Kupplungsrutschen 7 Gang DSG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann wünsch ich viel Glück und hoffe du hälst uns auf den Laufenden wie du dich entschieden hast.

      Jetzt freu ich mich natürlich richtig auf meinen Golf mit DSG. Werd heut gleich nochmal ne Runde mit meiner Mutter ihrem A3 DSG fahrn, oder wie es bei Audi heißt S Tronic, steht jedenfalls auf dem Wählhebel, oder wie nennt man den den Schalthebel Automatik?

      ANZEIGE
    • Also das im 5. Gang habe ich nicht mehr so stark seit die neue Kupplung eingebaut ist.
      Ich habe das mit der Betriebstemperatur auch festgestellt.
      Sollten Sie dein Getriebe tauschen, bin ich jetzt schon gespannt ob es dann weg ist. Gibt es schon ne Entscheidung?

    • Ich gebe das Fahrzeug jetzt zurück, da ich bisher keine Fortschritte erreichen konnte und auch die versprochenen Termine einer Entscheidung seit Montag immer weiter verschoben wurden. Werde mir jetzt den 3er Touring und den Mazda 6 genauer anschauen. Nach dieser Erfahrung kommt mir kein Auto vom Volkswagen Konzern mehr ins Haus.

    • Das sind die typischen Krankheiten die der angebliche Premiumkonzern hat. Leider hat es dazu geführt, das ich mir auch keinen Vw mehr kaufen werde. Das liegt aber vllt auch daran, das mir die ganzen neuen Autos sowieso zu "perfekt" geworden sind. Ihnen fehlt einfach der Charakter. Ich werd mir wieder etwas älteres zu legen wo man überall selbst handanlegen kann.

    • FlorianBK schrieb:

      Ich gebe das Fahrzeug jetzt zurück, da ich bisher keine Fortschritte erreichen konnte und auch die versprochenen Termine einer Entscheidung seit Montag immer weiter verschoben wurden. Werde mir jetzt den 3er Touring und den Mazda 6 genauer anschauen. Nach dieser Erfahrung kommt mir kein Auto vom Volkswagen Konzern mehr ins Haus.


      Und das Autohaus ist damit einverstanden?
      Bei mir machen die so nen Akt...Ich werde vermutlich beim nächsten Auto auch die VW - Brille abnehmen...Leider...
    • Sie wissen, dass ich nach 3 erfolglosen Reparaturverauchen, das Recht dazu habe. Ob VW da zustimmt oder nicht, ist mir an dieser Stelle vollkommen egal. Mein Vertragspartner ist der Händler und nicht VW. Das ist das gleiche, wie die beliebte Argumentation bei Reparaturen: "VW muss die Reparatur freigeben". Der Händler muss den Mangel beheben, völlig egal ob VW mitmacht oder nicht, es ist mir als Kunde auch egal, wer am Ende die Kosten übernimmt. Ob sie noch Probleme machen werden, kann ich nicht sagen. Wenn es so ist, muss eben ein Rechtsanwalt nachhelfen.
      vorläufiges Fazit:
      - Für VW ist es offensichtlich tragbar, bestätigte Probleme über Monate nicht zu lösen. Die Kundenzufriedenheit interessiert hier niemanden ersthaft.
      - Es findet keine offene Kommunikation mit dem Kunden statt, unkoordinierte einzelne Maßnahmen erwecken den Eindruck, nur Zeit gewinnen zu wollen. Man fragt sich nur wofür.
      - Besonderes Bemühen des Autohauses kann ich auch nicht feststellen. Mehr wie die Probleme an VW zu melden und sich auf den Standpunkt zurückzuziehen, ohne Genehmigung nichts zu unternehmen, ist nicht passiert.
      - Vom angeblichen Premiumkonzern habe ich nichts mitbekommen. So schlechten und unsouveränen Service habe bisher noch nicht erlebt.
      - Mein 3. VW wird mein letzter VW gewesen sein.

    • FlorianBK schrieb:


      - Für VW ist es offensichtlich tragbar, bestätigte Probleme über Monate nicht zu lösen. Die Kundenzufriedenheit interessiert hier niemanden ersthaft.


      Ich kann dir auch erklären wieso das so ist. Volkswagen und auch viele andere deutsche Autobauer leben nicht von den Kundenkreis, die sich mal aller paar Jahre ein neues Auto kaufen. Das sind Nebengeschäfte. Viel interessanter ist es doch, wenn Firmen mehrere Autos leasen und falls dort etwas kaputt geht, wird mit denen auch ganz anders umgegangen. So ist es leider. Die haben es einfach nicht nötig, sich sorgfältig um die Probleme der privaten Kunden zu kümmern.
    • Lass sie doch tauschen. Die wollen es nicht anders. Bin der Meunung es liegt am Getriebe...

      ANZEIGE
    • wuschi1983 schrieb:

      Lass sie doch tauschen. Die wollen es nicht anders. Bin der Meunung es liegt am Getriebe...

      Ich hätte es mir mit der Rückgabe nochmal überlegt, wenn sie angeboten hätten, das Getriebe zu tauschen. Hier weiß ich aber jetzt schon, dass es nichts bringen wird. Seit Ende November habe ich nichts als Ärger mit dem Auto, ständige Werkstatttermine, Telefonate, Diskussionen, usw. Das wird noch eine ganze Weile so weitergehen und deshalb muss jetzt Schluss damit sein. Meine Freizeit ist mir zu schade für so einen diletantischen Affenzirkus.
    • Bisher nicht. Habe am Freitag einen Termin bei der Geschäftsführung. Ziel ist nach wie vor einen Getriebetausch herauszuhandeln oder die Rückgabe zu beantragen. Mittlerweile habe ich mit einem Rechtsanwalt gesprochen, die Empfehlung ist noch einen Reparaturversuch abzuwarten, dann sei die Sache unstrittig. Ob Messungen und Einstellungen mit dem Laptop als Reparaturversuch durchgehen, sei nicht immer so eindeutig.

      Gibt's bei dir was neues?

    • Nein, wird es auch nicht. Erst wenn bei dir (oder bei einem anderen vergleichbaren Fall) das Getriebe oder irgendwas anderes getauscht wird kann mein Händler tätig werden.
      Ich bin immer noch am überlegen mich mal an den Auto Bild Kummerkasten zu wenden (scheint ja kein Einzelfall zu sein).
      Ob das was bringt sei mal dahin gestellt.
      Alternative wäre noch der ADAC...

      Und Florian? Bist du noch im Besitz eines Golfes mit DSG?

    • So. Seit gestern Abend steht mein Golf beim :) um sich das Rutschen auch mal mit kaltem Motor / Getriebe anzuschauen. Bei der Probefahrt hat der Meister es bemerkt, mal schauen was heute raus kommt.
      Aber wie immer in meiner Werkstatt: Davon hab ich ja noch nie was gehört...

      *edit* Kupplungsrutschen ist nach Softwareupdate weg! Hoffentlich für immer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a_dogs_life ()

    • Hallo,

      nachdem ich ebenfalls auf der Suche nach "Leidensgenossen" auf euren Thread gestoßen bin habe ich mich registriert um auch meine Erfahrung mit euch zu teilen.

      Ich fahre einen Golf 7, 77kw mit DSG, jetzt ca. 20.000km. Seit einiger Zeit habe ich bereits im kalten Zustand ein ähnliches Verhalten wahrgenommen - der Drehzahlmesser wandert unter last in kleinen Sprüngen nach oben, ohne dass dabei der Gang gewechselt wird. Das Verhalten ist besonders im kalten Zustand zu bemerken, jedoch auch danach zu spüren.

      Ich habe meine Vertragswerkstätte daraufhin angesprochen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht der erste Kunde bin der nachfrägt, es handelt sich jedoch um ein normales Verhalten. Im Fehlerfall, sprich bei rutschender Kupplung, würden sofort die entsprechenden Kontrollleuchten aufgehen.

      Dies war auch der Grund für mich im Internet zu recherchieren, woraufhin ich auf euren Thread gestoßen bin.

      Habe übrigens bevor ich auf euren Thread gestoßen bin auch noch auf der Facebookseite von Volkswagen das Problem gepostet.

    • @ Dieter Schmidt:

      Tut mir leid für dich :(
      Wie du bestimmt gelesen hast, hatten die Vergleichsfahrzeuge das gleiche Problem...WIR sind nicht allein.

      Denke, dass VW das auf ihrer Facebookseite nicht groß interessieren wird. Ich liebäugle da eher mit Auto Bild Kummerkasten :)
      Oder dem ADAC...allerdings bin ich da kein Mitglied.

      @ a_dogs_life:

      hmm. das müsste man wahrscheinlich dann mi CDs auslesen...hatte eigentlich gehofft, dass dein Autohaus dir das mitgegeben hat ;/