Erste Inspektion kosten Auflistung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi
      bin jetzt zur 60.000er. Hab das öl selber mitgebracht.
      gemacht wird.
      kühlwasser aufgefüllt
      bremsflüssigkeitswechsel
      Dsg öl wechsel
      und staub und pollenfilter...
      er meinte vorab 591€ und das troz das ich das motoröl selber mit gebracht habe.

      da kann doch was nicht stimmen oder?
      sagen wir dsg öl is teuer mit 300€
      der regläre service nochmal 150€
      kühlwasser und bremsflüssigkeit kostet doch keine 140€ oder?

      ANZEIGE
    • Kann mir mal bitte jemand helfen? Bei dem festen Intervalservice müsste eigentlich das Auto bei 15.000KM oder nach 1 Jahr zum Ölwechsel.

      Meiner hat jetzt 14.000km gelaufen und ist jetzt 15 Monate alt... da passt doch was nicht o.0

      BC meldet jetzt das ich zum Ölwechsel muss...

    • Mahlzeit :)

      Hier mal die Kostenauflistung meiner Inspektion ( 60000 km, 1,4 Tsi mit 140 PS )

      Ölwechsel ( Das Öl habe ich selbst mit gebracht ) 58,20€
      Bremsflüssigkeits Service 29,10€
      Kupplungsanlage entlüftet 19,40€
      Zündkerzen Ersetzt 48,50€
      Bremsflüssigkeit 6,50€
      Zündkerzen 87,40€
      Ölfilter 11,10€
      Schraube 2,85€
      Dichtring 1,84€
      Leihwagen ( 80km frei ) 0,00€

      Das Auto wurde noch Gesaugt, und mit Scheibenwischwasser befüllt.

      Zusammen : 264,89€
      Mwst: : 50,33€

      -----------
      315,22€

    • Jens84 schrieb:

      Mahlzeit :)

      Hier mal die Kostenauflistung meiner Inspektion ( 60000 km, 1,4 Tsi mit 140 PS )

      Ölwechsel ( Das Öl habe ich selbst mit gebracht ) 58,20€
      Bremsflüssigkeits Service 29,10€
      Kupplungsanlage entlüftet 19,40€
      Zündkerzen Ersetzt 48,50€
      Bremsflüssigkeit 6,50€
      Zündkerzen 87,40€
      Ölfilter 11,10€
      Schraube 2,85€
      Dichtring 1,84€
      Leihwagen ( 80km frei ) 0,00€

      Das Auto wurde noch Gesaugt, und mit Scheibenwischwasser befüllt.

      Zusammen : 264,89€
      Mwst: : 50,33€

      -----------
      315,22€
      Du hast nach 60000km die erste Inspektion machen lassen??? ?(
    • So, auch ich habe de 1. Inspektion hinter mir. ;)

      Mobil 1 Öl selber mitgebracht.
      Pollenfilter habe ich selber gewechselt.

      Hinweise auf der Rechnung:

      Öl nach Norm und geschlossener Behälter !

      Knapp 111€, bin super zufrieden.

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Moin,
      eine kurze Frage von mir zur 1. Inspektion. Mein Auto erzählt mir, dass ich bei 25.000km zum Ölwechsel und bei 30.000km zur Inspektion soll ?( ? Softwarefehler? Die Info habe ich aus dem Multimediasystem (CAR->Setup-> Service) ... Ich werde wohl mal zum :) müssen...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • @Kieler Sprotte:Nein, alles in Ordnung der Ölservice richtet sich nach Deiner Fahrweise bzw. Kurzstrecken/Kaltstart´s.
      Ich mußte sogar mit meinem Scirocco nach 8tKm & 13Monate schon zum Ölwechsel, da ich sehr oft Kurzstrecken fahre ( 12KM). ;)

      Gruß Sven
      ANZEIGE
    • Hi Leute,

      bei meinem Golf 7 (1.2 TSI, 6 Gang Getriebe, Manuelle Schaltung, 105 PS) ist laut Anzeige in 20 Tagen die erste Inspektion fällig. Gelaufen hat er bis jetzt 23500 KM, EZ 09/2014.

      Bei manchen Rechnungen, die man hier liest könnte man richtig neidisch werden. Die :) in Braunschweig und Wolfenbüttel sind sich im Preis alle einig, 330 - 350 Euro für die erste Inspektion, inkl. Öl- und Pollenfilterwechsel.

      Es stammt nicht zufällig jemand aus dem Großraum Braunschweig und kennt nen :) der realistische Preise aufruft?

      Viele Grüße
      Daniel

    • danmar schrieb:

      Hi Leute,

      bei meinem Golf 7 (1.2 TSI, 6 Gang Getriebe, Manuelle Schaltung, 105 PS) ist laut Anzeige in 20 Tagen die erste Inspektion fällig. Gelaufen hat er bis jetzt 23500 KM, EZ 09/2014.

      Bei manchen Rechnungen, die man hier liest könnte man richtig neidisch werden. Die in Braunschweig und Wolfenbüttel sind sich im Preis alle einig, 330 - 350 Euro für die erste Inspektion, inkl. Öl- und Pollenfilterwechsel.

      Es stammt nicht zufällig jemand aus dem Großraum Braunschweig und kennt nen der realistische Preise aufruft?

      Viele Grüße
      Daniel

      Werfe mal einen Blick Richtung Osten.
      In Weferlingen hat mich die Inspektion mit Ölwechsel 140,- Euro gekostet. Pollenfilter kam dabei auch neu.
      Öl hatte ich selber mitgebracht. Einen Leihwagen bekommst du da um die 25 Euro.

      VG
      Thomas
    • SMiLe76 schrieb:

      danmar schrieb:

      Hi Leute,

      bei meinem Golf 7 (1.2 TSI, 6 Gang Getriebe, Manuelle Schaltung, 105 PS) ist laut Anzeige in 20 Tagen die erste Inspektion fällig. Gelaufen hat er bis jetzt 23500 KM, EZ 09/2014.

      Bei manchen Rechnungen, die man hier liest könnte man richtig neidisch werden. Die in Braunschweig und Wolfenbüttel sind sich im Preis alle einig, 330 - 350 Euro für die erste Inspektion, inkl. Öl- und Pollenfilterwechsel.

      Es stammt nicht zufällig jemand aus dem Großraum Braunschweig und kennt nen der realistische Preise aufruft?

      Viele Grüße
      Daniel
      Werfe mal einen Blick Richtung Osten.
      In Weferlingen hat mich die Inspektion mit Ölwechsel 140,- Euro gekostet. Pollenfilter kam dabei auch neu.
      Öl hatte ich selber mitgebracht. Einen Leihwagen bekommst du da um die 25 Euro.

      VG
      Thomas
      Jap in Weferlingen war ich auch. Die kann ich auch empfeheln. Habe da 212€ inkl. Öl und Aktivkohlefilter gezahlt und einen Leihwagen für 25 € mitgenommen.

      Gruß

      Felix
    • Hallo zusammen,
      ich war lange nicht hier und daher über 1000 ungelesene Beiträge.
      Verzeiht mir die lange Abwesenheit.
      Aber mit meinem GTD Variante ist alles OK.
      Nach dem ersten G7 ein echter Segen.
      Jetzt ist noch nicht ganz ein Jahr rum und ich hab jetzt knapp 27.500km mit dem Diesel abgerissen.
      Wie gesagt, im Alltag möcht ich ihn nicht mehr missen.
      Jetzt steht die erste Inspektion und Ölwechsel an.
      Mit welchen Kosten kann ich da rechnen?
      Was wird alles gemacht?

      Und ja ich würde das Öl selbst mitbringen.
      Welches benötige ich?

    • Golf 7 2.0 TDI
      EZ: 09.2014

      30.000 km Inspektion nach 2 Jahren

      - Inspektion mit Ölwechsel (flexibel): 70,20€
      - Staub- u. Pollenfilter aus- u. eingebaut: 7,80 €
      - Ölfilter: 12,30 €
      - Schraube: 1,95€
      - Schraube: 2,49 €
      - Staubfilter: 23,65 €

      Summe Netto: 118,39 €
      Summe Brutto: 140,88 €

      + Öl (Castrol EDGE Titanium FST 5W-30 - selbst mitgebracht) 5l: 34,16

      Macht einen Gesamtbetrag von: 175,04 €

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_4motion ()

    • Am Dienstag geht es zu VW und das Angebot für meinen Golf 7 2.0 TDI setzt sich folgendermaßen zusammen:

      1 Dialogannahme 0,00€
      2 Inspektion mit Ölwechsel(flexibel) 75,60€
      3 Filtereins 14,51€
      4 Schraube 3,30€
      5 Schraube 2,94€
      6 Ölentsorgung 11,50€

      7 Fahrzeuginnenraum kostenlos aussaugen

      Motoröl durch Kunden angeliefert

      Sind insgesamt 128,34€ für die Inspektion. Dazu noch 38,99 für 5LCastrol EDGE Titanium FST 5W-30LL.

      Macht insgesamt 167,33€.

      Wann sollte man Staub und Pollenfilter wechseln lassen. Lohnt das jetzt nach einem Sommer schon oder kann ich das selbst mal machen?

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!