A3 Wagenheberaufnahme beim Golf7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • drücken die Jackpads bei euch auch die Auflagematte beim Wagenheber komplett durch ? mein Auflagegummi (RH 135) ist komplett auseinander gefallen
      Blöd wenn ich bei andern Autos ansetzen will

      ANZEIGE
    • sehalbert schrieb:

      drücken die Jackpads bei euch auch die Auflagematte beim Wagenheber komplett durch ? mein Auflagegummi (RH 135) ist komplett auseinander gefallen
      Blöd wenn ich bei andern Autos ansetzen will
      Hallo sehalbert,

      das mit den tiefen Abdrücken in dem Auflagegummi ist mir auch schon bei der ersten Nutzung aufgefallen.
      Ich habe zwar einen Stahlwagenheber (2,25t Link), Problem ist das Gleiche. Aber mir ist die Jack Pad Adapter Lösung von Ecs Tuning (aus USA) wieder eingefallen (Link ECS).
      Da ich das Teil aber nicht zu einen vernünftigen Preis in Deutschland kaufen kann, habe ich mir den Jack Pad Adapter selbst gebaut.

      Zeitaufwand ca. 15 min.

      Voraussetzung:
      • polytechnische Grundausbildung oder gleichwertige handwerkliche Fähigkeiten
      • gesunder Menschenverstand
      Material:
      • stabile Kunststoffplatte Polyethylen (PE) ca. 10mm stark, kurze M8-Schraube (ggf. auf Plattenstärke kürzen)
      • mit Schleifpapier anrauen
      Benötigtes Werkzeug:
      • Spiralbohrer ca. 3mm; 6,4mm; Lochkreissäge ca. 80mm; Gewindebohrer M8; Metallsäge; Feile; Schleifpapier
      Habe hier mal 2 Bilder von meinem Jack Pad Adapter angehangen, ein Nachbau sollte damit selbsterklärend sein.
      Ich biete aber keinerlei Anleitung an, damit sich beidhändige Linkshänder nicht verletzen.

      Also KEINERLEI Haftung oder Garantie für Herstellung und Gebrauch.



      IMG_20181014_115054.jpgIMG_20181014_115034.jpg


      ALTERNATIVEN:



      Grüße Certben

      VCDS HEX-V2

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von certben ()

    • Ich habe bis jetzt einfach auf meinen Wagenheber ein kleines Brettchen aufgelegt (Habe Stahlaufnahmen auf meinen Wagenheber). Kosten 0,00 €, Zeitaufwand 1 Minuten bei den Holzresten. Ich schaue aber noch nach einem Eishocky Puck.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • @Maxi

      Klar reicht das, wenn aber genauer schaust drückt sich die Aufnahme Gumi platt und die 4 ecken könnten oder kommen leicht an die Karosse. Da die Aufnahme vom Heber ne schüssel ist und besser wäre es wenn es bündig wäre. Nachteil ist das der kleine seitenhalt dann fehlt so das es wegrutschen könnte.... Aber wenn man es gut macht passiert es auch nicht das es vom Heber abrutscht :D

      Habs auch schon an unseren Hebebühnen festgestellt " da zwar grösseren Teller mit Gummi die leicht nach innen gewölbt " aber denoch die Aufnahme am FHZ sich etwas breit macht und doch etwas länger sein dürfte.
    • @keys

      Also mein Wagenheber hat zwar auch dieses Teller Joe, aber nicht so ausgeprägt bzw ist eher sehr flach gehalten und ich hab lediglich noch so Aufnahmen drüber gelegt von einer Bühne, damit da mehr Gummi dazu kommt.

      Glaub von Amazon hab ich die mal gekauft.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Gibt es für vorne eigentlich auch noch eine andere Lösung als diese Plastikaufnahme aus dem Post 3 bzw. 4 ? Ich wollte letztens beim Räderwechsel nochmal ausmessen wieviel Platz ich unter den Aufnahmen habe um mir einen Wagenheber dafür zu besorgen, dabei aber festgestellt das auf beiden Seiten die Aufnahmen samt dem Gummi sich verabschiedet haben :facepalm: Jetzt habe ich vorne links und rechts nur ein großes Loch

    • Hallo zusammen,


      kleine Rückmeldung von mir nach nun fast 5 Jahren Verwendung.

      Hinten alles Top, vorsichtig hochheben und alles ist Top. Vorne gab es vorgestern ein Mal­heur das mich etwas verunsichert hat: Beim Hochheben (ich habe vorne die Plastikkappe mit dem 6 Kant):

      bild.JPG

      Dabei ist mein Wagenheber (0815 mit Gummiauflage, die verschraubt war mit dem Wagenheber)

      bild2.JPG


      von der Auflage abgerutscht / das Gummi hat sich verabschiedet und ist gebrochen (Billiggummi?).

      Gott sei Dank ist nur die Plastikkappe gebrochen (unter einem sehr lauten Knall) ;( / gesplittert und hat den Unterboden nicht beschädigt. Man bedenke, dass ja der Wagenheber gerade das Auto hochhob... nicht auszudenken was sonst alles kaputt / beschädigt werden könnte.

      Das sorgt nun dafür, dass ich mich wieder mit dem Thema beschäftigen muss, um 1) das Ersatzteil zu organisieren, ist kein Problem da einfach bei Audi bestellbar 2) eine ordentliche Wagenheberaufnahme zu organisieren / bauen und das wäre der Teil wo ich eure Hilfe / Feedback in Anspruch nehmen würde.

      Wie habt ihr das gelöst?

      Gibt es ein bestimmtes Gummi das die Form der Plastikkappe aufnimmt? Und dadurch das abrutschen verhindert? Ich habe den Post von dem Skoda Octavia gesehen. Hat das einer von euch vielleicht schon so umgesetzt und kann darüber berichten? Funktioniert das gut? Oder gibt es noch bessere alternativen?

      ANZEIGE
    • Roger66 schrieb:

      Konnte der Wagenheber (auf entsprechend glattem Untergrund) gut rollen, um die Bogenbewegung des Hebarms aufzufangen ?
      Wenn nicht, wird es Dir bald wieder die Aufnahme wegbrechen lassen. Querkräfte kann die nur schlecht aufnehmen.
      Perfekt war es bestimmt nicht, es könnte natürlich eine Ursache für die ganze Aktion gewesen sein, dass sich die Rollen irgendwie verhackt haben und das dann natürlich die Querkräfte ihren eigenen Weg gefunden haben um den Heber zu bewegen... das nächste mal werde ich defintiv auf den Untergrund achten!!! Guter Punkt.


      keys schrieb:

      miwa schrieb:

      gibt es noch bessere alternativen?
      Für den Gummi wird mir was einfallen Habe ja hin un wieder Luftbälge zu machen in oder an den Kolben sin schöne Gummis un recht stabil!!! Müssen ja auch paar KG aushalten. Hab leider kein daheim aber eventuell heute noch Bild machen kann von dem
      Klingt auf jeden Fall sehr interessant.. wenn es einfach wäre es nachzubauen könnte ich mir sowas vorstellen, anderseits sieht es so aus, als ob die Sechskant schraube anscheinend auch sehr viel zur Stabilität beitragen würde (so wie es z.B. Certben beschrieben hatte). Mal sehen was sonst noch so kommt.
    • Ich meine mal ein Video von DeutscheAutoParts gesehen zu haben, wo der so nenn Adapter für die Jackpads hatte.

      So was ähnliches wie das hier: KLICK

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • ich habe auch diese Hartplastikteile vorne montiert und auch immer etwas bedenken ob die Dinger nicht mal brechen, allerdings benutze ich immer eine zusätzliche Gummiauflage ca. 2cm stärk beim Anheben mit Hebebühne sowieso und mit Rangierwagenheber .