Auf der Suche nach einem VW Autohaus meines Vertrauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Suche nach einem VW Autohaus meines Vertrauens

      Ich hab gerade das dritte Autohaus ausprobiert und es ist auch durchgefallen :facepalm:

      Das erste Autohaus war nicht schlecht, aber immer dieses ... "gehen Sie mal zu dem Kollegen"

      Das zweite Autohaus war auch klasse. (Das kenn ich noch aus meinen Golf 3 Zeiten wo dann Teile repariet wurden, die vorher nicht abgesprochen wurden)
      Da ging es jetzt aktuell um das Codieren der Helix Soundanlage die man ja über VW beziehen kann.
      Erst hieß es ja da machen Wir ein Termin und das Auto muss ein Tag hier bleiben....
      ... als ich dann aber nach dem Dongle gefragt habe war mir klar das der Termin für mich sinnfrei währe.

      War dann gerade beim dritten VW Autohaus und habe mir für 16 € die Scheinwerfer einstellen lassen. Außerdem hätte ich gerne meine nachgerüstete LED Kennzeichenbeleuchtung dort codieren lassen, aber das scheint da wohl nicht machbar zu sein.
      Aussage eines Kundendienstmitarbeiters war: da brauchen Sie Wiederstände ?( anders geht das nicht :facepalm: stimmt das wirklich ?

      Wer kann mir ein gutes Autohaus im raum Berlin - West (+ 25 km nach Brandenburg rein) empfehlen? gerne auch per PN

      ANZEIGE
    • meisterlampe schrieb:

      BMWBOXERDRIVER schrieb:


      War dann gerade beim dritten VW Autohaus und habe mir für 16 € die Scheinwerfer einstellen lassen.

      Ist das nicht im Oktober durch den Landesweiten Lichttest umsonst? Also meine Xenons wurden umsonst eingestellt, einen Kaffe gab es oben drauf


      Ja, korrekt. Allerdings nur bei teilnehmenden Partnern (soviel ich gehört habe). Macht allerdings fast jedes VW AH.
    • Ich durchgehe momentan die selbe Problematik. Gekauft wurde das Auto im ca 60km entfernten Vw /Audi Autohaus. Im Umkreis befinden sich allerdings weitere Händler, sodass ich mir überlegt habe wegen jeder Kleinigkeit 60km zu fahren.
      Autohaus 1: Ich konnte mir 2mal anhören, wieso ich nicht dort hinfahre wo ich ihn gekauft habe?! :D so etwas habe ich noch nie erlebt. In diesem Sinne: schönen Tag noch
      Autohaus 2: Schlüssel nachmachen lassen: "Sie können ihn am nächsten Tag abholen ", am nächsten Tag haben sie mich trotzdem noch warten lassen, ohne mir ein Getränk oder ähnliches anzubieten. Im selben Augenblick kam eine junge Frau herein und wollte einen Audi Q5 kaufen. Sie bekam direkt einen Kaffee und durfte sich eine Audi Jacke aussuchen :D

      Demnach will ich das Autohaus testen, wo ich ihn gekauft habe, auch wenn ich 60km fahren muss. Dieses ist das AFA Autohaus Gera falls es jemand kennt?!

    • @renmas: ich finde das immer wieder erstaunlich wie sich manche Händler dagegen wehren das man dort Kunde wird, ist aber scheinbar ein generelles Autohaus Problem und nicht vw spezifisch: Ich hatte früher ein Peugeot und hab regelmäßig Teile beim gleichen Händler geholt wurde immer nur vom Teiledienst und nie von sonst jemand begrüßt bis zu dem Tag an dem ich nen A4 probegefahren hab und mir den Spass erlaubt hab mit dem Vorführwagen (war nicht als solcher zu erkennen) beim Peugeothändler aufzutauchen, da ist dann der Verkäufer aus dem letzten Ecke angesprintet um mich zu begrüßen. Ich hab mich dann mit dem Hinweis bedankt das er viele Chancen hatte aber ich den neuen A4 nicht wieder gegen nen Peugeot tauschen werde. Das Gesicht war herrlich anzuschauen :)

    • Genau! Früher hatte ich ein weiteren Vw Händler bei den ich einmal mit meinem ehemaligen Gti war. Ein Mitarbeiter fuhr meinen Wagen mit quietschenden Reifen in die Werkstatt, weil er ja so toll klang :(. Soviel zu dem Thema wie auch mit den Autos umgegangen wird, bei Probefahrten etc. Du kannst dein Wagen regelmäßig Warm- und kaltfahren, kommst an den richtigen Mechaniker und er versaut die Norm.

    • Zur Info für Euch. Meine 16 € gab es mit etwas Nachdruck zurück.

      ANZEIGE