Zubehörfrage Ventile / Mobiltelefon-Schnittstelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zubehörfrage Ventile / Mobiltelefon-Schnittstelle

      Hallo liebe Leute!

      Ich habe mir nun endlich auch einen Golf VII Variant Highline bestellen können, werde ihn in KW 50 in Wolfsburg abholen können ^^

      Bin gestern Abend das Zubehörprospekt durchgegangen und habe jetzt einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar davon beantworten?

      1. Bei den "Original Ventilkappen" gibt es die Auswahl zwischen Aluminium- sowie Gummi-/Metallventile. Ich habe die 17"-Madrid-Felgen mitbestellt und die Winterreifen sind die 16"-Aspen mit Bridgestone-Reifen - gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei beiden Gummi-/Metallventile habe?

      2. Ich hätte gerne ein USB-Ladekabel für die Koppelbox (5G0 051 763 E). Im Prospekt steht jetzt folgender Hinweis, der mich misstrauisch macht: "Nur in Verbindung mit Mobiltelefonvorbereitung "Comfort" in der Armlehne" - ich habe die Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" (PTT), ist diese "in der Armlehne"?

      3. Als Sonderausstattung habe ich zusätzlich das Ablagenpaket (QE6) bestellt - hat das auch jemand und kann mir bestätigen, dass die darin enthaltene Wendematte die gleiche ist, wie die "Original Kofferraumwendematte" aus dem Prospekt?

      Wäre toll, falls sich jemand findet, der sich ähnliche Fragen gestellt hat oder passende Antworten für mich hat ;)

      Vielen Dank schon mal!

      ANZEIGE
    • Hey Thomas,
      der G7 Variant Highline ist toller Wagen, Du wirst es nicht bereuen.
      Nun zu deinen Fragen:
      1) Meiner hat die 17" Singapore Felgen im Sommer drauf, die sind den Madrid Felgen sehr ähnlich. In der Autostadt habe ich mir die Original VW Ventilkappen mitgenommen und sie passen perfekt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, doch ich meine, die sind aus Alu. Muss da aber noch mal schauen gehen.
      2) Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich kein Telefon im Auto nutze.
      Mein Navi lade ich über die 12 V Steckdose in der Nähe der Mittelarmlehne.
      3) Ich habe das Ablagenpaket drin. Die Kofferraumwendematte liegt passgenau auf dem oberen Ladeboden und hat auf einer Seite durchgehend Gumminoppen, auf der anderen Seite ist sie durchgehend glatt. Einen ausklappbaren Ladekantenschutz hat sie nicht! Falls du Fotos sehen möchtest, müsste ich welche machen gehen.
      Die Matte ist nicht schlecht, doch wollte ich gleichzeitig noch einen Schutz für die Seiten und die Rückseite der Rückbank haben und so liegt bei meinem der Kofferraumschutz von inhaenger drin. Da ist ein Ladekantenschutz zum Ausklappen auch noch mit dran.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Ok sorry, dann hatte ich die Frage nicht richtig verstanden.
      Also, da meine Sommerfelgen (Singapore) im Moment gut verstaut an der Wand hängen, konnte ich das Material der Ventile nur erfühlen, aber nicht sehen.
      Das Gewinde ist definitiv nicht aus Gummi, sondern aus Metall oder Alu. Die Verbindung zum Gewinde fühlte sich wie mit Gummi überzogen an.
      Vielleicht hat ja noch jemand seine Sommerfelgen so verstaut, dass er die Ventile auch sehen kann?

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Bei mir sind die Ventile aus Alu, aber erst seit dem ich getauscht habe, ab Werk waren es bei mir auch Gummiventile.
      Die Gummiventile haben in der Regel ein Messingeinsatz mit Gewinde für die Ventilkappe...
      Das Gewinde fur die Ventilkappe ist eigentlich immer das gleiche, die unterschiedlichen Versionen kommen wahrscheinlich daher das Alu im direkten Kontakt mit endleren Metallen korrodiert.

    • Hallöchen,

      ich hab die Mobiltelefonschnittstelle Comfort im Auto und dazu wird das Handy in der Mittelarmlehne an eine Induktionsplatte geklemmt über die die Verbindung zur Außenantenne hergestellt wird. Zusätzlich befindet sich direkt daneben ein USB Anschluss zum laden des Telefons. Ich konnte dadurch bisher aber komischer Weise keine Verbesserung des Empfangs feststellen.

      MfG
      Chris

      MfG
      Chris :thumbsup:

      Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
      jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
      :saint:
    • Zu den Ventilen.

      Da ich mir die VW Kappen auch geholt habe, stand ich ebenfalls vor der Frage. Ich habe dann mal einen Kumpel gefragt der sich damit etwas besser auskennt. Wenn man eine Kappe aus Kunststoff hat, handelt es sich um Gummiventile. Bei den Aluventilen hat man etwas höherwertig aussehende Kappen und da ist eben auch das Ventil nicht mit Gummi ummantelt. ich habe mal ein Aluventil bei Google gesucht. Ich denk das man zu 90% bei Golf mit Gummiventilen zu tun hat.

      Aluventil_0020_schwarz.jpg

      Ich find jedenfalls die VW Kappen recht schick und zu Sommerfelgen passen sie wunderbar.