GTD/TSI oder GTI Optik an 1.6TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTD/TSI oder GTI Optik an 1.6TDI

      Hallo Freunde,

      ist es möglich an einen 105PS 1.6TDI den Diffusor gegen einen des GTD oder TSI oder GTI auszutauschen? Ich möchte zwei Endrohre Links oder eben LI/RE wie beim GTI (aktuell habe ich nur ein Rohr links).

      Folgefrage wäre: Sind die Auspuffhalter immer an der selben Stelle und der Rohrabgang identisch auf den ersten Zentimetern? Den Durchmesser etc. würde ich Anpassen.

      Edit: Google-Ergebnis für [url='https://shop.ahw-shop.de/media/image/thumbnail/Unbenanntregrgw-2_800x600.jpg']Unbenanntregrgw-2_800x600.jpg[/url]
      Diese Lösung kenne ich auch noch. Ist aber mit 155 Euro genauso teuer wie ein kompletter Endschalldämpfer aus Kleinanzeigen samt Diffusor. Kommt also nicht in Frage.
      Vielen Dank für eure Hilfe

      Lg Alex

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ice-Cu-Be ()

    • Ok Super, vielen Dank!

      Hat mir noch jemand kurz den Durchmesser 1.6 TDI 105 PS sowie Golf GTD und Golf GTI? Das wäre genial :)

      Was ich natürlich nicht wissen konnte war, ob die Auspuffhalter an der selben Stelle sind da mich die zwei verschiedenen Achsen irritiert haben.
      Die kleinen 1.6er haben ja Verbundlenker und keine Einzelaufhängung wie die "großen" 2.0 TDI/TFSI. Fahre keinen 4M.

      Was mir auch gut gefallen würde ist die Golf 6 R Optik aber da kostet der Diffusor satte 205 Euro und den Topf gibts ja aktuell nur OEM VW für 300+ etwas übertrieben für Stahl.

      Lg Alex

    • Bw1904 schrieb:

      Hallo
      Gibt es einen Diffusor für den R-Line wo der Gti Auspuff passt?
      Danke LG
      Nein - entweder du kaufst dir einen Diffusor vom R-Line für den 1.6 TDI oder den 110PS TSI und lasst rechts ein weiteres Loch rein machen. Oder du kaufst den Diffusor vom kleinen 1.2TSI und lässt links und rechts bearbeiten.

      Wenn du mit der R-Line Heckschürze auf GTI Optik willst dann nur mit "Handarbeit" ;)