Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessant ist die Aussage von VW zu dem Thema, die mir auf Rückfrage mitgeteilt haben, dass angeblich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischen würde, wenn man den Sensor und Lichtschalter nachrüsten würde. Das ist doch eine sehr merkwürdige Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann.

      ANZEIGE
    • Ganz falsch ist diese Aussage nicht. Das Auto bzw. dieser Typ hat seine BetriebsErlaubnis nur so bekommen, wie er vom Band gelaufen ist. Genau für diesen Zustand ist die BetriebsErlaubnis erteilt worden.
      Alles was verändert wird, entspricht nicht diesem Zustand. Deshalb gibt's viele Dinge, die man dann eintragen lassen muss.
      Natürlich ist es schon recht kleinlich, da die Teile ja sicherlich original Teile sind und wenn man es gewissenhaft macht, auch nichts passieren kann. :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Es tut mir leid, aber ich schreibe nicht so gut auf Deutsch nur mit Hilfe von Google, ich komme aus Belgien. :/

      Ich habe einen 2014 Golf 7 Trendline mit Dual-Zone airco,also ich habe den Feuchtigkeitssensor.

      wenn ich alles in Ihrem Thema verstehen kann ich Auto Licht und Wischer installieren.

      Dann brauche ich einen Sensor 5Q0 955 547 oder 5Q0 955 547 A ??

      und Schalter 5G0 941 431 BE ??

      Kabel von oben nach unten ist bereits vorhanden?

      dann muss ich ein Kabel zwischen Pin 2 des Schalters einfügen zum Bordnetz Stecker C Pin 16?

      und dann mit VAG COM codieren.

      CH / LH ist auch möglich??

      Vielen Dank im Voraus.

    • DO-KM schrieb:

      Wenn ich mit dem Auto nach Hause komme, steige ich aus - und schließe ab.
      Wenn ich aussteige, gehen die Lichter an - das Abschließen hat damit nichts zu tun.
      Genauso und nicht anders (außer durch Codierung geändert) funktioniert es bei Coming Home. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Dann habt ihr beide definitiv was codiert oder aber seit dem FL ist das anders.

      Ich habe beim VfL das Licht vom Fernlichthebel (Original) auf öffnen der Fahrertür gelegt. Das was ihr beschreibt ist so sonst definitiv nicht ab Werk.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Neues gel ist auf der sensor, aber ist immer noch das Gleiche.
      CH und LH ist auf dem Navi, um die Zeit einzustellen, aber CH geht nicht, ohne zuerst die Lichter zu blinken. :( ;(
      Dann muss ich zurück zu dem Mann, der alles aktiviert hat in Holland denke ich. :(

    • GENAU diesen Verhalten ist original vollkommen richtig!! Lest ihr überhaupt eure Bedienungsanleitungen??? :?: :wacko:
      :grübel: :facepalm:

      Codieranleitung als Screenshot aufgrund Zeit anbei.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

    • Ja stimmt. Da muss ich @TS 8 recht geben. Hab gar nicht daran gedacht, dass ich CH ja auf automatisch habe.
      Mein Fehler. :facepalm:

      @GOLFIST

      Gibt es bei dir in der Gegend keinen, der dir kurz in VCDS das auf automatisch codiert?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • TS 8 schrieb:

      Dann habt ihr beide definitiv was codiert oder aber seit dem FL ist das anders.

      Ich habe beim VfL das Licht vom Fernlichthebel (Original) auf öffnen der Fahrertür gelegt. Das was ihr beschreibt ist so sonst definitiv nicht ab Werk.

      GOLFIST schrieb:

      Alles gut nur CH nicht mit Fernbedienung. wahrscheinlich schlecht codiert?

      @TS 8

      Klar ist das codiert - es ging ja beim OP auch darum, dass etwas codiert worden ist, er aber CH und Fernbedienung in Verbindung gebracht hat: und das passte eben nicht zusammen.

      Die von Dir genannte Codierung gilt leider nicht mehr für den FL - statt dessen:
      STG 9 /APK
      Aussenlicht_uebergreifend -> automatisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()

    • Ich muss jetzt echt gerade ruhig und sachlich bleiben! Er schreibt in keinen Wort in irgendeiner Weise was von einem Facelift. Er hat einen Baujahr 2013 MJ 14!

      Dann schreibst du @DO-KM direkt unter seinem Ausgangspunkt ohne irgendeinen Hinweis auf Sondercodierungen:

      DO-KM schrieb:

      Coming Home:
      Du kommst an Deiner Wohnung an, stellst den Motor ab, Schlüssel abgezogen, Tür auf: -> Scheinwerfer gehen an.

      Ich glaube, Du meinst eher LH?
      Du willst los, Auto aufschließen: -> Scheinwerfer gehen an.
      Das ist original nun einmal absolut nicht richtig und einfach falsch. Er hat eine originale Nachrüstung durchgeführt und wenn man das evtl. so interpretieren darf ,,bei dem Holländer" nachrüsten lassen. Der wird natürlich nichts mehr als ausgemacht codieren. Der will für jeden klick Geld. Wenn er einfach zu einem VCDS User gefahren wäre, hätte zumindest ich nachgefragt, ob ich gleich noch was mit machen soll bzw. die möglichen Codierungen aufgezeigt...
      Über sein schlechtes deutsch müssen wir uns glaube nicht unterhalten...
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • DO-KM schrieb:

      ..........................
      Die von Dir genannte Codierung gilt leider nicht mehr für den FL - statt dessen:
      STG 9 /APK
      Aussenlicht_uebergreifend -> automatisch
      Ist dies analog zum Vorfacelift beim Facelift die Aktivierung der CH Funktion oder bring ich da jetzt etwas durcheinander? ?(
      Ich bin mir sicher, dass ich bei meinem Facelift die CH Funktion automatisiert habe durch ändern des Status auf "automatisch". 8|

      OT: Bzw abgesehen davon kann ich wo eine für den Facelift angepasste Liste oder Seite einsehen?
      Den meine ganzen Codierungen/Anpassungen bis jetzt waren alle auf Grundlage der vielen Anleitungen, welche ja vermutlich eher den/die Vorfacelift heranziehen. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer