Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markus,

      genau - das aktiviert das automatische CH beim FL.
      Als "Liste" für den FL kenn ich leider nur das ODB11 Discussion Board.

      ANZEIGE
    • A gut zu wissen Kay.
      Dank dir.

      Noch eine letze OT-Frage:
      Für was stehst dann der gespostete Kanal "Aussenlicht_uebergreifend"?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Er hat damals die Codierübersicht als PDF geschrieben. Nun hat er es so online gestellt. Er ist in diversen Foren unterwegs außer hier (da war er mal...). Falls du fragen hast, findest du ihn aber leicht. Ich kann ihn nur empfehlen! Schade das er hier weg Ist! Übrigens schön zu sehen die FL zur VfL CH- Codierung.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Ah verstehe... Na ich komme da vielleicht bei Gelegenheit darauf zurück. Möchte ihn aber nicht nerven, da er sicher etliche Anfragen von allen Leuten bekommt. Er scheint ja sehr versiert und ein echter Profi zu sein. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • hallo nochmal, jetzt bin ich zum Holländer für die Codierung zurückgekehrt.
      Ich weiß jetzt von DO-KM, dass die CH so funktioniert.
      Du kommst an Deiner Wohnung an, stellst den Motor ab, Schlüssel abgezogen, Tür auf: -> Scheinwerfer gehen an.
      Aber es funktioniert nicht genau mit meiner 2013 Golf 7
      Ich muss zuerst mit dem Lichthupe hupen und dann geht es.
      Er hat diese Kodierungen von dieser Seite aus probiert, aber es funktioniert noch nicht ?(
      Codierübersicht VCP,VCDS, _ - Microsoft OneNote Online
      Kann es daran liegen, dass mein Golf nur eine Trendlinie ist??

    • Es funktioniert eben nicht so ab Werk wie von DO-KM beschrieben. Bitte nochmal ab der Seite davor lesen.

      Welche Codierung hat er bei dir bei einem VfL genutzt?

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

    • Hallo,

      ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar wurde bei mir eine neue Frontscheibe getauscht (mit der großen Kamera,Regensensor und Auto-Licht).
      Beim Aus- und Einbauen hat die Werkstatt mir meinen Kabelbaum vom Lichtsensor kaputt gemacht und die Leitung neu gelötet. Dadurch ist ein anderer Widerstand entstanden und es treten zwei Fehlermeldungen auf. Störung: Elektrische Parkbremse und Störung: Fahrzeugbeleuchtung.
      Man muss noch dazu sagen, das ich den Wagen abgeholt habe, es sollte alles in Ordnung sein und erst nach dem ich die Fehler bemerkt habe. Ist man mit dem Tester rangegangen. Noch zu erwähnen ist, dass die mich noch dumm hingestellt haben, Sie hätten an der Parkbremse nichts gemacht und es könnte ja nicht sein. Am Ende wurd dann erwähnt, dass die Leitungen neu gelötet haben.

      Zuerst war die Aussage von der Werkstatt, Sie habe den Kabelbaum bestellt und eben bekomm ich zu hören, das es keinen Kabelbaum dafür gibt (angeblich laut VW) und man die Leitung erst rausziehen muss, gucken welchen Querschnitt die Leitungen haben, dann würden Sie die Leitungen erst bestellen.

      Jetzt die Frage an euch. Gibt es einen Kabelbaum dafür?

    • Ich kann dir leider nicht sagen, ob es dafür einen separaten Kabelbaum gibt. Allerdings kann ich dir sagen, dass es von VW entsprechende Reparaturanleitungen für Kabeldefekte gibt, die der VW-Werknorm entsprechen. Irgendwie was zusammenlöten ist einfach nur Murks. Ich würde da ganz klar auf Nachbesserung bestehen bzw. es von VW auf deren Kosten prüfen lassen.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      ich hoffe sehr auf eure Hilfe obwohl ich ein Skoda Fahrer bin.

      Ich fahre einen Skoda Octavia Facelift 2018 Baujahr der ja doch ziemlich ähnlich von den inneren Werten ist.
      Leider bekomme ich immer folgenden Fehler:

      1 Fehler gefunden:
      919560 - Lichtschalter
      B126A 29 [137] - unplausibles Signal
      Warnleuchte EIN - best‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00000001
      Fehlerpriorit‰t: 3
      Fehlerh‰ufigkeit: 1
      Verlernz‰hler: 13
      Kilometerstand: 438 km
      Datum: 2018.03.28
      Zeit: 21:39:34

      Des weiteren lässt er mich nicht beim Steuergerät 9 in das BCM Steuergerät mit folgender Aussage im Anhang.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Schönen Gruß

      Dateien
    • Also wenn mich nicht alles täuscht, gibt's da nichts mehr zu codieren.
      Da wird alles über die Anpassungen gemacht.
      Ich nehme mal an, dass im BCM alle Byte mit Null beschrieben sind.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Bin ich überfragt. Hatte auch noch kein Auto am Kabel, wo nur noch "Nullen" im BCM standen. Aber ich würde mal in den Anpassungen suchen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: