Lautsprechertausch plug & play für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also einbau ist wirklich nicht schwer, und in der anleitung ausreichend beschrieben.

      einen tipp hab ich aber lasst euch vorher beim freundlichen die A-Säulen lösen, bei mir haben diese total festgesessen.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erazer ()

    • So genante "plug&play" haben andere Herstellers auch. z.B. mdimmension und nach meine Meinung "richtige Stecker" ist nicht alles! Originale Lautsprecher sind im Türen fest eingebaut (keine Schrauben). Mann muss alles raus bohren dass die Möglichkeit haben etwas anderes einbauen. Alles ist original auch verdichtet! Mit diese Preise kann mann zwischen vieles Hersteller wählen. Hoffentlich mein deutsch ist verständlich weil technische Sprache ist sehr schwierig für Ausländer.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Genau da liegt nämlich das Problem. Die Hersteller werben immer mit super tollen Aussagen wie " auch für Leasingfahrzeuge geeignet " " 100% rückgängig ". Aber die originalen Lautsprecher sind mit Nieten eingebaut, um diesen also auszubauen muss ich die Nieten ausbohren und danach den neuen Lautsprecher mit Schrauben sichern. Alles kein Problem. Wenn man es aber ganz genau nimmt und ich will später einmal die originalen Lautsprecher einbauen, bin ich gezwungen diese wieder mit Schrauben zu sichern. Original sind aber Nieten drin und da haben wir unseren Unterschied der für das "100%" rückrüstbar fehlt. Das ist kleinlich, aber dennoch vorhanden und wenn man die Möglichkeit hat, dann könnte man mit den passenden Werkzeug wieder Nieten reinmachen. Ich weiß aber nicht, ob jeder dieses Werkzeug zu Hause hat und ob die originalen Nietgröße dann noch in die ausgebohrten und zerschraubten Löcher guten Halt finden.

    • Find ich eh unrealistisch, die Lautsprecher nach Ablauf der Leasingdauer wieder ausbauen zu wollen. Lieber neue Töpfe für den neuen Wagen kaufen!

      Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!

      ANZEIGE
    • Solche Plug and Play Lautsprecher würde ich wahrscheinlich ausbauen und über ebay verkaufen. Man kauft sich doch sowieso ein anderes Fahrzeuges wo diese sowieso nicht mehr passen und warum sollte ich den Autohaus die Lautsprecher schenken, wenn ich privat noch 100€ dafür bekommen kann.. Oder es handelt sich um ein sehr gutes und teures 16,5cm 2 Wege System, welches man individuell in jedes Fahrzeug verbauen und abstimmen kann. Das übernehme ich natürlich.

    • Hallo Forum,

      jemand hatte weiter oben nach einem Rabatt gefragt. Was wir suchen wäre jemand, der sich das System einbauen möchte und davon aussagekräftige Bilder machen kann und eine kleine Beschreibung. Bitte in diesem Fall email an mich - ph.schneider@lpgmbh.com

      Zum Thema Rückrüstbarkeit - klar ist wenn man irgendetwas verändert ist es schon nicht mehr 100% original. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen hat das Eton System eben die originalen Bemaßungen und es ist leicht und -relativ- spurenlos zurückzubauen

    • Vielleicht hast Du recht, so wie so habe ich schon Helix ins Haus, wurde nachste Woche einbauen lassen. Grossere Lautspracher-umbau ist jetzt schon nicht fur mich. Habe ich fruher, bei meinem alte G5 sehr gutes System von Blaupunkt eingebaut, habe ich sehr gute Meinung uber Focal Lautspracher, mein Bekante hat das im G6 + Verstarker naturlich. Klinkgt echt super!

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Tomek schrieb:

      Seit Jahren beschäftige ich mich mit stereo Anlagen und hi fi Systeme und ich weiss sicher dass alle gute Lautsprecher brauchen gute Verstärker und gute Kabeln! Mit diese ab Werk einbau von teure Lautsprecher ist sinnlos.


      Vielleicht solltest du dich auch mal intensiver damit auseinander setzen, und zwar nicht mit Werbebroschüren, sondern mit der Physik.

      Die Wichtigkeitsskala | HiFi Aktiv
    • darkstar23 schrieb:

      Tomek schrieb:

      Seit Jahren beschäftige ich mich mit stereo Anlagen und hi fi Systeme und ich weiss sicher dass alle gute Lautsprecher brauchen gute Verstärker und gute Kabeln! Mit diese ab Werk einbau von teure Lautsprecher ist sinnlos.


      Vielleicht solltest du dich auch mal intensiver damit auseinander setzen, und zwar nicht mit Werbebroschüren, sondern mit der Physik.

      Die Wichtigkeitsskala | HiFi Aktiv


      Fünf Lautsprecherkabel im Test - AUDIO

      Leider, das stimmt nicht min meine ehrfahrungen Andreas und jeder kann seine Meinung haben (das ist nur ein Artikel, kann ich mehrere Artikels mit andere Tests und Theori zitiren, aber so ist seit Jahren im Audiofils-Mitglid), aber lassen wir das. Und wenn geht um Raum fur Musik, Fzraum ist das schlimmste fur Musikhoren. Paar Wochen vorher habe ich mit einem Reseller von Audiotec Fischer geredet und Er meint dass Komponenten wie Helix, Match konnen in das Fz direkt eingebaut werden aber zb. Hersteller wie Brax ohne gute verkablung is sinnlos.
      Und der Physik??? Zu erst hor mal eine Heim-Anlage mit das Kupfer Kabeln und dann mit Silbere Kabeln, als anfang...
      Grusse aus Polen und nicht bose gemeint :P
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • Natürlich kann jeder seine Meinung haben, sicher.
      Aber ich verlasse mich da lieber auf meinen eigenen Verstand. Mit 15 habe ich angefangen Lautsprecher zu bauen, naja Physik studiert damals noch Dipl, und lese auch die sogenammte "Fachpresse" eigentlich sind die eher an geschalteter Werbung interessiert, was haben die schon Schwachsinn geschreiben ...
      Guter Rat vergiss den Kabelklang, kauf sie nach Aussehen und Stabilität und spar das Geld. :D