. einmal für alle änderungen, aber auch für jedes steuergerät selbst. ich nutze im übrigen ein altes fire tablet und habe auf dem eierphone die OneNote liste von djduese, was so recht angenehm ist, weil man nicht ständig hin und her switchen muss. zudem fotografiere ich gerne mal vorher mit dem handy alles vom tablet ab, dann sehe ich die änderungen auch, wobei ich da auch nicht immer dran denke.

    • musst du nach googlen, die ist aus dem skoda forum oder so. da ich bei microsoft angemeldet bin, habe ich one drive und da ist seine liste mit mit meinem onlinespeicher verknüpft.

      ach ja, günstig ist natürlich nicht immer gut, gibt auch immer wieder mal probleme beim codieren mit dem Modus den OBD11 kann, kannst du mal hier nachlesen.
      wenn du dich das erste mal verbindest, musst du alle steuergeäte durchsuchen, danach nicht mehr. dann reicht es rechts unten auf die 3 striche drauf zu drücken, wenn eine verbindung besteht. gehst du in eine spezielles steuergerät, macht er die suche nochmal, aber eben nu in diesem steuergerät und nicht in allen. nur wenn was neues dazukommt musst du mal komplett durchsuchen. falls es mal nicht klappt sich direkt zu verbinden, hat bei mir geholfen den OBD11 stecker raus zu ziehen, zündung aus neu rein stecken und zündung wieder einzuschalten und nochmal zu verbinden. das app braucht auch immer eine internetverbindung, ohne geht keine verbindung zum obd11 stecker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()

    • Was lange währt, wird endlich gut. Habe mich nun getraut, das Kabel zum Steuergerät zu legen (Gti Facelift) und.... alles funzt. :) :) :) :) :)
      Danke an alle für die Anleitungen und Bilder, ohne die hätte ich es nicht geschafft.

      Gruß

      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und macht dich dann fertig. :D

    • Hi,
      also da ist schon das Gel drauf. Eine weitere Folie ist nicht vorhanden und nicht von nöten. Auch wird es nicht notwendig sein, Fussel zu entfernen, da diese nicht darauf haften bleiben.

      Eigentlich reicht es aus, die Scheibe vorher sauber zu machen und alles ordentlich zu montieren. Bevor ich etwas dranklebe, würde ich erst mal einen Funktionstest machen - (Lichtsensor) Funktion. Wenn alles passt, dann kleben.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • hit. schrieb:

      Hi,
      also da ist schon das Gel drauf. Eine weitere Folie ist nicht vorhanden und nicht von nöten. Auch wird es nicht notwendig sein, Fussel zu entfernen, da diese nicht darauf haften bleiben.

      Eigentlich reicht es aus, die Scheibe vorher sauber zu machen und alles ordentlich zu montieren. Bevor ich etwas dranklebe, würde ich erst mal einen Funktionstest machen - (Lichtsensor) Funktion. Wenn alles passt, dann kleben.

      LG
      Einen Funktionstest werde ich auf jeden Fall noch machen. Ich dachte eher, dass vlt. eine Schutzfolie auf dem Silikonpad ist, die man abziehen muss?
    • Das man so ein "Gelpad" überhaupt tauschen kann wusste ich gar nicht. Dachte das ist einfach so drauf gegossen. So wie Heißkleber nur eben das es nicht aushärtet.

      Ich würde da vielleicht auch vorsichtig mit Wasser drauf geben um den Schmutz runter zu kriegen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Hallo Leute,

      tut mir leid das ich das Thema nochmal aufmache

      ich bin leider neu was das Schrauben am eigenen Auto angeht und habe in meinem Golf 7 GTI auf eigene Faust den Feuchtigkeitssensor gegen einen Regen Lichtsensor ausgetauscht und den Lichtschalter mit der Auto stellung ebenfalls.

      Jetzt meine Fragen:

      Ich habe keine NSW der Lichtschalter schon ist das egal ?

      Wo kann ich codieren das nun ein RLS verbaut ist, leider hab ich kein plan davon..

      Ich habe Climatronic, Sitzheizung etc. Also müsste CH/LH auch codierbar sein ins radio menü habe ich es schon reinbekommen also weiß mein auto nur noch nicht das der sensor drin ist?

      Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet weil leider viele Beiträge die hilfreich in diesem Forum waren nicht mehr angezeigt werden..

      Mit freundlichen Grüßen