Lautsprechertausch plug & play für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, lesen und horen sind zwei verschiedene Themen und empfindlichkeit fur Ton, Klang, Music qwalitet ist sehr personliche sache. Ich habe 3 Jahre Musik studiert, vielleicht darum muss ich mehr Geld rausgeben ;)

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • shark630 schrieb:

      Wäre schön wenn man die Upgrade-Lautsprecher vor einem Kauf erst mal Probe hören könnte.
      Bei Dynaudio kann man ja bei Probefahrten mit und ohne probe hören bevor man es mit bestellt.

      Für v+h sind die Eton 480,- Lappen und einbauen muss man sie auch noch. Da will man das doch vorher mal Probe hören bevor man so viel investiert.


      hinten kannst du auch ganz gemütlich weglassen da sind ja lautsprecher drin.
      und der einbau ist absolut pille palle beim 7er.
      man braucht nur einen akkuschrauber und nen scharfen bohrer ;)
    • Jetzt kommt mein gründlich durchgeführtes Review zum Eton system.
      Es sind wirklich tolle Lautsprecher, die aber nicht in jeder Konfiguration ein makellosen Klang abliefern.

      Als erste Situation bezieht sich drauf wenn man das System an der Serienanlage betreibt ( Composition Colour )
      DIe Lautsprecher haben einen wirklich guten Klang, es ist wirklich eine kleine Steigerung zu den Serien Lautsprechern.
      Man sollte aber keine Wunder erwarten was die Leistung und den Bass angeht.

      Zweite Situation ist der Betrieb am Helix Plug and Play.
      Die Lautsprecher spielen am Helix schon viel vo­lu­mi­nöser, ABER das Helix system übersteuert die Lautsprecher regelmäßig total und sie spielen dann doch sehr unsauber.

      Dritte Situation ist der Betrieb mit einer Endstufe in meinem Fall die ETON SDA 150.4.
      Kurz und knapp gesagt WOW! Diese Combo übertrifft das Helix Plug and Play bei weitem.
      Die Lautsprecher spielen kristallklar, schön voluminös und haben sogar ziemlich guten Bass an board.

      Mein Fazit lautet also:
      Das Ersetzen der Serien Lautsprecher muß jeder selbst mit sich ausmachen, man sollte halt keine Wunder erwarten und wird eventuell entäuscht wenn man sich zu viel davon verspricht.

      Wollt Ihr das ganze in verbindung mit dem Helix verbauen finger weg, mich hat der Klang damit absolut nicht überzeugen können was klar am Helix System liegt.

      Spielt Ihr eh mit dem Gedanken ein eine Endstufe einzubauen, dann eine 100% Kaufempfehlung für dieses System. Es muß keine Eton SDA 150.4 sein eine kleinere würde da auch genügen.
      Der Einbau einer Endstufe in den Golf 7 gestaltet sich doch ziemlich unkopliziert, nur im Radio beriech etwas schwieriger Ich würde jederzeit eine Kombi aus Endstufe und diesen Lautsprechersystem dem Helix Plug and Play vorziehen.
      Beim Endstufen Kauf müsst ihr frauf achten das diese Start / Stop fähig ist, das war einer der gründe warum ich mich für die ETON SDA entschieden habe.

      Hier noch ein Review zur Combo Helix mit den Eton Upgrade Lautsprechern vom User MikeSwiss:
      Car Hifi Erfahrungen (Helix Plug & Play, ACR, CHS Bünde?) Seite 3 : Hab's im Vorfeld auf Golf 7 Variant codieren lassen. Der hat j...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Erazer ()

    • @Mirko, kannst Du Eton System mit Dynaudio vergleichen? Welche unterschiede usw.?

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • sehr schöne detaillierte einbauanleitung, aber ich persönlich würde davon abraten das alubutyl mit einem cuttermesser zu schneiden wenn es auf der tür klebt.
      wenn man nämlich nicht genau einschätzen kann wie tief man schneidet, kann es passieren das man den lack soweit beschädigt das die Tür dann irgendwann rostet.

      warum werden übrigens die mitgelieferten schrauben nicht benutzt und stattdessen nieten?

    • @EtonGmbH

      Ich habe auf eurer Seite mal nachgesehen und ich würde jetzt gerne mal einige Sachen wissen.

      Benötige ich 2 x das UG Golf 7 2.1 für vorne und hinten?

      Was kommt unter die Sitze?

      Welchen Sub verwendet man?

      Das solltet ihr auf der Seite mit den Fahrzeugspezifischen Angeboten auch mal anbieten, also ein Komplettestem für den Golf 7
    • Tobsen_LM schrieb:

      @EtonGmbH

      Ich habe auf eurer Seite mal nachgesehen und ich würde jetzt gerne mal einige Sachen wissen.

      Benötige ich 2 x das UG Golf 7 2.1 für vorne und hinten?

      Was kommt unter die Sitze?

      Welchen Sub verwendet man?

      Das solltet ihr auf der Seite mit den Fahrzeugspezifischen Angeboten auch mal anbieten, also ein Komplettestem für den Golf 7
      Vielleicht kann ich dir hier ein wenig weiterhelfen, habe es am Wochenende verbaut, allerdings nur vorne.

      Wenn du dieses hinten auch verbauen möchtest, dann ja. Hiervon profitieren allerdings in erster Linie deine hinteren Passagiere, fährst du häufig zu zweit oder alleine, reicht es auch vorne.
      Häufig wird das POW 172.2 von Bünde für den Golf 7 empfohlen, statt deinem genannten Set.

      Ggf. ein Verstärker.

      Werden die Türen anständig gedämmt, ist ein Sub nicht zwingend erforderlich. (Warnung: Zeitaufwändig!)

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • EtonGmbH schrieb:

      Hallo Forum,

      jemand hatte weiter oben nach einem Rabatt gefragt. Was wir suchen wäre jemand, der sich das System einbauen möchte und davon aussagekräftige Bilder machen kann und eine kleine Beschreibung. Bitte in diesem Fall email an mich - ph.schneider@lpgmbh.com
      So ein Ärger aber auch... für den Rabatt bin ich wohl über 1 Jahr zu spät dran. :D
      Aber egal... die Planung läuft, Türen dämmen und zusätzlich wird in den vorderen Türen von Eton das 172.2 einziehen. :thumbup:

      Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO! :D

    • done7 schrieb:

      Tobsen_LM schrieb:

      @EtonGmbH

      Ich habe auf eurer Seite mal nachgesehen und ich würde jetzt gerne mal einige Sachen wissen.

      Benötige ich 2 x das UG Golf 7 2.1 für vorne und hinten?

      Was kommt unter die Sitze?

      Welchen Sub verwendet man?

      Das solltet ihr auf der Seite mit den Fahrzeugspezifischen Angeboten auch mal anbieten, also ein Komplettestem für den Golf 7
      Vielleicht kann ich dir hier ein wenig weiterhelfen, habe es am Wochenende verbaut, allerdings nur vorne.
      Wenn du dieses hinten auch verbauen möchtest, dann ja. Hiervon profitieren allerdings in erster Linie deine hinteren Passagiere, fährst du häufig zu zweit oder alleine, reicht es auch vorne.
      Häufig wird das POW 172.2 von Bünde für den Golf 7 empfohlen, statt deinem genannten Set.

      Ggf. ein Verstärker.

      Werden die Türen anständig gedämmt, ist ein Sub nicht zwingend erforderlich. (Warnung: Zeitaufwändig!)


      Okay, also nur vorn Verbauen.

      Und wenn man einen Sub verwenden möchte? welchen würdest du empfehlen?