Ich bin mittlerweile Stammkunde beim "Freundlichen"! :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin mittlerweile Stammkunde beim "Freundlichen"! :-(

      Wahrscheinlich habe ich ein Montagsauto erwischt!!! ;(
      Ich muss jetzt hier meine Erfahrungen mal loswerden.

      Das erste "Highlight" stellte sich bereits nach 3 Monaten und 8000 Kilometern Fahrt ein.
      Ich fahre jeden Tag Autobahn. Und eines Tages, auf der Heimfahrt, bemerkte ich eine komisch funktionierende Lenkung. *mh komisch, na wer weiß*
      Irgendwie fühlte es sich an, als wäre nicht genügend Öl in der Lenkung und die Lenkung würde bei längerer Geradeausfahrt "kleben".
      Das machte ich eine Woche mit, dann fuhr ich zum Freundlichen. Der setzte sich gleich hinters Lenkrad und probierte selbst.
      Ich bekam zur Antwort: "Also für mich fühlt es sich voll normal an!"
      Ich hatte aber gleichzeitig im Internet über dieses Phänomen beim 6er Golf nachgelesen.

      Wieder nach einer Woche bestellte ich eine Probefahrt in einem neuen Golf 7 ...und siehe da, schön weichgängig, super!
      Mein Beschluss stand fest, DA MUSS WAS SEIN!!

      Der Wagen ging also in die Werkstatt.
      Nach längerem Werkstattaufenthalt erhielt mein Golf ein neues Lenkgetriebe!
      Dann war alles wieder schick! 8o

      Weitere 2000 Kilometer später (bei 10000km) hatte ich nach einem Starkregenereignis plötzlich wahnsinnig viel Wasser IN der Heckklappenverkleidung. *ooooooor nö*
      Ich öffnete die Kofferraumklappe, um etwas in den Kofferraum zu legen und plötzlich schossen 4 Wasserstrahlen aus sämtlichen Schlitzen der Heckklappenverkleidung in den Kofferraum hinein.
      Begleitet von einem Plätschergeräusch, weil das Wasser von dem unteren Teil der Heckklappenverkleidung zum oberen Teil lief, während sich die Klappe öffnete.
      Ich also wieder zum Freundlichen!! :wacko:

      Dort wurde festgestellt, dass die Dichtung auf dem linken Rücklicht (in der Heckklappe) nicht richtig verklebt war.
      Diese Dichtung wurde fachgerecht ausgetauscht. Nun hoffte ich, dass ich so schnell nicht wieder zum Freundlichen muss.

      Aber weit gefehlt!!!! ..... nach weiteren 3000 Kilometern, öffnete ich wieder meine Kofferraumklappe, um etwas einzuladen.... wieder das Gleiche .....es plätscherte!!! :facepalm:
      Ich also wieder zum Freundlichen. Diesmal wurde die rechte Rückleuchtendichtung getauscht.

      Ich sage Euch, haltet mir bloß die Daumen, dass das der richtige Fehler war, sonst gehe ich fest!!!! :cursing:
      Ich bin ja schon soweit, dass ich manchmal sinnlos die Kofferraumklappe öffne, nur um zu kucken, ob es plätschert!!
      Ich bin ja noch gespannt, ob Dank des Wassereinbruchs irgendwann die Heckklappenbeleuchtung streikt. Na mal sehen!!

      Das sind meine Erfahrungen mit meinem Golf VII.

      VG Manja

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golferin75 ()

    • Das kenn ich leider nur zu gut.

      Ich hab zwar aufgehört mit zählen.

      Aber über 10x war es auf jeden Fall.

      Ich war schon wegen: Achslenkern, Hupe + Airbag, Tankdeckel, Ruckeln des Motors, Auto-Hold, Außenspiegel Fahrerseite, Gummileisten an allen Fenstern, Automatik Scheibe Beifahrerseite, Parkpiepser, Fernlichtassistent, Abstehende Tür naja und so weiter in der Werkstatt.

      Es nervt einfach nur wegen jedem Mist ins Autohaus zu fahren. Und jedes mal 1-4 Tage kein Auto zu haben. Leihwagen gibts nur gegen Bares.
      Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen.
      Aber das nächste Problem kommt schon.
      Und zwar sind die Dämpfer von der Heckklappe im Eimer. Die Klappe bleibt auf der Hälfte stehen. Und geht von alleine weder hoch noch runter. Ich muss sie dann hoch bzw. runter drücken.

      Ich werde mir niemals wieder eines der ersten Autos holen, was vom Band lief!!!

      Sehe aber grade das du auch nen 1.6TDI 5 Gang Schalter fährst :D
      Vllt. liegts einfach nur daran.

    • Ich werde auch schon an der Türe mit Name begrüßt...
      Die erste Lenkung war bei mir schon nach 5tkm fällig, ist aber nicht das gleiche Problem wie beim 6er, dortwar es ein Ansteueungsproblem und wurde per Softwareupdate gelöst, beimir war es ein mechanisches Problem, soweit ich das raus bekommen hab falsches Fett bei ZF verwendet.
      Ansonsten musste schon fast jedes Steuergerät upgedatet werden (Radio, EPB, Motorsteuergerät, Bordnetzsteuergerät, Klima,...), Scheinwerfer getauscht, Scheibenwischergestänge machte Geräusche, ich weiß schon gar nicht mehr was sonst noch alles war... 10 Besuche reichen definitiv nicht!

      So komischwie das jetzt vielleicht klingen mag: Ich bin inzwischen trotzdem zufrieden!
      Ich weiß nicht ob es mehr daran liegt das der Audi den ich davor für ein paar Monate hatte wesentlich mehr Ärger gemacht hat oder daran das es einfach Laune macht mit dem kleinen zur fahren :)

      Ich wünsche dir auf alle Fälle das der Fehler behoben ist und Ruhe einkehrt. Um die Rücklichter brauchst du dir eigentlich nur Sorgen machen wenn das Wasser in der Rücklichtern war, höchst wahrscheinlich ist es aber nur daran entlang in die Heckklappe geflossen.

    • Kenn ich irgendwie.
      Ich habe den 3. Satz Scheinwerfer. Fenster Dichtung h/l erneuert, Fenster Heber geschmiert da Geräusche verursachtDie schwarze Blende h/l außen ist in die Tür gerutscht. Das wurde instand gesetzt. Momentan hackt der Fenster Heber h/l beim runter fahren. Natürlich nie dann wenn er beim freundlichen steht. Ich habe nun eine Fächer Spritzdüse hinten drin. Da die vorigen beiden Strahl Düsen immer ausliefen trotz Schlauch mit Rückschlagventils. Heckklappe wurde eingestellt wegen Kratzer auf der Stoßstange. Stoßstange wurde nicht instand gesetzt da nur 6 Monate Garantie auf Karosseriebau Teile. Kühlergrill erneuert da bei Garantie Fall beschädigt. Erst mit nem Trendlinie Grill. Dann wieder reklamiert denn ich habe Highline.
      Es knarzt auf der rechten Seite beim Gas geben...Dsg wurde schon neu an gelernt wegen Knatter Geräuschen im Standgas. Ich bin gespannt was noch so kommt

    • habe auch nicht gezählt aber mehr wie 10 mal in einem jahr.
      alles dichtungen aussen am fenster L&R duch aufbereiter zerstört. bei der reparatur a-säulenverkleidung eingeschnitten , schachtleisten schlecht eingepasst und kratzer im seitenteil verursacht.
      2x innenspiegel wegen zittern getauscht.
      dachhimmel eingeklipst da nicht richtig verbaut,( eigenleistung) da Vw entlastungsschnitte im schiebedachrahmen machen wollte.
      update bremse.
      scheinwerfer mehrmals getauscht und schief verbaut,
      rückschlagventiel für spritzwasser hinten.
      sonnenblenden wegen klappern beim türschließen getauscht. klappert immernoch.
      und vor 1000 km ölverlust motor.
      simmerring hinter dem zahnriemen getauscht, seiddem ist er langsamer geworden.
      hätte ich blos den V40 genommen......... oder die C klasse
      kumpel fährt meinen alten golf iv PD 101 ps weiter 255.00km. bislang nur türschloss fensterheber und Kupplung und etwas kleinkran drann gewesen
      Nie war der golf so gut wie früher...........

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Mein G7 hat Upgrade fur Bremse und Beifahrerschloss war kaputt, leider habe ich uber diese Problem nach 1,5 Monat bewusst, also mein Fz war auf Parkplatze usw. fur 1,5 Monate nicht geschlossen. Jetzt werde ich Xenon umtauschen (gegen Ringe) aber warte noch... Mochte sieher sein dass bekome ich neues von Mj. 2015. Tankdekel werde ich selbst Reperieren lassen .

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Ich näher mich der 50.000km Grenze und hatte bislang überhaupt keine Probleme! Bislang!!
      Trotzdem war das der letzte Golf! Die Verarbeitung ist nicht das, wonach es aussieht!
      Das Fahrwerk ist mir zu holprig! Mittlerweile hat selbst Mazda schon ein Bedienelement in der Mittelkonsole, um nicht immer den Arm Strecken zu müssen, falls man mal durchs Mediasystem klicken möchte. Das nervt.
      Frontantrieb nervt mittlerweile! Bei mehr PS kommt das erstmal zur Geltung.
      ..

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      habe auch nicht gezählt aber mehr wie 10 mal in einem jahr.
      alles dichtungen aussen am fenster L&R duch aufbereiter zerstört. bei der reparatur a-säulenverkleidung eingeschnitten , schachtleisten schlecht eingepasst und kratzer im seitenteil verursacht.
      2x innenspiegel wegen zittern getauscht.
      dachhimmel eingeklipst da nicht richtig verbaut,( eigenleistung) da Vw entlastungsschnitte im schiebedachrahmen machen wollte.
      update bremse.
      scheinwerfer mehrmals getauscht und schief verbaut,
      rückschlagventiel für spritzwasser hinten.
      sonnenblenden wegen klappern beim türschließen getauscht. klappert immernoch.
      und vor 1000 km ölverlust motor.
      simmerring hinter dem zahnriemen getauscht, seiddem ist er langsamer geworden.
      hätte ich blos den V40 genommen......... oder die C klasse
      kumpel fährt meinen alten golf iv PD 101 ps weiter 255.00km. bislang nur türschloss fensterheber und Kupplung und etwas kleinkran drann gewesen
      Nie war der golf so gut wie früher...........


      Oh man, da bekomme ich schon ein wenig Angst!
      :sabber:
    • Die hat der Aufbereiter mit dem Hochdruckreiniger zerstört. Da hatt sich beim Vorbesitzer Moos breitgemacht.
      Alles aussen um die Fenster aus Gummi sah aus wie mit dem Cuttermesser eingeritzt... auf beiden Seiten natürlich. schaden war glaube ich 1500€.
      Achja, das Kupplungspedal war auch schon raus wegen Quitschgeräusche.
      Und jeden tag wird der innen lauter, als wenn die Tür nicht richtig zu ist. jede noch so kleine pfütze dringt in mein ohr.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Was ich so gelesen habe,ist mein R -im Vergleich dazu-

      eigentlich ganz gut unterwegs....

      Soundgenerator dröhnt nervig am Spiegelgehäuse(Frontkamera)

      Und die Seitenspoiler hinten lösen sich einseitig,somit ists Waschen in ner Waschstrasse besser zu unterlassen.

      Eine Bürste könnte das ganze Teil hochziehen und viel Schaden am Lack anrichten.

      Aber sonst ist der Karren,der mal neu 55Kilo gekostet hat,ganz akzeptabel

    • Bacardybreezer schrieb:

      Was ich so gelesen habe,ist mein R -im Vergleich dazu-

      eigentlich ganz gut unterwegs....

      Soundgenerator dröhnt nervig am Spiegelgehäuse(Frontkamera)

      Und die Seitenspoiler hinten lösen sich einseitig,somit ists Waschen in ner Waschstrasse besser zu unterlassen.

      Eine Bürste könnte das ganze Teil hochziehen und viel Schaden am Lack anrichten.

      Aber sonst ist der Karren,der mal neu 55Kilo gekostet hat,ganz akzeptabel
      Sind alles Dinge für die es eine TPI beim :) gibt und die kostenlos behoben werden.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One