Erste Inspektion kosten Auflistung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tut nix zur sache. Egal ob VW Freigabe oder nicht, könnte ja was mit dem öl oder der konsistenz nicht stimmen. VW wird da erstmal nix zahlen bei nem Motorschaden weil immer vermerkt wird, wenn der Kunde das öl selbst mitbringt.

      ANZEIGE
    • Interessant, habe jetzt auch mal eine Anfrage bei VW gestellt. Mal sehen ob's die gleiche Antwort ist. Meine Händler haben da auf jeden Fall noch nie etwas diesbezüglich gesagt.
      Wobei Händleraussagen mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind. Schließlich geht's um ihr Geld. Die Aussage von VW ist da schon gewichtiger.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Burnett schrieb:


      Wobei Händleraussagen mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind. Schließlich geht's um ihr Geld. Die Aussage von VW ist da schon gewichtiger.


      Genau!
      Dann berichte ich jetzt mal aus eigener Erfahrung (VW sagte mir nämlich was völlig anderes):

      Was ein VW-Händler sagt, ist grundsätzlich erst mal vollkommen belanglos und geht mir vollkommen am Ar... vorbei. Maßgebend ist, was VW entscheidet.
      Wie der Eine oder Andere ja bereits weiß, hatte ich mit meinem 6er nach 4 Jahren und 60.000 km große Probleme mit der Steuerkette.
      Das Auto hatte zu diesem Zeitpunkt - außer der Übergabeinspektion - noch nie eine VW-Werkstatt von Ihnen gesehen, wurde aber immer nach Vorschrift gewartet.
      VW wollte lediglich von mir einen Nachweis über die duchgeführten Inspektionen (Checkheft) und einen Nachweis über das verwendete (freigegebene) Öl.
      Ein entsprechendes Schreiben meines KFZ-Meisters genügte, damit VW großzügige Kulanz gewährte (nur 30% Eigenanteil am Arbeitslohn), obwohl keine Garantie oder ähnliches mehr bestand.
      Ein Anruf meines Händlers, der auch der Meinung war, dass VW nichts bezahlen würde, genügte und ich hatte 10Min. später eine Reparatur-Übernahme-Erklärung von VW auf dem Tisch.
      Im Übrigen gibt es zur Thematik eindeutige gesetzliche Regelungen!
      Selbst in meiner jetzigen Garantie-Verlängerung beim neuen 7er ist lediglich nur die Rede von "Inspektion nach Werksvorschrift" und dazu gehört nun mal auch das Einfüllen von werksseitig freigegebenem Mötor-Öl!

      Hört also bitte auf mit wilden Spekulationen, wenn man es nicht besser weiß!
    • 2,0 TDI (CRBC) mit Handschaltung...
      Hab für die erste Inspektion 154,12€ bei VW- Niederlassung in Hamburg (Fruchtallee 29) gezahlt. Ich konnte eigenes Öl mitbringen, lediglich die Entsorgung des Altöls wurde berechnet. Außerdem hatte ich einen Polo als Ersatzwagen und eine Fahrzeugwäsche inklusive.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von boss007 ()

    • so stelle ich mir das hier vor mit der auflistung. gerne noch beischreiben was für ein motor und getriebe verbaut ist. steht ja nicht bei jedem im profil.
      meiner ist nächste woche dran.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Ich war nun auch zum 1. Service bei 25.845 km. 2.0 TDI DSG

      01090015 Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) 90 AW 58,50 €
      01500000 Xenon einstellen 30 AW 19,50 €

      WM Schmiermittel 0,95 €
      03N115562 Filter 11,70 €
      N90813202 Schraube 1,80 €

      Öl selbst angeliefert (Castrol EDGE LL 5W30 37,50 € für 5L), kostenlose Autowäsche

      Summe netto: 92,45 € // incl. MwSt. 110,02 €

    • Mahlzeit

      Komme grade vom freundlichen, mein VII brauchte ne neue Frontscheibe. Da habe ich mal gefragt was ein Ölwechsel kostet wenn ich das Öl mitbringe. Da fing der groß an zu rechnen und denke der wollt mich ein wenig verarschen. ca. 110€ plus Steuer. Eher kleiner Händler im Raum Düren.
      Kann das jemand bestätigen?

      Gruß

    • Heute war der SC Freiburg , also mein FR-SC ..zur 1. Inspektion (30.000km)
      2.0 TDI 4Motion, EZ 11/13, km-Stand 30.196km, Handschaltung
      Öl durfte ich mitbringen und es wurde vermerkt, das VW-Norm...kein Kommentar..gabs oben schon genügend ;)

      Dialogannahme durchgeführt 0,00
      Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) 71,10
      Grundeinstellung Xenonscheinwerfer 15,80
      Fahrzeug teilweise ausgesaugt 0,00 (Außenwäsche hab ich untersagt :D )
      Türgummi vorne links unten befestigt 0,00
      Kühlsystemgeprüft 0,00
      1 Filtereinsatz 11,70
      1 Schraube 1,80
      1 Ölentsorgung 10,00
      110,40
      U-St.-Betrag 20,98
      Gesamtbetrag 131,38

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwede ()