Vermittler - Täuschung über wahre Rabatthöhe

    • Vermittler - Täuschung über wahre Rabatthöhe

      moin,

      ich überlege die anschaffung eines golf7 und bin natürlich schnell auf den seiten von apl, autohaus24 ... gelandet.

      was mich sehr ärgert, sind die beworbenen rabatte über 21%, auf konkrete nachfrage sinds dann nur noch 17%.
      die tricks sind vielfältig. beim einen gilt der rabatt nur auf die serienausstattung - sonderausstattung ist nicht
      oder nur teils rabattfähig.
      oder es wird stillschweigend ohne echte kenntlichmachung eine inzahlungnahme eines altautos "berücksichtigt",
      wobei offen bleibt, ob dann marktübliche preise fürs altauto geboten werden - hier kann man also wieder
      übers ohr gehauen werden.

      unterm strich sind die vermittler sicher trotzdem günstiger als ein händler vor ort, aber ich finde diese
      marketinghaltung sehr ärgerlich und keinen guten einstieg in eine geschäftsbeziehung zu einem online
      vermittler.

      falls jemand seriöse anbieter kennt, nur zu...

      viele grüße

      ANZEIGE
    • Ich weiß nicht wie es in diesem Fall ist, aber in einigen Fällen lässt so ne zweifelhafte Firma einfach einen Prozess zertifizieren, damit haben Sie ein Tüv zertifikatmit dem geworben wird, das heißt noch lange nicht das z.b. die art und Weise zertifiziert ist wie z.b. ein Produkt beworben oder bepreist wird. Und der gibt da nicht seinen Namen für das was schlecht gemacht wird sondern dafür das dereine Prozess der so durchgeführt wird wie er definiert wurde.
      Diese Firmen haben dann spezialisten das so darzustellen das es anders wirkt und man schon sehr genau hinschauen muss was der TÜV wirklich geprüft hat, die gleichen Spezialisten schaffen es halt auch dir über 21%zu suggerieren obwohl du nur deutlich wenigerbekommst, moralisch sicher nicht ok, hat auch nichts mit Kundemorientierung zu tun, aber meist legal...
      Scheiß Kleingedrucktes, Sternchen oder sonstige Fußnoten. ?..

    • War das denn nicht immer schon so?
      Entscheidend ist doch, was unter´m Strich raus kommt, bzw. was ich drauf zahle.
      Was interessieren da Prozente von irgendwelchen Mondpreisen!
      (Immer wieder schön in der Möbelbranche: 70% Geburtstags-, Jubiläums- oder Sonstwasrabatt!)
      Ich hinterfrage grundsätzlich alle Angebote und reagiere nicht auf ein hinterfotziges Lächeln eines Verkäufers, dessen Gehalt ich zahle.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • Bei meinem Freundlichen habe ich fast 14% bekommen ;)

      Als Entscheidungshilfe gabs die Ritzübernachtung :D

      ANZEIGE
    • moin,

      so, im neuen jahr gehen die rabatte der vermittler wieder durch die decke, das warten hat sich also schon gelohnt. mindestens 17,5% als privatmann.

      nun gibts noch ne VW inzahlungsnahmeoption, die sogar 23,77% bieten. leider ist diese zahl wenig aussagekräftig,
      da man ja nichts weiss über den preis den APL für meinen golf V bezahlen will. wenn der eben zu niedrig ist, landet
      man wieder bei den 17,5% oder drunter und hat sich vielleicht nur geärgert. leider gibts zunächst keine info zum ablauf. wie kommt
      welcher preis zustande, wo kommt das auto hin und und und...

      hat jemand erfahrung mit einer inzahlungnahme beim VERMITTLER?

    • RudiRenndiesel schrieb:


      nun gibts noch ne VW inzahlungsnahmeoption, die sogar 23,77% bieten. leider ist diese zahl wenig aussagekräftig,
      da man ja nichts weiss über den preis den APL für meinen golf V bezahlen will.


      Alle Prozent-Angaben sind nahezu vollkommen uninteressant!
      Entscheidend ist doch nur, was man bei einer Inzahlungnahme im Vergleich der Anbieter draufbezahlt - alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.
      So und nicht anders kaufe ich seit 30 Jahren meine Autos und zwar mit Knete Bar auf die Hand!
      Die können mich alle mal gerne haben mit ihrer Schönrechnerei bei Leasing und Finanzierung...
      und wenn man seinen Alten privat verkauft bekommt, ist man in einer noch besseren Verhandlungs-Position.
      (Ich bevorzuge allerdings mittlerweile nur noch die Inzahlungnahme beim Händler)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • RudiRenndiesel schrieb:

      "Alle Prozent-Angaben sind nahezu vollkommen uninteressant!"
      das stimmt so nicht, nur eine inzahlungnahme machts schwierig, zumal bei einer wertschätzung aus der ferne.
      dann hilft nur der endpreis beim vergleich.

      und leasing und finanzierung ist nicht mein thema


      Hä? Habe ich zuvor denn etwas Anderes gesagt?
      Und was ist eine "Wertschätzung aus der Ferne"?
      Der Kaufinteressent schaut sich das Auto an und macht ein Inzahlungsnahme-Angebot (Händler) oder sagt, wo seine Schmerzgrenze ist (Privat), Basta!
      Ist das Angebot zu niedrig bleibt das Auto bei mir, bzw. kann der private Interessent seinen Heimweg antreten.
      Schon 2x praktiziert und einige Minuten, bzw. 1 Stunde später kommt der Interessent zurück und will das Auto doch kaufen - sch... nur für ihn, wenn das Auto dann plötzlich 100 Euro oder mehr teurer ist. Bei jedem weiteren dummen Satz wird das Auto noch mal je 50 Euro teurer und 2x wurde dann doch gekauft!
      Zum Verarsch... gehören nämlich immer Zwei!
    • es geht um eine inzahlungnahme eines vermittlers...
      der koppelt seinen sehr guten rabatt an eine inzahlungnahme. und der typ bzw. der händler
      dahinter sitzt eben weit weg, nun klarer...?
      vor ort es mir das schon klar! hab ich selbst schon gemacht.

      bei angeboten und inzahlungnahme habe ich mir vor ort beides getrennt vorlegen lassen, so kann man
      dann eben doch die prozente vergleichen, ist aber eh nur mathematik, zahlen tut man ja
      in euro... :)

      scheinst ja bissl schlechte erfahrungen gemacht zu haben... :|

    • RudiRenndiesel schrieb:


      scheinst ja bissl schlechte erfahrungen gemacht zu haben... :|



      Ich verzichte lieber auf ein paar Euros bei der Inzahlungnahme durch einen seriösen Händler vor Ort und erspare mir damit möglichen Ärger mit privaten Käufern.
      Ist zwar vorher von meiner Seite auch immer alles rechtlich einwandfrei und absolut fair abgewickelt worden, aber so ein paar Superschlaue kaufen alte Autos und kommen dann im Nachhinein bei Problemen doch wieder angeschissen. Ich habe beruflich genug Stress mit Kunden und brauche mir das im privaten Bereich nicht auch noch anzutun.
      Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema hier!?

      Wenn es für Dich passt, dann mach´s einfach mit dem Vermittler!