Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

noch habe ich nichts gekauft und ich habe schon den halben thread duchgelesen, danach ist es aber so, dass man den Sensor eben mal nicht so tauschen sollte, da wenn das Gel Pad dabei in Mitleidenschaft gezogen wurde, die ganze Automatik Probleme macht und bei einem Preis zwischen 5 und 15€ für ein neues gel Pad, möchte ich da nichts mehr zurück bauen. Ich sehe es zwar so, dass ich Sensor und Schalter verbauen kann und es funktioniert alles weiterhin, aber in so vielen Sachen in meinem Leben habe ich schon falsch gelegen, dass ich jetzt nicht mal eben so 100€ ausgebe und dann funktioniert mein Licht und Scheibenwischer nicht mehr. Was ich natürlich nicht glaube, aber sicher ist sicher. Ausserdem warte ich mit dem kauf noch, was golfi30 mir sagt, von ihm bekomme ich mindestens das kabel.
      Ich möchte übrigens nicht den Innenspiegel durch einen autmatisch abblendbaren tauschen, da ich keine Lust habe die Kabel zu ziehen.

Ich habe übrigens schon alles abgebaut, um mal rein zu sehen und zu sehen wie einfach das alles tatsächlich ist. Aber beim Abbau der Sensor Verkleidung habe ich den Innenspiegel von dem Kugelgelenk gelöst, um besser an die Verkleidung zu kommen, jetzt bekomme ich den nicht mehr drauf.
      Da ist ein Metallring um die Plastiknasen des Innenspiegels und wenn der drauf ist, habe ich null Chance den Innenspiegel wieder auf´s Kugelgelenk zu machen. Lass ich den Metallring weg ist es einfach, aber dann ist der Rückspiegel zu beweglich und lässt sich so schlechter einstellen. Und mit dem Trick das Kugelgelenk in einer Schraubwzinge einklemmen und dann im 25 Gradwinkel den Innenspiegel drauf, habe ich entweder falsch gemacht oder ich bin zu untalentiert. Ich bin halt einfach kein Autobastler, möchte aber dennoch das ein oder andere Feature noch haben, ob Sinnvoll oder nicht, sehe ich dann in Eigentests.

ANZEIGE
    • Neu

Das war ein großerer Fehler. Der Spiegel ist nämlich überhaupt nicht vorgesehen an dieser Stelle zerlegt zu werden. Du müßtest es schon mit dem Metallring wieder montieren. Dabei ist die Gefahr aber groß das du das Spiegelglas oder die Mechanik zur Verstellung (Abblenden) beschädigst. Aber mehr als kaputt machen kannst du es nicht. Ohne Metallring dürfte der nie und nimmer richtig halten. Ich weiß leider auch nicht wie der Hersteller die Teile da zusammen fügt. Wahrscheinlich in einer Vorrichtung und nicht von Hand. Weil das nämlich sehr schwer zusammen zu drücken geht.

Alle die den Sensor wechseln wollen kann ich nur davor warnen den Spiegel an dieser Stelle zu trennen (Kugelgelenk Spiegelfuß -- Innespiegel).

Die Videos zum Demontieren finde ich auch nicht so toll. Die Abdeckungen kann man drauf lassen wenn man den Spiegel demontieren will. Wenn jemand aus der Nähe kommt mit so einem Problem kann ich gern helfen. In 10 Minuten ist der Sensor gewechselt und der Spiegel wieder ordentlich verbaut. Kommt drauf an was mit dem Sensor ist. Weiß nicht ob der im Laufe der Zeit an der Scheibe anbackt. Das wäre für mich der Unsicherheitsfaktor.

gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Neu

dann müsste ich jetzt wohl doch einen automatisch abblenbaren verbauen und dafür die kabel ziehen, weil ab ist er und drauf bekomme ich den nicht mehr, aber halten tut der auch ohne metallring :S
      dann könnte ich so zumindest ein kabel auch für eine dashcam verbauen....

#Schalter und Sensor sind bestellt, kabel warte ich auf golfi, sonst auch bucht#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()