Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet

    • Ja. Können wir machen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Heute ist der Sensor gekommen, er sieht ebenfalls anders aus, als auf den Bildern im Internet. Ich hoffe, es ist der richtige und es funktioniert soweit alles, was ich gerne hätte. Bis auf eben das Regenschließen, das ist nicht so wichtig.

      Im Anhang die Bilder - der Sensor eben mit nur einem sichtbaren Sensor, nicht wie im Internet bei dem Metzger 0901172


      LGSensor.jpgVerpackung.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arnop ()

    • Klebe den nicht an die Scheibe, sondern schließe den nur elektrisch an.

      Wenn der Sensor nur ein Byte hat, kannst du den wieder zurückschicken.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo Martin, Danke

      Ich verstehe, Spiegel abnehmen, Stecker an den neuen Sensor, VCDS ran und STG 09, Codieren und dort den Sensor auswählen, dann müssten 3 Byte zum Einstellen vorhanden sein - richtig?!?

      Auf der Verpackung steht jedenfalls die Vergleichsnummer 5Q0955547A, also hoffe ich doch, dass es der richtige ist :) sonst wirds schön langsam zum Spießrutenlauf :D

      Ich habe das Foto bei Helligkeit und Kontrast nachbearbeitet, damit man auch etwas von allem unter dem Gelpad sieht. Nur fotografieren alleine reicht nicht, das sieht man nur, wenn man draufleuchtet und ihn etwas schräg hält. Da sieht man dann so dukle Flecken.....eventuell ebenfalls Sensoren-Fenster? ?(


      Sensor bearbeitet.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arnop ()

    • Also jetzt hab ich den Sensor mal angeschlossen, aber das mit der Codierung klappt gar nicht - ich hab mal Bilder angehängt, damit man es sehen kann, was das Ding meint.

      Hab auch noch 2 Autoscans gemacht, einen gleich und einen nach dem Löschen des Fehlerspeichers

      Nachsatz: Habs auch als PDF gespeichert, ist vielleich leichter lesbar


      Ich denke, es ist der falsche Sensor: Im Autoscan hat er die Teilenummer SW: 81D 955 547A
      Allerdings hat @Hit. den als korrekten Sensor in einem Post angeführt - da halt von AliExpress?!?

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von arnop ()

    • Was schreibt er dir den hin bei Codierung für einen Wert wenn du ihn auswählst bei den Subsystemen?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Das, und wenn man das bestätigt, dann kommen keine Codierungswerte :(
      bzw. die drei angezeigten

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arnop ()

    • Ich wüsste garnicht, dass man den Sensor überhaupt einzeln codieren kann und muss.

      Mal so im Groben wie meine Nachrüstung ablief:

      Alter Sensor raus, neuer Sensor rein.

      Neuer DLS samt neuer Leitung rein.

      BCM 09 für neuen DLS codieren (Auto Funktion, NSW Funktion)

      Danach LH und CH codiert.


      Ich hab mich die letzten Seiten zurückgehalten, weil ich dachte bei dir wäre das ein besonderer Fall, aber warum machst du dir solche Umstände?

    • Mathias, habe mir mal deinen Scan angeschaut. Dein Sensor ist nicht auf Golf codiert.

      Kann ich dir anpassen. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Er passt, aber möchte dir den gerne codieren bevor du den einbaust.

      Habe dir ja eine PN geschrieben.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Neu

      Ich möchte die Nachrüstung an einem e-Golf, Bj. 10/2020 machen. Bei den diversen Teileshops gibt es vom jeweils selben OEM-Hersteller bis zu 3 verschiedene Sensoren.
      Wer weiß die passende (Original-) Nummer des Sensors? Lichtschalter (ohne NSW) ist der 5G0941431BE. Gibt es einen Fehler im Steuergerät, wenn ich den Lichtschalter 5G0941431BD mit NSW verbaue?

      Danke!